Kein DAB Empfang mehr im Yeti Joy mit Swing

• [ Swing ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren

Umfrage

Ich...

Insgesamt 19 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 26%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (5) 26%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (0) 0%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 5%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (9) 47%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (4) 21%

Sponsoren

• Kein DAB Empfang mehr im Yeti Joy mit Swing

Hallo zusammen,
      bei meinem Yeti Joy Bj. 2016 habe ich seit ca. drei Wochenkeinen DAB Empfang mehr und das Radio Swing schaltet immer auf FM. Selbst binich täglich im im Bereich Hunsrück (über den Hochmoselübergang), Mittelmosel, WittlicherSenke unterwegs. Hat jemand dieselben Probleme oder liegt ein defekt vor. Wie kannich diesen prüfen ob es am Radio, Antenne oder Antennenkabel vorliegt. Läuftdie DAB Antenne über das Dach oder die Heckscheibe. Um Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
      20160919_184339.jpg
    • Kailash schrieb:

Ich hatte diesen Sommer auch keine DAB+ Empfang mehr, beim Yeti war die Antenne auf dem Dach defekt und wurde dann ausgetauscht.
      Ist also die Dachantenne für den DAB Empfang zuständig oder die aufgedampften Fäden in der Heckscheibe? Welche Antenne ist für UKW und welche für DAB zuständig.
      Stellt sich auch noch die Frage, wenn die Heckscheibe zuständig sein sollte dort ein elektronischer Adapter oder (Spliter) in der Heckklappe verbaut ist.
      Dieser könnte dann doch vielleicht auch einen Schaden haben. Würde mich freuen wenn einer von den Profis von euch da eine Info hätte bevor ich mich an den Dachhimmelausbau starte.
      Wenn es die Dachantenne sein sollte wäre es toll zu wissen welche Antennenkabel dort sind um die richte mit den passenden Anschlüssen zu kaufen.
    • SQ5 schrieb:

Fehlerspeicher auslesen hilft.
      Habe mit Carly ausgelesen und bekommen die folgenden Fehlercodes
      B200500
      B110311
      Was verbirgt sich dahinter bzw. bedeuteten sie und was ist zu tun.

@SQ5 Danke für die Hilfe und vielleicht kannst du nun mehr dazu sagen
    • turm schrieb:

SQ5 schrieb:

Fehlerspeicher auslesen hilft.
      Habe mit Carly ausgelesen und bekommen die folgenden Fehlercodes
      B200500
      B110311
      Was verbirgt sich dahinter bzw. bedeuteten sie und was ist zu tun.
      Tante Google meint dazu :

motor-talk.de/forum/fehler-inf…ik-facelift-t6303102.html

Möglicherweise ist der Link ja zielführend .
      :tanne:

MfG.

...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.

Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • turm schrieb:

Wenn es die Dachantenne sein sollte wäre es toll zu wissen welche Antennenkabel dort sind um die richte mit den passenden Anschlüssen zu kaufen.
      Also ich habe mal nachgesehen auf der Rechnung vom Mai 2019, die Artikelnr. vom Antennenfuß lautet 6R0035501D und hat 146,05 € / netto gekostet.
      Soll für DAB+, Mobilfunk und GPS zuständig sein, UKW weiß ich jetzt nicht ob das auch darüber läuft, so habe ich es zumindest noch in Erinnerung.
      Gruß Joachim
    • Für diejenigen die es interessiert wie alles verlaufen ist und der Fehler behoben wurde. :Erd:
      Habe den Antennenfuss getauscht gegen einen neuen den ich bei einem :F: Händler über ebay erworben habe.
      Der passende Fuss für Yeti´s mit Swing und Dab+ hat die Teilenummer GR0035501A und habe ihn Original und neu bekommen für 92,90 Euronen incl. Versand.
      :schrauben: Zum Wechsel ist zu sagen das es man es selbst machen kann, jedoch ein gewisses handwerkliches Geschick und Verständnis vorhanden sein sollte.

Danke noch für eure Beiträge und bleibt alle Gesund......
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.