Das Wartezimmer für die zukünftigen Karoq - Fahrer ...

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • mattodriver schrieb:

      Ja, Wartezeiten waren damals teilweise echt krass ...
      Aber auch heute gibt es Faktoren (Ausstattung) die die Zeit verlängern kann.
      Das war auch einer der Gründe, warum ich den Karoq erst jetzt bestellt habe. Erst war der 1.5 TSI Motor nicht bestellbar, als er verfügbar war hatte man mir Lieferzeiten von bis zu einem Jahr angedroht, dann habe ich auf den Kamiq gewartet (beim :F: reingesetzt, und der Fall war dann auch erledigt), aber jetzt hat es ja endlich geklappt. Vielleicht sollte es ja auch so sein, das Drive 125 Sondermodell kam dann auch gerade zum richtigen Zeitpunkt.
    • himalaya schrieb:

      himalaya schrieb:

      Habe heute die erste unverbindliche Lieferaussage vom :F: erhalten. Bestellt am 01.02, als möglicher Liefertermin wird Ende März / Anfang April angegeben :rolleyes:
      Neue Info vom :F: , voraussichtliche Bauwoche KW 11/20. Voraussichtlicher LT Ende März.
      Neue Info vom :F: . Mein Karoq wurde wohl tatsächlich noch vor dem Shutdown der drei Skoda Werke (Mitte KW 12/20) gebaut. Zur Zeit soll er sich auf dem Transportweg befinden. Man rechnet mit der Lieferung im April. Eigentlich hatte ich schon mit längeren Verzögerungen gerechnet.
    • Überarbeiteter Skoda-Konfigurator im Web

      Der neue Konfigurator kommt moderner einher und gefällt mir sehr gut.

      Interessanterweise muss man jetzt beim Karoq ein beheiztes Lenkrad zwingend mitbestellen, sofern man einen der ACC Assistenten auswählt. Ebenso scheint die Auswahl der Alufelgen eingeschränkt zu sein. Allerdings kann man beim Sondermodell Drive 125 jetzt auch die 19“ Crater Felge auswählen. Bisher gab es nur die neue Felge AERO, ohne weitere Auswahlmöglichkeit.

      Vielleicht sind einige der Lieferketten schon unterbrochen, so dass man evtl. die Stückzahlen der Standard-Lenkräder (ohne Heizung) reduzieren möchte. Vielleicht hat Skoda mir ja jetzt auch noch ein beheizbares Lenkrad spendiert ^^ .
    • ....wenn er denn in diesem Jahr noch kommt ?
      Das ist nicht gehässig oder gar böse gemeint - es könnte nur so kommen ? :thumbdown:
      Will wirklich keiner !

      Ich komme nur darauf, weil ich auf meinen zweiten YETI schon 6 Monate plus gewartet habe, ganz ohne Krise.
      Bestellt bei der SKODA-Niederlassung Hamburg, die damals bevorzugter behandelt wurde als kleinere Händler.............

      ....und Händlerzusagen sind da (leider) nicht viel wert.
      Die haben uns auch immer wieder vertröstet.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • himalaya schrieb:

      Privatier schrieb:

      ....und Händlerzusagen sind da (leider) nicht viel wert.
      Die haben uns auch immer wieder vertröstet.
      Aktuelle Nachricht vom :F: . Nach Ostern kann ich den neuen Karoq abholen. Sofern keine Fake-News ... :rolleyes:
      Heute die Unterlagen für die Zulassung des Karoqs beim :F: vorbeigebracht und eine Gelegenheit zur Kurzbesichtigung gehabt. Die Abholung des Karoqs ist für Donnerstag geplant.
    • Verabschiedung ...

      Nach nunmehr ca. 11 Wochen durfte ich heute meinen neuen Karoq Drive 125 beim :F: abholen. Dank auch an meinen Händler für die problemlose und freundliche Abwicklung.
      Dank ebenfalls an die Mitforisten, für die Teilhabe hier im Wartezimmer. Es ist zwar im Augenblick nicht sehr voll hier, aber ich wünsche allen derzeitigen und zukünftigen Wartenden ebenfalls eine schnelle und problemlose Abwicklung. Jetzt heißt es erst einmal mit sich mit den umfangreichen neuen Systemen Step by Step vertraut zu machen. Hiermit verlasse ich also das Wartezimmer für den Karoq und wünsche Allen allzeit Gute Fahrt und bleibt gesund ...
    • himalaya schrieb:

      Nach nunmehr ca. 11 Wochen durfte ich heute meinen neuen Karoq Drive 125 beim :F: abholen. Dank auch an meinen Händler für die problemlose und freundliche Abwicklung.
      Dank ebenfalls an die Mitforisten, für die Teilhabe hier im Wartezimmer. Es ist zwar im Augenblick nicht sehr voll hier, aber ich wünsche allen derzeitigen und zukünftigen Wartenden ebenfalls eine schnelle und problemlose Abwicklung. Jetzt heißt es erst einmal mit sich mit den umfangreichen neuen Systemen Step by Step vertraut zu machen. Hiermit verlasse ich also das Wartezimmer für den Karoq und wünsche Allen allzeit Gute Fahrt und bleibt gesund ...
      Dann auch von mir ein "Glückwunsch !" - ein paar nette Bilder (ohne sichtbarem Kennzeichen!) werden immer gerne gesehen !
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • mattodriver schrieb:

      himalaya schrieb:

      Nach nunmehr ca. 11 Wochen durfte ich heute meinen neuen Karoq Drive 125 beim :F: abholen. Dank auch an meinen Händler für die problemlose und freundliche Abwicklung.
      Dank ebenfalls an die Mitforisten, für die Teilhabe hier im Wartezimmer. Es ist zwar im Augenblick nicht sehr voll hier, aber ich wünsche allen derzeitigen und zukünftigen Wartenden ebenfalls eine schnelle und problemlose Abwicklung. Jetzt heißt es erst einmal mit sich mit den umfangreichen neuen Systemen Step by Step vertraut zu machen. Hiermit verlasse ich also das Wartezimmer für den Karoq und wünsche Allen allzeit Gute Fahrt und bleibt gesund ...
      Dann auch von mir ein "Glückwunsch !" - ein paar nette Bilder (ohne sichtbarem Kennzeichen!) werden immer gerne gesehen !
      3 Fotos sind ab sofort in der Galerie hinterlegt ...



      4377A04D-6CEF-40A9-A821-FFE99981B6B8.jpegD9BF57E6-999D-4BEC-BD39-E104FEB3761E.jpeg60EA713D-F990-4D49-8804-2A90DD8F8B76.jpeg


      Mein alter Yeti vor fast 10 Jahren am gleichen Ort fotografiert ...

      4B4ADC0F-C471-4D2C-B196-DBF0481A950D.jpeg
    • Skoda fährt Produktion in Tschechien wieder hoch.
      Der Betrieb läuft heute früh wieder an. Wegen Corona hatten die Fließbänder im Stammwerk Mlada Boleslav und an den beiden anderen tschechischen Standorten Vrchlabi und Kvasiny seit dem 18. März stillgestanden.

      Eure Autos sind in Arbeit .......

      R.S.
    • Berliner schrieb:

      @himalaya

      Glückwunsch, die Farne ist mit einer der Schickesten.

      Was sind das für Felgen? Die sind ja schick... :rolleyes: Leider komme ich gerade nicht in den Konfigurator. 8|
      Zunächst „Danke“ für die Glückwünsche. Die Felge heißt Aronia AERO und ist wohl exklusiv dem Karoq Sondermodell „Drive 125“ vorbehalten. Anfang Februar war auch nur diese eine Felge für das Sondermodell (Bereifung 215/55 R17 94V) bestellbar. Mittlerweile kann man sich jetzt wahlweise auch für die 19 Zoll Felge Crater entscheiden, natürlich mit Aufpreis. Wer jetzt außerdem einen der beiden ACC-Assistenten als Mehrausstattung auswählt, muss zwingend das beheizbare Lenkrad mitbestellen! Anfang Februar gab es diese Vorgabe allerdings noch nicht.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.