Das Wartezimmer für die zukünftigen Karoq - Fahrer ...

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Nun ist auch meine Zeit gekommen, das Wartezimmer zu verlassen. Anfang Dezember bestellt, kann ich meinen Sportline nächste Woche in Bramsche abholen. Da mir bei Bestellung ein unverbindlicher Liefertermin im Mai angegeben wurde, liege ich trotz Corona im Zeitplan. Vermutlich wäre er sonst früher fertig geworden. Und für die Wissbegierigen unter euch, werde ich sicherlich einen kleinen Überführungsfahrtbericht und das eine oder andere Foto einstellen. Ich wünsche allen Wartenden, habt Geduld, Vorfreude ist die schönste Freude.

      Man liest sich

      Peter ^^
      **Wenn der Klügere immer nachgibt, bestimmen nur noch die Dummen.**
    • Na denn Peter,

      Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. :thumbsup: :thumbsup:

      Gruß Big Boy
    • .... und tschüß Wartezimmer

      Nun hat es doch noch etwas länger gedauert als gehofft, aber am 25.5.2020 konnte ich den blauen Renner abholen. Auf der Überführungsfahrt in die Hauptstadt konnte ich vieles testen. Ich bin begeistert. Die Sportsitze sind sehr bequem und Leistung bietet die 2,0 Liter Maschine mehr als ausreichend. Der Verbrauch lag mit 6,8 Litern lt. Bordcomputer unter dem, was ich erwartet habe. Im Stadtverkehr ist er dafür momentan höher als erwartet. Das wird sich schon noch einpendeln. Eigentlich wollte ich noch ein Foto anhängen. Leider sind die paar Fotos, die ich bislang gemacht habe alle zu groß, um sie hier hoch zu laden und ich bin noch nicht dahinter gestiegen, wie ich sie verkleinern kann ?( .
      An alle, die noch warten, habt Geduld, es lohnt sich ^^ .
      **Wenn der Klügere immer nachgibt, bestimmen nur noch die Dummen.**
    • Glückwunsch zum neuen Auto @pest ! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Zum verkleinern von Fotos z.B. Irfanview.de. (Mein kostenfreier Lieblingsbildbetrachter seit 20 Jahren !)
      Runterladen.
      Installieren.
      Dann "Bild" aufrufen, dort "Größe ändern" und z.B. auf 1000 x xxxx (automatisch) Pixel einstellen, Bild speichern und hier hochladen.....

      Liebe Grüsse, viel Spass und Freude mit Deinem neuen Auto und bleib gesund ! :thumbup:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Vielen Dank für eure guten Wünsche.
      Danke @Privatier für den Tipp mit der Fotobearbeitung.
      Wird gleich getestet. :D
      Dateien
      • BFS kl.jpg

        (204,25 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      **Wenn der Klügere immer nachgibt, bestimmen nur noch die Dummen.**
    • Yeti geht, Karoq Drive125 kommt

      Hallöle,
      is wenig los hier im Wartezimmer. Möchte mich mal dazu gesellen.
      Werde meinen 1.2er Yeti schätzungsweise November/Dezember gegen einen Drive 125 1.5er tauschen, so mein Freundlicher recht behält mit den derzeitigen Lieferzeiten.
      Hab da auch so ein wenig in die Sonderaustattungsregale gegriffen, als da wären: Standheizung/AHK/Canton-Sound/LED-Paket usw.
      Gleich noch ne Frage:
      Im aktuellen Prospekt ist schon das neue Multi-Lenkrad zu sehen, gleiches wie im neuen Octi, ist das jetzt schon Serie, oder steht auf der Extra-Liste?

      Grüße
      auch aus Berlin :thumbsup:
      mittlerweile KAROQ-Fahrer :thumbsup:
    • Ali Mente schrieb:

      Hallöle,
      is wenig los hier im Wartezimmer. Möchte mich mal dazu gesellen.
      Werde meinen 1.2er Yeti schätzungsweise November/Dezember gegen einen Drive 125 1.5er tauschen, so mein Freundlicher recht behält mit den derzeitigen Lieferzeiten.
      Hab da auch so ein wenig in die Sonderaustattungsregale gegriffen, als da wären: Standheizung/AHK/Canton-Sound/LED-Paket usw.
      Gleich noch ne Frage:
      Im aktuellen Prospekt ist schon das neue Multi-Lenkrad zu sehen, gleiches wie im neuen Octi, ist das jetzt schon Serie, oder steht auf der Extra-Liste?

      Grüße
      auch aus Berlin :thumbsup:
      Gruß in meine Ex - Heimat...
      Gute Entscheidung zum nächsten Fahrzeug.
      Wenn Du ihn erst im Nov./Dez. in Empfang nehmen darfst, kannst Du vom neuen Lenkrad ausgehen.
      Es sei denn das "Drive 125" Modell hat ein eigenes Design Lenkrad (unwahrscheinlich) ...

      Welcher Händler hat denn Dein Vertrauen erhalten, liefern zu dürfen ?
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • mattodriver schrieb:

      Wenn Du ihn erst im Nov./Dez. in Empfang nehmen darfst, kannst Du vom neuen Lenkrad ausgehen.
      Es sei denn das "Drive 125" Modell hat ein eigenes Design Lenkrad (unwahrscheinlich) ...

      Welcher Händler hat denn Dein Vertrauen erhalten, liefern zu dürfen ?
      AH Europa in der Siegfriedstraße, bin da gut beraten und auch bedient, mein Verkäufer Herr C.J.
      Was das neue Lenkrad betrifft, es ist ja wie schon erwähnt im aktuellen Prospekt vom Drive 125 und sieht genau so aus wie das im neuen Octavia, also kein eigenständiges Design denke ich.
      Hier ein Ausschnitt aus dem Prospekt zum Karoq.

      Unbenannt-1.jpg
      mittlerweile KAROQ-Fahrer :thumbsup:
    • Ali Mente schrieb:

      mattodriver schrieb:

      ...

      Welcher Händler hat denn Dein Vertrauen erhalten, liefern zu dürfen ?
      AH Europa in der Siegfriedstraße, bin da gut beraten und auch bedient, mein Verkäufer Herr C.J....
      Diesem Hause schenkte ich seit 2001 bereits mein Vertrauen.
      Meine ehemalige Wohnnähe hatte positiven Einfluss darauf.
      Erst der Octavia, dann der Yeti - dann der Karoq wurden (werden) dort betreut.
      Nun ist nur die Anreise unwesentlich länger als 7min. ...
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Ali Mente schrieb:

      Hier ein Ausschnitt aus dem Prospekt zum Karoq.
      Letztens habe ich zum neuen Skoda Lenkrad gehört: "Jetzt nehmen die Sparmaßnahmen überhand, es reicht nicht mal mehr für die dritte Strebe am Lenkrad - angedeutet ist sie zwar noch, aber für mehr hat es nicht mehr gereicht" ehrlich gesagt so gut mir Skoda früher gefallen hat, aber was da jetzt so produziert wird. Mein bester Skoda war eigentlich der Octavia der 1. Generation als Facelift, auch der Fabia den ich als Zweitwagen habe macht sich bisher recht gut. Über die Yetis habe ich ja schon genug berichtet. Aber mit dem neuen Designe macht Skoda es dem Kunden nicht leicht sich damit an zu freunden, meinen Geschmack treffen sie jedenfalls immer weniger. ;(
      Vielleicht spricht es ja die junge Generation mehr an. :)
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.