Das Wartezimmer für die zukünftigen Karoq - Fahrer ...

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • @mattodriver
      Ali Mente hat nach einer Versicherung gefragt. Ich habe im Gegensatz zu dir , meine auch namentlich erwähnt.
      Die würde ich auch übernehmen wenn ich einen Karoq kaufen würde. Die Typklassen weichen ja nicht so stark voneinander ab.
      Also vll doch nicht so am Thema vorbei ?
    • mattodriver schrieb:

      @Ali Mente, ... Ist denn schon ein Auslieferungstermin in Sicht ? Wie lange ist die eVB Nummer gültig ?
      Hi,
      ja, die Beste ist die die man nicht in Anspruch nimmt und damit bin ich bis jetzt mit Yeti auch gut "gefahren". Nur ist die Allianz im neuen Jahr (fängt bei mir im September an) etwas sprunghaft im Preis gestiegen.
      Bei SF 36 in Hftpfl. und Kasko schon mal knapp 270 Taler halbjährlich für den 1.2er Yeti und für den Karoq wollen die gleich mal gut 300 Eur fürs halbe Jahr haben. Da hab ich im Netz nach reichlich vielen Vergleichen die CosmosDirekt ausgewählt, da komm ich bei guten Versicherungsleistungen auf gerade mal 240 Eus halbjährlich mit dem Karoq. Ja, die Bewertungen dieser Assekuranz hab ich auch gelesen, aber 1. die Leistungen überzeugen und 2. ich hoffe, die Vers. nicht in Anspruch nehmen zu müssen.
      @'mattodriver: ein Termin ist noch nicht in Sicht, selbst die Einplanung sollte anfang Oktober kommen, aber mein Verkäufer hat noch keine Daten, weil wie er sagte, bei VAG ein neues PC-Programm in Betrieb ging, dann gleichzeitig alle Händler online waren und folglich das Ganze abgestürzt und bis dato noch nicht wieder nutzbar ist. N bissl an den aHaaren herbei gezogen finde ich, aber ich werde da mal am Ball bleiben.
      Die eVB-Nummer ist bis 06.01.22 gültig, also sollte es mit Versicherung und Zulassung gerade noch so klappen. :D
      So denn... :thumbsup:
      Hier ein paar Daten der zukünftigen Versicherung: (Bemerkenswert finde ich den Rabattschutz, 3 Schäden im Jahr frei, hab bei keiner anderen Vers. gefunden.)
      Comfort-Schutz
      mit Rabattschutz
      Kfz-Haftpflichtversicherung
      mit 100 Mio. € Deckungssumme pauschal (max. 15 Mio. € pro Person) 78,21 €
      Regionalklasse: 12 Typklasse: 12
      Beitragssatz: 16 % Schadenfreie Jahre: SF36
      Vollkaskoversicherung
      Selbstbeteiligung 500 €inkl. Teilkasko 150 € 162,42 €
      Regionalklasse: 9 Typklasse: 18
      Beitragssatz: 19 % Schadenfreie Jahre: SF36
      Gesamtbeitrag halbjährlich: 240,63 €
      mittlerweile KAROQ-Fahrer :thumbsup:
    • Kalenderwoche 46 ist meiner in Produktion geplant, juhuu... :rolleyes: :thumbsup:
      Dann besteht ja noch Hoffnung, dass er bis Anfang Dezember bei mir auf dem Hof steht.
      Sofern diese derzeitige Histerie mit dem Virus nicht wieder alles zunichte macht.
      mittlerweile KAROQ-Fahrer :thumbsup:
    • Moin Loide,
      is ruhig hier geworden. War gestern mal beim :F: und hab ihm auf den Zahn gefühlt was es mit den angeblichen Lieferproblemen mit der Aronia-Felge auf sich hat und ob es sonst durch z.B. Corona für mögliche Schwierigkeiten gibt. Derzeit ist noch alles im grünen Bereich. Meine Einplanung für die 46KW steht und auch die Skodawerke produzieren fleißig weiter und es soll da auch keine Einschränkungen geben.
      Was die Aronia-Felge betrifft. In einem benachbarten Forum wurde von Lieferproblemen und damit verbundenen Auslieferverschiebungen nach weit hinten berichtet. Mein Verkäufer findet in seinem System darüber nix. Da bestehen möglicherweise regionale Unterschiede, Berlin ist nicht betroffen. Sagt er.
      Einziges Problem ist jedoch wieder das allseits aktuelle und Bekannte. (Virus)
      Die Zulassungszeiten in Berlin z.B. liegen derzeit bei ca. 3 Wochen für Händler. (an sich schon ne Schweinerei) Aber die Zulassungstellen haben schon angekündigt, im Falle weiterer öffentlicher Einschränkungen, sich bestimmte Maßnahmen vorzubehalten. Soll heißen, die Zeiten zur Zulassung werden wieder länger. (lag hier schon bei bis zu 6 Wochen für Händler)
      Soweit dazu.
      mittlerweile KAROQ-Fahrer :thumbsup:
    • edit:
      Seit heute hab ich Gewissheit, Meiner wurde in KW46 produziert und hat am 13.11.2020 das Werk verlassen. :sil4: Welches Werk, hat mir mein :F: nicht verraten.
      Ist mir vorerst auch egal. Noch ca. 2 Wochen bis er beim Händler ist und dann nochmal ungewiss bis zur Zulassung in Berlin. Die Spannung steigt. :P :P :P
      mittlerweile KAROQ-Fahrer :thumbsup:
    • rischtisch mattodriver,
      er kennt sich hier aus. Überführung und Zulassung ist im Paket vom AH inbegriffen. Über den Preis des Paketes sag ich mal lieber nix. Aber lt. meinem Verkäufer liegt die Zulassungszeit hier um die Ecke derzeit bei ca. 2 Wochen für Händler, wohlgemerkt. Die Zulassungsämter in Berlin haben aber schon verlauten lassen, dass sie sich wegen der aktuellen Situation veränderte Bedingungen vorbehalten.
      (hoffentlich arbeiten die dann rund um die Uhr und am Wochenende... Scherz beiseite.) Heißt, es wird wieder länger dauern, bis zu 6 Wochen Wartezeit hatten wir diese Jahr ja schon.
      mittlerweile KAROQ-Fahrer :thumbsup:
    • Ali Mente schrieb:

      rischtisch mattodriver,
      er kennt sich hier aus. Überführung und Zulassung ist im Paket vom AH inbegriffen. Über den Preis des Paketes sag ich mal lieber nix. ...
      Lange den hervorragenden und persönlichen Service des Dich betreuenden AH am eigenen Fahrzeug erlebt !
      Zukünftig muss ich bei den "Hauptstadtbesuchen" den Servicetermin mit einberechnen ...

      Also lehne Dich zurück, lass mal das Team das machen, die sind gut darin !
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Auf dem Weg isser, Papiere inkl. Wunschkennzeichen zur Zulassung heute beim :F: fertig gemacht und nun noch abwarten.
      Hier gleich noch zur Info für die Berliner die demnächst ihr heilig Blechle vom Händler zulassen.
      Sollten die Papiere nach dem 4.12. erst auf den Zulassungsstellen ankommen, ist die Chance, dass der Wagen noch in diesem Jahr zugelassen wird gleich Null. 8|
      So mein Verkäufer heute. Diese Info haben die Händler wohl aus erster Hand, also von den Zulassungsstellen.
      mittlerweile KAROQ-Fahrer :thumbsup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.