Das Wartezimmer für die zukünftigen Karoq - Fahrer ...

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ali Mente schrieb:

      Nachzahlung der Differenz der MwSt.
      Zahl doch einfach noch dieses Jahr - da sollte der Händler doch mitspielen?
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Thema hatten wir schon irgendwo.
      Die Fälligkeit der MwSt. ist gleich der Rechnungslegung und diese ist erst bei Übergabe des Wagens. Nix mit Feilschen beim Händler.
      Hab auch zur Bestellung eine Extra-Mitteilung diesbezüglich unterschreiben dürfen.
      mittlerweile KAROQ-Fahrer :thumbsup:
    • Bezahlen.
      Abholen.
      Rotes Nummernschild ?!

      Ob das solange geht und zulässig ist, weiss ich allerdings nicht.

      Hatte ein "rotes Nummernschild" aber einmal 10 Tage dran.........
      ....war eines meiner "Spassmobile" aus dem süddeutschen Raum, der machte Zicken und musste dort erst noch in eine Werkstatt,
      bevor ich ihn dann in Hamburg offiziell angemeldet habe.......
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Hatte ein "rotes Nummernschild" aber einmal 10 Tage dran....
      Bei dem roten Nummernschild handelt es sich mittlerweile um ein "Händlerkennzeichen", die Weitergabe an einen anderen Betrieb oder eine Privatperson ist ausgeschlossen.

      Als Privatmann kann man jetzt ein Kurzzeitkennzeichen verwenden - das hilft aber auch nur über ein paar Tage.

      Weitere Informationen hier: financescout24.de/wissen/ratgeber/rotes-kennzeichen
    • Man kann das Fahrzeug beim Händler stehen lassen bis zur Zulassung oder mit roten Kennzeichen überführen und auf seinem Grundstück abstellen. Ob das StVa eine Kurzzulassung kurzfristig macht wage ich zu bezweifeln, wenn für die reguläre Zulassung Wartezeiten sind.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • In Köln wartet man aktuell etwa 4 bis 5 Wochen, wenn man einen Termin beim Strassenverkehrsamt haben möchte.

      Wendet man sich an einen Zulassungsdienst (die reservieren sich großzügig Termine und verdienen daran) geht es aber auch in einer Woche.

      Gruß Jörg
    • mattodriver schrieb:

      Lange den hervorragenden und persönlichen Service des Dich betreuenden AH am eigenen Fahrzeug erlebt !
      Zukünftig muss ich bei den "Hauptstadtbesuchen" den Servicetermin mit einberechnen ...

      Also lehne Dich zurück, lass mal das Team das machen, die sind gut darin !
      Der :F: , also das AH Europa hat mich nicht enttäuscht.
      Am 8.12. also Dienstag nächste Woche kann ich ihn abholen. OOOhhh, das wird ein langes Wochenende!
      Alles in Allem fast genau 4 Monate Wartezeit auf einen 1.5 TSI Drive 125 DSG mit guter Ausstattung und auch ohne Probleme mit den Aronia AERO Felgen.
      Hab ihn heute das erste mal gesehen.

      20201203_145943.jpg20201203_150216.jpg


      Hier stehen sich der "Alte" und der Neue gegeüber.
      Alt und Neu.jpg
      mittlerweile KAROQ-Fahrer :thumbsup:
    • Freue Dich auf den "Tauschtag" !
      Beinahe hätte ich gesagt, liebe Grüße ans Serviceteam im AH von ihrem Kunden aus Heringsdorf/Usedom...
      Vielleicht gibt es dieses Jahr wieder eine kleine Weihnachtsstolle "to Go" ...

      Leider "muss" ich erst in 188Tagen hin ...
      Oder ich fahre vorher mal vorbei - (ein Vorwand findet sich sicherlich ... ) das zweite Bild ist nicht ganz ernst gemeint !
      Dateien
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Hab ihn, bäääm,
      aber die Einstellungen nach meinen Wünschen brauchen noch so seine Zeit.
      erster Fahreindruck, sehr positiv. Ne Weile Landstraße und Stadt sowieso. Was mir sonst so aufgefallen ist, die kurze Anfahrschwäche mit dem 7ner DSG ist nach wie vor vorhanden, ok, kann ich mich mit anfreunden.
      Der 1.2er Motor vom Yeti hat mir im Klang besser gefallen, warscheinlich weil der Karoq besser gedämmt ist, aber sonst, sehr zufrieden und zuversichtlich ich bin.
      20201208_115109.jpgHier mit den Winterschlappen, Felge Borbet V 7 X 17 mistral anthracite glossy, ET40 mit Bridgestone 215/55 R17 98V Blizzak LM-005 XL

      20201208_115359.jpg und hier "Alt" und Neu nochmal.
      mittlerweile KAROQ-Fahrer :thumbsup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.