Yeti 5L 1,2 TSI

    • [ sonstiges ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Yeti 5L 1,2 TSI

      Hallo zusammen,
      seit 1 Woche fahre ich nun einen Skoda Yeti (gebraucht mit 81250 km)
      ich bin vorher nur Mitsubischi Outländer gefahren.
      Nun muß ich mich umstellen, habe aber eine Frage, bei 81250 km mit welchen Reparaturen muß ich rechnen, worauf muß ich achten.
      Der Wagen hat ganz Jahres Reifen bekommen
      Vielen Dank schon mal für Eure Tipps
    • Hallo

      und herzlich Willkommen hier im Forum. ,welcome,

      Eigentlich stehen die Mängel hier alle im Forum, ist halt ein wenig Lesestoff.

      Kurz zusammengefasst:

      Steuerkettenprobleme (ist deine Kette noch die Erste?) Da würde ich mich dringend informieren.
      Rost an Türen/Heckklappe
      Undichte Panoramadächer
      Teilweise rostige Bremsscheiben
      Bei Automatik spielt auch ab und an das DSG verrückt

      Was ich nicht so ganz verstehe, warum kaufst du erst das Auto und hinterfragst dann die Problemstellen? Wäre das umgekehrt nicht der bessere Weg gewesen? ;sorry;


      Ich wünsche dir viel Spaß und möglichst mängelfreie Fahrt mit deinem Yeti :thumbsup:

      Gruß
      Harzer4x4
    • Harzer4x4 schrieb:

      Was ich nicht so ganz verstehe, warum kaufst du erst das Auto und hinterfragst dann die Problemstellen? Wäre das umgekehrt nicht der bessere Weg gewesen?
      ja die Frage ist richtig, nur ich bin meinem Outländer lange gefahren, aber als Diesel war das Problem noch etwas dafür zu bekommen. Ich war in Urlaub da tauchte ein Schaden auf.....nach 10 Jahren der erste:-) Der Schaden sollte ca 1000 € kosten, Additivtank.Als Rentner muß man schauen, mir wurde ein gutes Geld angeboten für das Auto, ich habe dann beim yeti zugeschlagen da das Auto mir gefallen hat. Habe aber eine Gebrauchtwagen Versicherung für 2 Jahre abgeschlossen
    • Initcha schrieb:

      Habe aber eine Gebrauchtwagen Versicherung für 2 Jahre abgeschlossen
      Bei einem Fahrzeug aus 2010 mit 81.250 Km auf dem Tacho würden mich mal die Kosten und die vom Versicherungsgeber vorgeschriebenen Wartungen / Inspektionen interessieren.

      Bitte mal bei Gelegenheit den Versicherer angeben, den Rest suche ich mir dann raus.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.