Dashcam

    • [ sonstiges ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo zusammen,

      hat jemand eine Dashcam fest im Karoq verbaut? Wenn ja, welches Modell und wo angebracht (keine Saugnapflösung) und wie angeschlossen (Dauerstrom oder über Zündung)?
      Ich möchte hiermit bitte keine Diskussion über die Legalität einer Dashcam anstoßen.
      Vielen Dank für evtl. Rückmeldungen und Erfahrungen.

      Falls das Thema hier falsch platziert ist, schieben es die Mods bitte an die richtige Stelle. Danke :mod:

      Gruß

      pest :thumbup:
      **Wenn der Klügere immer nachgibt, bestimmen nur noch die Dummen.**
    • Habe die Viofo A119S vom deutschen Händler in selektierter Ausführung im Yeti hinter dem Innenspiegel. Die optimierte Ausführung gab es damals noch nicht. Die Cam hat eine Klebehalterung. Es gibt aber große Qualitätsunterschiede bei der Standardausrüstung. Die A 119 S zählt zu den besten wenn die Optik stimmt.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Daher ja auch meine Empfehlung: Dashcam OHNE Akku,dafür MIT Kondensatort ohne Temperaturprobleme hinter der Scheibe im Sommer!
    • Nedla schrieb:

      Dashcam OHNE Akku,dafür MIT Kondensatort ohne Temperaturprobleme hinter der Scheibe im Sommer!
      Vielen Dank für die Rückmeldungen. Die schmale Bauform der itracker gefällt mir. Woran erkenne ich, ob ein Akku oder Kondensator enthalten ist. Mit Kondensator läuft sie dann ausschließlich über Bordstrom?

      Grüß

      pest
      **Wenn der Klügere immer nachgibt, bestimmen nur noch die Dummen.**
    • Steht in der Beschreibung ob ein Akku oder Kondensator verbaut ist. Bei der 0806 fällt der Polfilter gerne runter da nur per Magnet gehalten. Im direkten Vergleich siehst du bei dashcamforum die bessere Bildqualität der A119S durch den besseren Bildsensor.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.