Eingetragene Reifengrößen für den Karoq 1.5 TSI

    • [ Reifen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 21 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (1) 5%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 24%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (6) 29%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (0) 0%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 5%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 52%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (4) 19%

    Sponsoren



    • Eingetragene Reifengrößen für den Karoq 1.5 TSI

      Hallo,

      Ich beabsichtige in ein paar Tagen einen Karoq Drive 125 1.5 TSI zu bestellen. Da ich hier im Forum nicht fündig wurde, habe ich die folgende Frage. Das Auto wird lt. Broschüre mit Reifen 215/55 R17 ausgeliefert. Da ich beabsichtige direkt auf Ganzjahresreifen zu wechseln, würde mich interessieren, welche Reifengrössen außer der oben genannten evtl. noch im Fahrzeugschein (heißt der noch so? :) ) angegeben sind? Die Dieselfahrzeuge werden bei diesem Sondermodell mit Reifen 225/55 R17 ausgeliefert.

      Evtl. kann jemand diese Frage ja beantworten. Bei den anderen Ausstattungslinien variieren die Reifengrößen ja. Interessant wäre also die Ambition Ausführung, die ebenfalls mit Reifen 215/55 R17 ausgeliefert wird.
      „Mir ist die gefährliche Freiheit lieber, als eine ruhige Knechtschaft“
      (Jean-Jacques-Rousseau)

      Wer in einer Demokratie leben will, muss für diese auch bereit sein zu kämpfen:
      m.youtube.com/watch?v=4osvZAGUSTY&feature=youtu.be
    • In der Zulassungsbescheinigung Teil I wird eine Reifengröße eingetragen sein und damit muss das Fahrzeug nicht ausgeliefert werden. Die anderen Größen sind im COC aufgeführt.
      neu: Steuerkette von 2010, 2012, 2014, 3. Kupplung, 3. Ölabsch., 2. WaPu, 3. Ölwannend., Logos v. 2. u. h. 3., 2. Druckschalter, 2. Klimakondensator, 2. Außenspiegelmech., 2. Koppelst., 4. Zündsp. mit Kabeln, 2. Türkabelbaum
    • Herne schrieb:

      In der Zulassungsbescheinigung Teil I wird eine Reifengröße eingetragen sein und damit muss das Fahrzeug nicht ausgeliefert werden. Die anderen Größen sind im COC aufgeführt.
      Danke für die Info. Vom CoC hatte ich schon gehört. Google hat mir dann etwas weitergeholfen bzgl. der neuen Begrifflichkeiten. Wenn in der Zulassungsbescheinigung Teil I (früher Fahrzeugschein) nur eine Größe angegeben ist, und diese nicht einmal mit der ausgelieferten übereinstimmen muss, wie überprüft dann der freundliche Polizist, ob die montierten Reifen für das Fahrzeug überhaupt zugelassen sind? Laut Google muss und soll das CoC nicht ständig mitgeführt werden.
      „Mir ist die gefährliche Freiheit lieber, als eine ruhige Knechtschaft“
      (Jean-Jacques-Rousseau)

      Wer in einer Demokratie leben will, muss für diese auch bereit sein zu kämpfen:
      m.youtube.com/watch?v=4osvZAGUSTY&feature=youtu.be
    • Vor dem Größenrätsel steht der HU Prüfer auch. Da hilft wohl eine Datenbank weiter.
      neu: Steuerkette von 2010, 2012, 2014, 3. Kupplung, 3. Ölabsch., 2. WaPu, 3. Ölwannend., Logos v. 2. u. h. 3., 2. Druckschalter, 2. Klimakondensator, 2. Außenspiegelmech., 2. Koppelst., 4. Zündsp. mit Kabeln, 2. Türkabelbaum
    • Der Vollständigkeit halber hier die erlaubten Reifen/Felgen Kombinationen des Karoq Drive 125 1.5TSI DSG gemäß dem CoC, da evtl. von Interesse.


      215/60 R16 95V - 6Jx16 ET43
      215/60 R16 99V - 6Jx16 ET43
      215/50 R18 92W - 7Jx18 ET45
      215/55 R17 94V - 7Jx17 ET45 (Serie)
      215/55 R17 94V M+S - 7Jx17 ET46
      „Mir ist die gefährliche Freiheit lieber, als eine ruhige Knechtschaft“
      (Jean-Jacques-Rousseau)

      Wer in einer Demokratie leben will, muss für diese auch bereit sein zu kämpfen:
      m.youtube.com/watch?v=4osvZAGUSTY&feature=youtu.be
    • Die CoC gilt aber grundsätzlich nur für die aufgedruckte FIN und ist nicht übertragbar.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Reifengrößen für alle Skodas

      Also, über diesen Link kommt man auf der Skodawebseite zur Übersicht der Serienreifen. Mit diesen Kombinationen sollte man beim TÜV keine Probleme haben.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.