Reifenflicken für PKW Reifen

    • [ Reifen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • verwende auch ein Repair Kit bzw. ist auch immer dabei.
      Hat mir schon oft geholfen bei einem Platten.
      Funktioniert allerdings nur wenn die Lauffläche betroffen ist, ist dagegen die Reifenflanke beschädigt hat man Pech gehabt.
      Nie mehr ohne unterwegs, in der Regel ist der Reifen nach 15 Minuten wieder fahrbereit.
      Bei richtigen Offroadreifen ist das Repair Kit auch sehr hilfreich 8)
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • Ja, diese Flicken sind schon cool. Werde mir auch noch ein Set für das Auto zulegen.
      Habe nun vier neue Reifen mit Montage beim Reifenmenschen bestellt.... unfassbar welche Unterschiede es gibt.
      Conti TS860 205/55 R16 94H XL - zwischen 400€ (ATU hat derzeit ein Angebot, war daher tatsächlich am günstigsten!) und 530€ - IMMER als Komplettangebot.
      Hab nun einen Dealer bei dem ich 428€ zahle.
      2012'er 2.0 TDI, 4x4, 170PS.
    • Habe nach Erfahrungen beim Motorradfahren auch schon immer ein Repair-Kit im Auto liegen.

      Nach dem letzten kaputt gefahrenen Reifen habe ich mir aber wieder ein Notersatzrad gekauft und auch am Anhänger ein Ersatzrad angebracht, da ein Repair-Kit keine Hilfe (Flanke aufgebrochen am Bürgersteig) gewesen wäre.

      Anhänger.PNG
    • Wenn's ne einfache Möglichkeit gäbe das Ersatzrad unterzubringen, wäre ich sofort bereit mir eins zuzulegen.
      Aber das sehe ich beim Yeti nicht...
      Im doppelten Ladeboden hab ich ne Bergeschlinge, Überbrückungskabel, anderen Klimmbimm wie Handschuhe und Co.
      Irgendwie hab ich da gerade nen Hass... das Jahr läuft genau so besch... weiter, wie es 2019 aufhörte.
      Das war nun der vierte Reifenschaden...
      2012'er 2.0 TDI, 4x4, 170PS.
    • dergast schrieb:

      Im doppelten Ladeboden hab ich ne Bergeschlinge, Überbrückungskabel, anderen Klimmbimm wie Handschuhe und Co.
      Bei mir hat nach dem Entnehmen des mittleren Behälters das Notrad gut gepasst. Bei der letzten Reifenpanne hatte ich meinen 90-jährigen Vater und dessen Lebensgefährtin an Bord und musste erst einmal, natürlich bei Regen, ein Taxi für deren Weiterfahrt ordern. Dann habe ich 1 1/2 Stunden auf den Abschleppwagen gewartet. Glücklicherweise hatte die örtliche VW- / SKODA-Werkstatt noch einen Satz Winterreifen vorrätig und konnte diesen dann auch noch am Nachmittag aufziehen.

      Danach habe ich mir das Notrad besorgt und auch am Anhänger ein "vollwertiges Ersatzrad" angebracht. Wahrscheinlich habe ich jetzt die nächsten Jahre Ruhe und brauche weder das Notrad bei meinem YETI noch das Ersatzrad am Anhänger. Aber auch in tiefschwarzer Nacht in den Alpen kann ich mir dann ohne "Fremdhilfe" selbst helfen.

      Notrad.jpg
    • Hm, muss ich mal schauen... ich meine, ich hab diese Ausbuchtung gar nicht...
      Sowas beruhigt mich dann doch schon ziemlich, wenn's mal wieder durch Schweden oder Norwegen geht. Die Seitenstraßen sind ja auch nicht immer "ohne"..
      Ansonsten muss ein Dachkorb her. Finde ich persönlich ja total affig... aber in der Pampa.. ?(
      2012'er 2.0 TDI, 4x4, 170PS.
    • Hallo,

      ich habe in meinen Fahrzeugen je 1x dieses Reparaturset. Der Vorteil ist die Anwendung ohne Kleber. Der Pilzkopf wird von aussen in den Reifen gedrückt und dann bis zum anliegen an die innere Reifenfläche wieder herraus gezogen.
      Ich habe im letzten Frühjahr 1 PKW Reifen meiner Schwester geflickt, der Reifen bekam danach keine extra Behandlung und wird weiter abgefahren. Meinen vorletzten HR an der Mopete habe ich 2x geflickt und auch hier gab es von mir keine Beanstandungen. Ok, meine Mopedreifen halten auch nur 8000 km.
      Natürlich kann man damit keine Risse, Schlitze und Reifenflanken reparieren.
      Avatar bedeutet doch Profilbild? ;)
    • Das Reifenpannenset von touratech gefällt mir sehr gut - besten Dank für den Link.

      Berndte schrieb:

      Ok, meine Mopedreifen halten auch nur 8000 km.
      Ich bin schon froh wenn der Reifensatz auf meiner BMW S 1000 R 4.000 hält.
    • dergast schrieb:

      Hm, muss ich mal schauen... ich meine, ich hab diese Ausbuchtung gar nicht...
      Sowas beruhigt mich dann doch schon ziemlich, wenn's mal wieder durch Schweden oder Norwegen geht. Die Seitenstraßen sind ja auch nicht immer "ohne"..
      Ansonsten muss ein Dachkorb her. Finde ich persönlich ja total affig... aber in der Pampa.. ?(
      Komplette Reservereifen auf dem Dach sind immer noch richtig & wichtig wenn man Richtung "Nord Cap" fährt.

      In Namibia hatten wir sogar 4 komplette Reservereifen auf dem Dach dabei.
      Diese kleinen spitzen Steine dort sind mörderisch.

      Also der Dachkorb ist auch für Skandinavien eine sehr gute Idee ! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      (Schnellfahren kann man da eh nicht.)
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.