AGR und DPF Fragen/Antworten Technik / Erfahrung

    • [ FL Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • So,
      Treffer.
      Heute Morgen gestartet und da war die Motorleuchte noch an und die Wendel aus. Dann zur Werkstatt und die haben ihn gleich reingekommen. Das war echt nett.
      AGR FEHLER wie gestern.
      Tja...Auf Risiko mit 4 Pers. weiter über die Alpen mit der hohen Wahrscheinlichkeit einer Leistungsreduzierung, wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann ODER 1500,--- locker machen+Leihwagen+alles umladen...Und wenigstens entspannt weiterfahren.

      Wir haben 'oder' gewählt und sind jetzt am Urlaubsziel. Übermorgen hole ich den Yeti wieder.

      Es ist zum K... mit der Karre
      Bislang nicht einmal DPF voll und gleich dann das AGR verreckt.

      Kulanz für AGR ist ja auch abgelaufen..BOAH nee
    • RNB schrieb:

      Kulanz für AGR ist ja auch abgelaufen..BOAH nee
      Hast du das Update bereits seit 2 Jahren drauf?
      Wenn ja, würde ich trotzdem ein Versuch Starten etwas Kulanz zu erhalten...

      Viel Glück und jetzt ein paar schöne Urlaubstage...

      Gruß
      Harzer4x4
    • RNB schrieb:

      @ harzer:
      Ja seit 2016, aber die Werkstatt wills mal probieren
      @SQ5
      okay aber warum?
      Soll ich Dir die Hoffnung nehmen?
      Skoda hat meinen Kulanzantrag erstmal über die Werkstatt abgelehnt, und als ICH es dann mit Nachdruck versucht habe auch noch mal.
      Dabei war ich glaube nur 3 oder 4 Monate über dem Regelzeitraum. Lückenlos Checkheft bei Skoda und so Sülze...
      2012'er 2.0 TDI, 4x4, 170PS.
    • dergast schrieb:

      Dabei war ich glaube nur 3 oder 4 Monate über dem Regelzeitraum. Lückenlos Checkheft bei Skoda und so Sülze...

      SQ5 schrieb:

      Einfach abheften unter Lebenserfahrung...…..
      Schau doch mal hier skoda-suv-forum.de/forum/index…em-Yeti-gekauft/?pageNo=1 ;)
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • So ihr Spassvögel
      Was ich mit der Karre schon unter Lebenserfahrung abbuchen könnte, reicht für drei Leben oder 5 Autos, mindestens. Und 10 Geldbörsen...
      1.5 Riesen diesmal...
      Dreckskarre.
      Allerdings professionelle Arbeit, so zumindest mein Eindruck. Die Karre verbraucht auch weniger, ich musste ja von Rosenheim direkt über die Alpen zurück zum Urlaubsdomizil.

      Mir reicht es jetzt..weg mit dem Yeti...
    • Also ich finde das überhaupt nicht spaßig.

      Da ich wieder vermehrt mit VW zu tun habe, ist es erschreckend festzustellen wie extrem die Ersatzteilpreise angezogen haben.

      Ein ZMS liegt bei mittlerweile 850 € für 2.0 TDI.

      Man kann nur jedem abraten bei Reparaturen solcher Art die OEM aufzusuchen.

      Was ja die AGR Reparatur beweist.
    • 1500€ ist aber echt viel.... mein Freundlicher wollte 1100-1200 sehen. ?(
      Wegen 100€ Differenz mache ich ja keinen Aufriss mehr, alles unter 400€.. pff, da lächel ich müde drüber.
      Aber was Skoda teilweise verlangt ist übel... mit 600€ Differenz kann man ja fast zwei Wochen Leihwagen fahren :cursing:

      Ich hab auch das Gefühl, je "dringender" es wird, desto höher wird der Kunden-Express-Abzocker Aufschlag.

      Was hast Du denn schon alles bei deinem machen müssen?
      2012'er 2.0 TDI, 4x4, 170PS.
    • AGR und DPF: Fragen /Antworten /Technik /Erfahrung.

      ,welcome, im Sammelthread AGR und DPF.
      die vorhandenen Threads wurden hier hin umgezogen. Tags sind AGR/DPF/AGR Kühler.
      weitere Vorschläge auch für weiteren "Umzug" werden gerne (alsPN) genommen.
      :danke:
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Hallo zusammen
      AUCH ICH finde es keinesfalls spaßig, wundere mich aber über fundierte Aussagen wie 'abhaken'
      Ganz kurz weil ich echt nen dicken Hals habe.
      Der Schaden trat auf der Urlaubshinfahrt auf, vollbesetzt mit uns und 2 Freunden.
      1 Zusatzübernachtung bei Rosenheim, 1 Tag Hotel verfallen, Leihwagen, 2 mal zusätzl. über die Alpen...das dazu
      Und ansonsten:
      -IN Garantiezeit Klimakompressor hin,
      - kurz danach der Kupplungs-Getriebeglockenschaden TEILKULANZ
      - ERSTE HU wegen Bremsen hinten durchgefallen
      - bei 60.000 Lenkteadsteuergerät hin
      - bei 90.000 bis 100.000 Federbruch hinten, wieder Bremsen hinten, Winkelgetriebe Undicht Rep. Nicht vorgesehen, Kupplungsdruckplatte gebrochen Radlager vorn hin
      TÜREN ROST ohne irgend ein Verständnis von Skoda
      12.000 AGR wie beschrieben
      Mir reicht's
      ...auf Handy getippt..Sorry für evtl Fehler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig () aus folgendem Grund: ...mal ein wenig unterstützt.

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.