Yeti Lichtmaschine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ganz neue Batterie ist eingebaut, springt trotzdem nicht an.

      Diverse Fehlermeldungen beim Auslesen (siehe Foto), die sich nicht löschen lassen.

      Sehr merkwürdig, weil er ja gestern nach dem Einbau der neuen Lichtmaschine angesprungen ist und alle Fehler nach dem Löschen weg waren ...
      Dateien
    • Da ich nicht weiter wusste und meinen Yeti dringend brauche, habe ich den ADAC angerufen. In nicht einmal 10 Minuten war der Fehler gefunden, Relais 100 defekt :) ...

      Jetzt springt er wieder an, ich hoffe es bleibt auf Dauer so.

      Vielen Dank nochmal für die Hilfe hier. ^^
    • Nein nicht überflüssig, Leistung der Lichtmaschine wurde vorher gemessen, ebenso die Batterie. Tausch war notwendig, der Yeti hat jetzt aber auch ca. 250.000 km gelaufen.

      Aber leider zu früh gefreut wegen dem Relais 100 :| , der ADAC hatte gestern das Relais überbrückt und dann sprang das Auto sofort an. Also heute neues Relais eingesteckt, in der Hoffnung das jetzt alles gut ist und wieder springt er nicht an.

      Zumindest ist der Fehler eingegrenzt, es muss irgendwie an der Ansteuerung zum Relais 100 liegen, evtl. ein defektes Kabel. Jetzt mache ich mich auf die Suche nach einem Schaltplan für diesen Bereich.
    • @Tina007
      Herzlich. ,welcome,
      im besten YETI / Skoda-SUV-Forum.
      Wir freuen uns das Du hier bei uns erst als Leser und jetzt als Forumsmitglied mitwirkst.
      R)
      Der von Dir eröffnete Thread ( hab den Titel etwas angepasst) zeigt sehr schön das das Forum für uns alle interessant ist. Deine Rückmeldungen - und Rat und Hilfe von unseren „Experten“ zeigen gut wie es ablaufen kann.
      Solltest Du mal nicht „klarkommen“ - alle :mod: - helfen gerne .Ganz einfach auch per
      PN ( persönliche Nachricht) - das funktioniert natürlich auch mit (fast) jedem anderen Forumsmitglied.
      Viel Glück beim Lösen der aktuellen :schrauben: Situation.
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Also die Idee mit dem Zweitschlüssel hat leider gestern auch nicht funktioniert.

      ABER ... er läuft wieder :)

      Nachdem ich gestern die benötigten Schaltpläne herunter geladen habe, war die nächste Idee, nach einem defekten Kabel vom Relais zum Motorsteuergerät zu suchen, oder dass evtl. das Motorsteuergerät defekt ist.

      Außerdem haben wir das Relais nochmal entfernt und mit einem Kabel überbrückt, er sprang dann ja sofort an. Wir haben dann noch einmal das Fehlerauslesen gestartet und während die Überbrückung vorhanden war, wurden keine Fehler mehr angezeigt. Eigentlich sollte dann die Suche nach einer defekten Lötstelle los gehen, aber ich hatte die Idee, doch noch einmal zu versuchen, den Motor mit dem Relais zu starten.

      Kabel Überbrückung raus - Relais rein und der Yeti sprang sofort an 8o , beim Fahren auch keine Probleme. Das gleiche Relais mit dem es morgens nicht funktioniert hat. D.h. wir haben nichts gemacht, außer noch einmal die Fehlerdiagnose laufen zu lassen. ?(

      Heute morgen habe ich damit gerechnet, dass er vielleicht wieder nicht anspringt, aber bis jetzt alles gut :) . Mal abwarten ob es so bleibt ... ich werde jetzt immer das kleine Kabel dabei haben, um das Relais zu überbrücken, falls der Fehler doch wieder auftritt, dann kann ich ihn wenigstens wieder starten.
    • Ich habe noch eine, vielleicht (?) blöde Idee, warum er nicht anspringt trotz neuer Batterie, Lichtmaschine, Relais.........

      Hast Du einmal das Masse Kabel der Batterie ganz genau kontrolliert ?

      Das Problem hatte ich einmal, nicht beim Yeti, es war durchgescheuert, mal sprang er an, mal nicht.
      Ist der Werkstatt beim von mir veranlassten Batteriewechsel im "ersten GO" auch nicht aufgefallen......

      Nichts weiter als eine IDEE........ ;(
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.