Yeti Lichtmaschine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Yeti Lichtmaschine

      Moin,
      ich habe in diesem Forum bisher nur gelesen und viele gute Tipps gefunden. Leider komme ich jetzt nicht weiter und ich dachte, vielleicht hat jemand eine Idee. :)
      Es geht um meinen Skoda 2,0 TDI 4x4 Baujahr 2010.

      Letzte Woche sprang er ein paar Mal schlechter an, dann an einem Tag gar nicht mehr.
      Nach einer Messung stellte sich heraus, das die Lichtmaschine defekt ist und die Batterie auch defekt war. Beim Auslesen wurden diverse Fehler angezeigt. Er sprang dann auch beim Überbrücken mit einer anderen Batterie nicht mehr an und alles blinkte und klackerte beim Starten.

      Gestern wurde eine neue Lichtmaschine eingebaut und die Batterie getauscht. Danach wurde der Fehlerspeicher gelöscht. Danach startete er einwandfrei und lief wieder ganz normal, so dass wir dachten, das Problem ist behoben.

      Jetzt stand er über Nacht und ich wollte heute morgen zur Arbeit fahren... wieder das gleiche Problem, er startet nicht. Beim Anlassen hört sich alles normal an, aber er springt nicht an.
      Im Display steht: Fehler ESP und die Vorglühleuchte wird beim Starten nicht angezeigt.
      Beim Auslesen wurden wieder diverse Fehler angezeigt (Screenshots habe ich beigefügt).

      Kann vielleicht jemand helfen?

      Viele Grüße
      Tina
      Dateien
    • Antwort für Tina007.

      Hallo Forumsfreunde, hallo Tina007,
      so ging es mir vor 4 Wochen. Neue Batterie, Auto läuft einen Tag später nicht mehr an.
      Ich habe die Batterie an das Ladegerät gehängt. Zwei Tage lang. Trotzdem lief unser Auto nicht an.
      Alte Batterie geladen, diese wieder eingebaut, Auto läuft an.
      Die neue Batterie wurde getestet und brachte es nach wiederholtem Laden auf keine 10 Volt mehr.
      Also wurde die Batterie zurück genommen und ich bekam eine neue.
      Darum der Hinweis von berme.
      Ich verbleibe mit besten freundlichen Grüßen aus Öpfingen von Nate.
    • Hallo Nate,

      vielen Dank für die Info, bin gespannt, wäre ja super wenn es nur noch an der Batterie liegt.

      Viele Grüße
      Tina

      Ich habe noch eine kurze Frage, folgende Batterie war im Yeti verbaut:

      64 Ah/580 A

      Ist es sinnvoll eine mit mehr Leistung einzubauen ? Es handelt sich um einen 2.0 mit 140 PS, die Lichtmaschine hat 140 A.
    • Und nicht vergessen die Neue anzulernen. Sie hat dann eine größere Kapazität und dem Batteriemanagement muss das mitgeteilt werden damit die Batterie optimal geladen werden kann. Ich
      gehe dabei mal davon aus, dass dein Yeti schon über Start/Stop verfügt, wenn nicht ist das Anlernen wohl nicht nötig.
      mittlerweile KAROQ-Fahrer :thumbsup:
    • Ich habe diese Info zum Anlernen gefunden, reicht das aus oder fehlt da noch etwas?

      "Neue Batterie rein, Lenkrad einmal komplett nach links und nach rechts einschlagen und Fensterheber einmal komplett runter und unten gedrückt halten und hoch und hoch gedrückt halten."

      Mein Yeti ist Baujahr 2010, Start/Stop Funktion ist mir nicht bekannt. :/
    • Tina007 schrieb:

      wäre ja super wenn es nur noch an der Batterie liegt.
      Hallo Tina007,

      erst einmal herzlich ,welcome, hier im Forum und danke für die netten Worte über das Forum. Ich will dir jetzt ja die Hoffnung, dass es nur an der Batterie liegt, nicht nehmen und wünsche dir auch, dass es so ist, habe da allerdings meine Zweifel. Wenn du schreibst, dass der Anlasser mit der neuen Batterie ganz normal dreht und auch zuvor schon eine Starthilfe keinen Erfolg brachte, kann es eigentlich nicht die Batterie sein. Da muss es noch eine andere Ursache geben und da gibt es viele Möglichkeiten. Grund könnte z.B. ein von einem Marder angebissenes Zündkabel sein oder auch ein Defekt in der Kraftstoffzufuhr, möglicherweise verbunden mit einem Wackelkontakt. Auch ein defekter Kurbelwellensensor führt dazu, dass der Motor nicht mehr anspringt, was aber beim Auslesen des Fehlerspeichers angezeigt werden müsste. Auf nachfolgend verlinkten Webseiten werden mögliche Ursachen aufgezeigt und Tipps gegeben, wie man sie behebt. Vielleicht hilft dir das weiter.

      autoteileprofi.de/ratgeber/aut…d-wie-man-sie-behebt-1836

      autobild.de/artikel/auto-springt-nicht-an-14642449.html

      Andreas
    • Es sind schon alles Fehler die auf einen Batterie harsh hinweisen.

      Mit anlernen war das Batteriemangement gemeint. Kann man muss aber nicht. Nach 2.000 km lernt es was verbaut ist.

      Lediglich wenn EFB oder AGM verbaut wird ist es ein Vorteil.

      Welche Werkstatt verbaut nach einem Limafehler ne gebrauchte Batterie? Das ist taktisch unklug.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.