Yeti Felgen: Fragen/Antworten/Erfahrung/Test

    • [ Felgen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Christian schrieb:

      ...ein H&R Fahrwerk entschieden. ...


      Was ist das für ein Fahrwerk? Ist wohl keine Höherlegung?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 217.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Zu H&R:

      http://www.h-r.com/de

      "...nur für 4WD, Tieferlegung..." ;( :kotz:

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 217.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redrose ()

    • Halo Bernhard, wiec jest tak jak piszesz, ja mam ET 35 wiec felgi wystaja mocniej od oryginalu i sa wieksze, obecnie sprawdzalem z NAVI i Yeti jedzie tyle ile wskazuje licznik, na oryginalnych licznik wskazuje 100km/h a jedziesz ok 94km/h, wiec jest to duze przeklamanie, co do wielkosci to delikatnie kolo obciera o nadkole z przodu przy maksymalnym skrecie, na dniach musze to poprawic i bedzie ok. przymierzam sie do intercoolera z audi S3 i koncowego przelotowego tlumika bo cos gorzej przyspiesza.

      pozdrawiam
      Dominik
      Skoda YETI 2.0 TDI 140PS Experiene, Sommer Felgen - ABT "Z" 8x18 mit Pirelli PZERO NERO
    • Ich bewundere ja Eure Sprachkentnisse oder die der Online Übersetzer :-)) aber belasst es bitte bei Deutsch oder Englisch.

      Merci :wink:
      May the Force be with you !
    • habe es mal auf die schnelle Übersetzt.

      ...
      Hallo Bernhard,
      so wie Sie schreiben, ich ET 35 Felgen sind so stark von der ursprünglichen Projektion und größer sind, überprüft die NAVI und Yeti geht so weit, zeigt der Zähler, der Zähler zeigt den ursprünglichen 100km/ha gehen über 94km / h, so ist es Diese große Voreingenommenheit, die Größe des Kreises leichtes Abwischen der vorderen Radkasten mit einem Maximum drehen, die Tage brauche ich ein Update und wird rund ist Ladeluftkühler werde der Audi S3 und den endgültigen über den Schalldämpfer, weil etwas Schlimmeres schnell.

      Dominik grüßen
      ...
    • Dominex schrieb:

      Halo Bernhard, wiec jest tak jak piszesz, ja mam ET 35 wiec felgi wystaja mocniej od oryginalu i sa wieksze, obecnie sprawdzalem z NAVI i Yeti jedzie tyle ile wskazuje licznik, na oryginalnych licznik wskazuje 100km/h a jedziesz ok 94km/h, wiec jest to duze przeklamanie, co do wielkosci to delikatnie kolo obciera o nadkole z przodu przy maksymalnym skrecie, na dniach musze to poprawic i bedzie ok. przymierzam sie do intercoolera z audi S3 i koncowego przelotowego tlumika bo cos gorzej przyspiesza...


      Ich übersetze mal "von Hand":

      "Hallo Bernhard, es ist so wie du schreibst, ich habe Einpreßtiefe ET 35, also ragen die Felgen mehr heraus als die originalen und sind größer. Aktuell habe ich es mit dem Navi kontrolliert und der Yeti fährt so schnell, wie der Tacho anzeigt. Mit den Originalen zeigt der Tacho 100 km/h und du fährst ca. 94 km/h, also ist es eine große Abweichung. Was die Größe angeht, so schleift das Rad leicht am Radkasten vorne bei maximalem Einschlag. Demnächst muß ich es korrigieren und es wird O.K. Ich halte Ausschau nach einem Ladeluftkühler vom Audi S3 und einem Durchgangs-Endschaldämpfer weil die Beschleunigung schlecht ist."

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 217.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hallo Calli,

      Ja der Yeti ist jetzt etwas härter und liegt durch die 20mm Verbreiterung auch satt auf der Straße. Trotzdem ist der Fahrkomfort immer noch gut.
      Das Fahrwerk ist für den 4x4, aber ich denke das geht auch für den 1.2TSI. Einfach mal bei H&R oder beim Reifenhändler nachfragen.

      Das Ganze hat mit Einbau und TÜV 600? gekostet.
      mfg. Christian
    • Mein Yeti mit 19 Zöllern

      Hallo, liebe Foris.

      Anbei ein paar Bilder von meinem Yeti mi 19 Zoll Rädern. Das Fahrverhalten hat sich gegenüber den original 17 Zöllern fast nicht verändert,von wegen härter und so. Kein Unterschied !!
      Liegt wohl am langen Federweg.

      Bilder sind in der Galerie.
      Gruß an Alle: Jupp

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Luke ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.