Yeti Felgen: Fragen/Antworten/Erfahrung/Test

    • [ Felgen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Also 7x17 ET45 LK 5x112 passt definitiv bei Audi , es gibt sogar Originalaudifelgen in der Größe .
      Ich denke sogar der Nabendurchmesser-Zentrierung von 57,1 mm ist gleich wie bei den Yeti Felgen.
    • berme schrieb:

      Also 7x17 ET45 LK 5x112 passt definitiv bei Audi , es gibt sogar Originalaudifelgen in der Größe .
      Ich denke sogar der Nabendurchmesser-Zentrierung von 57,1 mm ist gleich wie bei den Yeti Felgen.

      Hallöchen berme,
      laß es gut sein :) . Gleiche größen sagen nicht aus, daß die Felgen vom Yeti auch auf den Audi passen.
      Z.B. muß die Schüssel der Felge der Bremsanlage angepaßt sein. Alleine, wenn ich mir die unterschiedlichen Maße der Bremsscheiben eines A4 1,8 TSI zum Yeti 1,8 TSI ansehe, klappt das nicht.
      Nicht umsonst verwenden die Zubehör-Felgenhersteller bei einem Universalmittelloch von ca. 70 mm beim Audi einen Zentrierring von ca. 66 mm und beim Yeti einen von ca. 57 mm.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • old man schrieb:

      berme schrieb:

      Ja Audi A6 und A4 passen die auch.

      Hallöchen,
      glaube da irrst Du Dich. Eine 7X17 mit ET 45 geht bei diesen Fahrzeugen nicht.
      Die paßt nur zum Yeti, Octavia und zum Superb 2 + 3.
      MfG
      old man



      Hi, ich denke die SCUDO hat aber eine 50er ET. Gruß, Dieter
    • berme schrieb:

      Für den kompletten neuen Satz wirst du leider weit unter Händlerverkaufspreis bekommen. Ich denke mal so zwischen 730-800 €.
      Ich glaube der passt auch auf Audi.
      Deine Garantie sehe ich nicht gefährdet.
      Wenn du umrüstest, musst du auch auf die Einpresstiefe der Felgen achten.


      berme schrieb:

      Für den kompletten neuen Satz wirst du leider weit unter Händlerverkaufspreis bekommen. Ich denke mal so zwischen 730-800 €.
      Ich glaube der passt auch auf Audi.
      Deine Garantie sehe ich nicht gefährdet.
      Wenn du umrüstest, musst du auch auf die Einpresstiefe der Felgen achten.



      Ja, bei ET45mm sind Kotflügelbearbeitungen nötig (kommt nicht in Frage). Bei ET50mm hingegen nicht, dafür ist hier der 225/50 nicht enthalten. Ich habe alle ABEs schon als pdf. Gruß, Dieter
    • Q5-Killer schrieb:

      Ich habe das Thema mal zu Skoda Yeti Räder & Fahrwerk verschoben. Ich glaub' da passt es besser hin... :whistling:

      LG Markus



      Danke dir Markus. - Wie man sieht, bin ich neu hier im Forum unterwegs und mit dem Handling noch nicht so fit. Ich komme aus dem Berlingo-Forum und dies ist etwas anders aufgebaut. Grüße, Dieter
    • Und noch was...

      Ignoriere "Lobo"s Tipp. Es gibt keine Reifendrucksensoren. Das TPMS wird komplett über die ABS-Sensoren und den geänderten Rollumfang bei Luftdruckverlust geregelt.
      Also eine Sorge weniger… :thumbsup: Und ja, das geht mit jeder Reifengrösse. Es wird einfach der "IST" Zustand als OK gespeichert (Knopf länger drücken). Es macht PING… und das ist gespeichert. Grössere Rollumfangänderungen gleich Druckverlust werden dann gemeldet...
    • berme schrieb:

      Hi, ich denke die SCUDO hat aber eine 50er ET. Gruß, Dieter


      Nein alle serienmäßigen 17 Zoll Felgen vom Yeti haben ET45.
      ebay.de/itm/Original-Skoda-Som…eder-Reifen-/141228489950



      Hallo, in der Bucht steht tatsächlich ET45. Aber sei's drum. Jedenfalls soviel werde ich für meine nicht verlangen. Übrigens, haben die Skodas Vredestein in der Erstausrüstung?
    • Aluräder "Scudo" mit neuen Sommerreifen 225/50 R17 abzugeben

      Hallo, bin neu hier in diesem Forum, weil ab April 2016 hoffentlich stolzer Besitzer eines funkelnagelneuen Skoda Yeti , Modell Joy mit DSG.
      Die Bereifung würde ich auch gerne "downgraden" auf Stahlfelge 16" und schmaleren Ganzjahresreifen (Goodyear Vector).
      Fahre nach dem Ende der Berufstätigkeit keine 10.000 km mehr pro Jahr. Da lohnen sich 2 Generationen Reifen nicht mehr.
      Und der Goodyear für diese Felge ist fast doppelt so teuer wie der für die kleinere.
      Wer hätte Interesse?

      Falls ich die Felge doch behalten muss: Ist sie streusalzfest und auch sonst robust?
    • Räder Erebus 7x17 mit 225/50x17 Michelin in Bucht verkauft.

      Hallo ich habe gerade meine neuen Räder in der Bucht für 849,- verkauft. Vor Fahrzeuglieferung hatte ich schon 7,5X17 Aluräder, Winterreifen mit Restprofil für diesen Winter günstig ersteigert.
      Jetzt habe ich Goodyear Vector 4 Seasons G2 ( 225/50 R17 94V ) für 489,- € bestellt, so bleibt nach allen Unkosten und sogar noch was übrig.

      Jetzt ist eine günstige Zeit die Sommerräder zu verkaufen.

      Gruß Lobo
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.