Test Karoq

    • [ Testberichte ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • SKY999 schrieb:

      Hallo zusammen

      mal für Euch zur Info: hier ein Vergleichstest aus der neuesten Ausgabe "Autotest" Mai 2018
      .......Skoda ist hier Testsieger

      Grüße
      SKY999
      Bist Du sicher, dass Du den Test einfach so kopieren und weiterverbreiten darfst? Das bezweifle ich nämlich stark.
    • dooley242 schrieb:

      Bist Du sicher, dass Du den Test einfach so kopieren und weiterverbreiten darfst? Das bezweifle ich nämlich stark.
      Deine Zweifel sind berechtigt, weshalb ich den Moderatoren nahelegen möchte, die Anlagen zu löschen, damit es keinen Ärger mit dem Urheberrecht gibt. Erlaubt wäre eine mit eigenen Worten dargestellte Wiedergabe von Testergebnissen, also quasi ein Bericht über den Test.

      Andreas
    • Bei Flex Sitzen hat der Karoq einen größeren maximalen Kofferraum, wenn die Sitze entfernt werden.

      Ansonsten sind die Ladevolumen durchaus auf einem Niveau.
    • Harry App schrieb:

      Wieso hat eigentlich der Ateca weniger Kofferraum als der Karoq? Ist doch eigentlich von der Karosserie her identisch?
      Der Ateca hat weniger und mehr Kofferraum zugleich. Den Ateca gibt es nur mit starrer, aber klappbarer Rücksitzbank, während es den Karoq auch mit den ausbaubaren Vario-Flex-Sitzen gibt. Diese Sitze nehmen mehr Platz in Anspruch als die Sitzbank, was sowohl zu einem etwas kleineren Kofferraum (488 l anstatt 521 l bzw. 510 l im Ateca) als auch etwas weniger Beinfreiheit hinten führt. Durch Verschieben der Sitze lässt sich der Kofferraum allerdings vergrößern (ich glaube bis auf 560 l), was dann aber einen zusätzlichen Verlust an Beinfreiheit hinten zur Folge hat. Baut man alle Sitze im Karoq aus, ist der max. Laderaum beim Karoq dadurch größer als beim Ateca, bei dem sich nur die Sitzlehne nach vorne klappen lässt. Die Karoq-Testwagen haben fast alle die Vario-Flexsitze. Dennoch wird häufig das Kofferraumvolumen für die Sitzbank-Ausführung angegeben. Da wird dann bei der Punktevergabe ganz schön geschummelt, sei es bewusst oder unbewusst, weil der Karoq sowohl die bessere Punktzahl für die höhere Variabilität erhält als die für den größeren Kofferraum erhält.

      Vergleicht man beide Fahrzeuge mit jeweils starrer Sitzbank, so fällt allerdings auf, dass der Karoq mit 521 l ganze 11 l größer angegeben wird als der Ateca. Das rührt daher, dass die Fahrzeuge eben doch nicht ganz identisch sind, so dass z.B. kleinere Abwandlungen bei der Auskleidung des Kofferraums den doch vergleichsweise geringen Unterschied schon begründen können.

      Andreas
    • floflo schrieb:

      Deine Zweifel sind berechtigt, weshalb ich den Moderatoren nahelegen möchte, die Anlagen zu löschen, damit es keinen Ärger mit dem Urheberrecht gibt.
      Bis zu einer Klärung habe ich den fraglichen Beitrag deaktiviert .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • ..war mir nicht bewusst; ich dachte ich hätte in irgendwelchen Foren - nein natürlich nicht in diesem hier :) auch abkopierte Tests gelesen
      auf jeden Fall danke für die Hinweise / danke an den Moderator

      SKY999
    • SKY999 schrieb:

      ..war mir nicht bewusst; ich dachte ich hätte in irgendwelchen Foren - nein natürlich nicht in diesem hier auch abkopierte Tests gelesen
      Wenn du in anderen Foren schon abkopierte Tests gelesen hast, so bedeutet das ja nicht, dass das deshalb legal ist und es bedeutet auch nicht, dass es zwingend unzulässig war. Das Veröffentlichen von Zeitungsberichten ist nicht grundsätzlich verboten. Es bedarf in der Regel jedoch der ausdrücklichen Erlaubnis desjenigen, der daran das Urheberrecht hat. Hierauf wird meist auch im Impressum hingewiesen. Wird die Erlaubnis erteilt, ist gegen die Veröffentlichung im Internet nichts einzuwenden. Zweckmäßigerweise empfiehlt es sich dann aber, auf die Erlaubnis hinzuweisen.

      Hat man keine Erlaubnis, verstößt man gegen das Urheberrecht und das kann ziemlich teuer werden. Es gibt Anwaltskanzleien, die haben sich auf das Durchforsten des Internets auf Urheberrechtsverletzungen spezialisiert und verschicken dann reihenweise Abmahnungen mit hohen Forderungen, die leider meist auch begründet sind.

      Andreas
    • Ich finde es super, dass man sich mit einem solchen Thema auseinandersetzt.
      Wenn man vergleicht oder auch Testberichte durchliest dann kann man sich einen super Überblick machen und viele gute Anhaltspunkte bekommen - was dann die mögliche Entscheidung einfacher macht.

      Habe ich so auch gemacht.
      Unter anderem habe ich mich auch in einen Blog vergraben, dort ( autoblog-im.net/ ) habe ich dann auch Testberichte gefunden als auch unterschiedliche Meinungen zu diversen Autos.
      Der neue Peugeot scheint mir sehr interessant zu sein, kann man sich auf jeden Fall mal ansehen.

      Wie sieht es denn aus bei dir so ?
    • Vi Bilägare (schwedische Autozeitung) hat eine Prognose zur Rostentwicklung verschiedener Fahrzeuge der besonders für Schweden konservieren Fahrzeuge abgegeben. Der Karoq bekommt 3 von 5 Sternen. Das ist so gut wie beim Duster. T-Roc bekommt auch 3, Tiguan, Passat, Golf, Arona, A4 bekommen 4 Sterne und A6 und A8 5 Sterne. 2 Sterne war das schlechteste Ergebnis.
      vibilagare.se/test/rost
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herne ()

    • Herne schrieb:

      Der Karoq bekommt 3 von 5 Sternen.
      Was diese Rostprognose wert ist, kann ich nicht beurteilen. Interessant ist aber, dass der Yeti (FL) mit 4 Sternen besser abschneidet als der Karoq. Noch interessanter finde ich das Abschneiden des aktuellen Volvo XC 60, der auch nur magere 3 Sterne erhalten hat und damit ebenfalls schlechter abschnitt als sein Vorgänger (4 Sterne). Entwickelt man sich bei der Rostvorsorge wieder zurück?

      Andreas
    • Ja !

      Weniger Winter - sagt man.
      Weniger Streusalz. (Ist immer zu wenig da, weil teuer)
      Streusalz ist für den Bürger zum Streuen der Bürgersteige in vielen Städten und Kommunen schon verboten.
      Ergo - weniger Rostschutz, denn der kostet ja auch auch wieder Geld.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Möglicherweise stört einige Hersteller, dass ihre Autos zu lange halten bzw. eingesetzt werden.
      Dem kann man mit schlechterer Qualität und immer weiter steigenden Ersatzteilpreisen entgegenwirken.

      Eigentlich sind schlechtere Autos weniger Wert, die Hersteller möchten aber trotzdem immer mehr Geld für ihre Neuwägen.
      Irgendwer muss ja den Dieselskandal bezahlen. Wer denn sonst, außer den Kunden.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.