Test Karoq

    • [ Testberichte ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • floflo schrieb:

      Entwickelt man sich bei der Rostvorsorge wieder zurück?
      Vielleicht wars auch nur ne schlampig durchgeführte Analyse. Heutzutage gibts doch für alles und jeden die passende Studie.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Juniausgabe "autoTEST" jetzt am Kiosk

      Wer noch nicht bestellt hat, und sich über die einen oder anderen Ausstattungsmerkmale noch unsicher ist - in der 06/2019 Ausgabe von "autoTEST" wird eine Kaufberatung gegeben. Empfehlungen für Wenigfahrer, für Sportliche und Vielfahrer. Motoren und Extras werden verglichen ...


      Für 2,50 Euro im gut sortierten Zeitschriften - Handel :thumbup:
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Vergleichstest Karoq gegen T-Roc, XCEED und Countryman als Benziner ...

      In der Auto Bild 10/2020 vom 05.03.2020 werden der VW T-Roc gegen den Skoda Karoq, KIA XCEED und dem Mini Countryman ins Rennen geschickt.

      Hier soll im Vordergrund die Bewertung des Karoq Inhalt sein.

      Es wird auf den Verzicht eines trendigen Coupédachs hingewiesen, was gegenüber den Mitbewerbern für bessere Übersichtlichkeit und Funktionalität im Karosseriekapitel sorgt.
      Er hat im Testfeld den größten Kofferraum, auf der Rückbank am "gemütlichsten".
      Bei den Innenmaterialien wird auf das "Ausruhen auf den Lorbeeren" bei VW verwiesen, bei den Konkurrenten scheint da "offensichtlich kein so hoher Kostendruck" zu herrschen. Beim Thema Fahrdynamik soll das ESP beim Skoda keinen Spaß verstehen, "bremst es den Sportsfreund am Steuer fast bis zum Stillstand" ein.

      Sorry Auto Bild, da durfte ich im Fahrsicherheitszentrum in Linthe mit genau solch Karoq (1.5 TSI) einen ganz anderen Eindruck gewinnen !
      Er vermittelte zu jeder Zeit ein sicheres und vor allem beherrschbares Fahrverhalten ...

      Zum Schluss gewinnt der Skoda Karoq 1.5 TSI den Vergleich, wie ich im Alltag täglich erlebe - verdient und gleichfalls souverän mit 542 Punkten, immerhin 11 Punkte vor dem VW, der mit 531 Punkten dritter hinter dem KIA XCEED mit 535Punkten wird. Vierter wird der sicher deshalb nicht wirklich schlechte Mini Countryman mit 517Punkten.
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • berme schrieb:


      ... mag ich den Karoq auch mit dieser Motorisierung sehr.
      Ich find gerade, wenn man keinen schweren Hänger ziehen muss und auch öfter mal die BAB besucht, dies Motorisierung so herrlich unaufgeregt. Innerhalb kurzer Distanzen kann man bei freier Strecke auch eine 6 vor dem Komma im Verbrauch sehen.
      Und weil ich eben nicht nur kurze Strecken zurück lege, habe ich mich gegen den kleinsten Motor entschieden, der sicher nicht entscheidend weniger verbrauchen wird ...
      Den Sportline gab es zu meiner Zeit noch nicht, aber ich brauche auch nicht die 190PS von ihm.
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Gläubig bin ich bei dieser Zeitschrift nie gewesen. Ich habe natürlich auch die Probefahrt vor dem Kauf gemacht. Ja, und tatsächlich auch mit anderen Fahrzeugen anderer Hersteller verglichen. Vom Yeti war ich überzeugt, vom Karoq wurde ich nach dem Kauf noch nicht enttäuscht. "Andere Mütter haben auch hübsche Töchter" - und das ist auch gut so. Einheitsbrei gibt es schon genug ...
      In Summe gefiel mir eben der Karoq in allen seinen Eigenschaften am ehesten -
      und das es andere auch so empfinden, zeigt dieser Vergleich ...
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Es ist immer verdächtig, wenn man in der Presse ein Auto rauspicken muss und dann mit Namen und möglichen Familenschicksalen berichtet und glaubt, das auf die Masse hochrechnen zu müssen .... BILD eben ..... es gibt das bessere Zahlen .......

      D.D.
    • Rheinschiffer schrieb:

      Seid ihr eigentlich alle so BILD-gläubig?

      Ich fahre ein Auto, das mich interessiert zur Probe und entscheide dann völlig allein.
      Was ist denn daran Bild-gläubig, wenn jemand völlig wertungsfrei über einen Test berichtet? Ich glaube, niemand kauft ein Auto nur deshalb, weil es in der Auto Bild oder einer anderen Gazette besonders gut abgeschnitten hat. Wer sich allerdings ein Auto gekauft hat und findet die selbst als positiv empfundenen Eigenschaften dann in einem Test bestätigt, freut sich natürlich, dass andere das auch so sehen. Auto-Tests können Helfer bei der Entscheidungsfindung sein, mehr aber auch nicht. Ausschlaggebend ist immer das Bild, das man sich selber von einem Fahrzeug gemacht und dann mit dem eigenen Anforderungsprofil abgeglichen hat.

      Andreas

      P.S.: Ich finde es erstaunlich, dass ausgerechnet ein Moderator, der auch schon lange Mitglied in diesem Forum ist, für die Bekanntgabe des Vergleichstests einen neuen Thread aufmacht. Es gibt doch bereits den Thread "Der Skoda Karoq im Test". ;)
    • floflo schrieb:

      Was ist denn daran Bild-gläubig, wenn jemand völlig wertungsfrei über einen Test berichtet? Ich glaube, niemand kauft ein Auto nur deshalb, weil es in der Auto Bild oder einer anderen Gazette besonders gut abgeschnitten hat. Wer sich allerdings ein Auto gekauft hat und findet die selbst als positiv empfundenen Eigenschaften dann in einem Test bestätigt, freut sich natürlich, dass andere das auch so sehen. Auto-Tests können Helfer bei der Entscheidungsfindung sein, mehr aber auch nicht. Ausschlaggebend ist immer das Bild, das man sich selber von einem Fahrzeug gemacht und dann mit dem eigenen Anforderungsprofil abgeglichen hat.
      Andreas

      P.S.: Ich finde es erstaunlich, dass ausgerechnet ein Moderator, der auch schon lange Mitglied in diesem Forum ist, für die Bekanntgabe des Vergleichstests einen neuen Thread aufmacht. Es gibt doch bereits den Thread "Der Skoda Karoq im Test". ;)
      Schade, das Du "meinen Beitrag" als verschiebungswürdig betrachtest.
      Ja klar gab es da schon etwas, aber als ich (bevor ich diesen Beitrag schrieb) hier vorsorglich gesucht habe, empfand ich diesen vorhandenen Beitrag als abgeschlossen, da ja auch andere Modelle mit dem Karoq verglichen wurden.

      Der Skoda Karoq im Test

      Hier ging es gegen Audi Q3 und Mercedes GLA !

      Vergleichstest 04-2018: Skoda Karoq, Seat Ateca und Peugeot 3008

      und hier eben gegen SEAT Ateca und Peugeot 3008 ...

      Also habe ich wohlüberlegt ein neues Thema aufgemacht.
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • mattodriver schrieb:

      Schade, das Du "meinen Beitrag" als verschiebungswürdig betrachtest.
      Na ja, ich habe ja bewusst einen Zwinkersmiley daran gemacht, damit du das nicht als bierernst gemeinte Forderung ansiehst. Es ist eben nur so, dass die Moderatoren regelmäßig darauf hinweisen, man solle nicht für alles einen neuen Thread aufmachen sondern erst einmal schauen, ob es nicht bereits einen passenden Thread gibt. Und nachdem Lisaknurrig hier jüngst mal aufgeräumt und Threads zu neuen Threads zusammengelegt hat, war das von dir natürlich irgendwie im Sinne der Bemühungen von Lisaknurrig kontraproduktiv. Das soll jetzt aber keine ernst gemeinte Kritik sein, sondern eher eine kleine Spitze (mit Zwinkersmiley) darauf, dass gerade du als Moderator gegen die eigenen Regeln verstoßen hast.

      Andreas
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.