Test Karoq

    • [ Testberichte ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Einzeltest oder Vergleichstest Karoq gegen seine Mitbewerber ...

      Ich versuche hier einmal alle möglichen Testberichte zu bündeln.
      Egal, ob als Einzeltest oder angetreten gegen seine Mitbewerber ...

      mattodriver
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marwin220 ()

    • Herne schrieb:

      Karoq vs Kamiq
      Die lesen ihren eigenen Text nicht: "Dennoch ist man im leichteren Karoq flotter unterwegs." Der Karoq ist laut Vergleichstabelle 113kg schwerer ... und "drei optionalen Einzelsitze im Fond wesentlicher variabler: Die Sitze lassen sich einzeln verschieben" - haben sie offenbar auch nicht selbst getestet, sonst hätten sie gemerkt daß es gar nicht so toll ist daß der mittlere Sitz nicht verschiebbar ist.!
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • In der aktuellen Ausgabe der AUTO ZEITUNG ist ein größerer Vergleichstest mit Beteiligung des Skoda Karoq (150 PS, Benziner, Frontantrieb, Schaltgetriebe). Der Karoq musste sich mit Ford Kuga, Mazda CX-5, Honda CR-V, Renault Kadjar und Toyota RAV4 messen. Um es vorweg zu nehmen: Er hat diesen Test nicht nur gewonnen sondern mit über 100 Punkten Vorsprung die Konkurrenten geradezu deklassiert. Zweiter wurde der Ford Kuga vor dem Mazda. Der interessante Toyota, der als Mildhybrid angetreten ist, wurde leider nur letzter, was vor allem seinen langen Bremswegen und hohem Anschaffungspreis geschuldet ist, dafür aber mit einem Testverbrauch von 6,1 l Super unschlagbar niedrig lag (Karoq 7,5 l). Der Karoq glänzte vor allem durch seine Ausgewogenheit ohne Schwächen und gewann die Kapitel Karosserie, Fahrkomfort, Fahrdynamik und Kosten/Umwelt. Dabei kam ihm allerdings zugute, dass er als einziger die optional erhältlichen adaptiven Dämpfer an Bord hatte. Mit normalen Dämpfern hätte er höchstwahrscheinlich zwar auch gewonnen, aber wohl nicht mehr so souverän.

      Andreas
    • So, so. der RAV4 ist nur ein Mildhybrid..... ?(
      OK, deutsche Autotester und moderne Technik :whistling:

      Mit einem Verbrauch von 6,1 L/100km haben die Tester aber mal wieder gut aufs Pedal gedrückt.
      Der lange Bremsweg ist den merkwürdigen asiatischen "Allwetterreifen" geschuldet, die Toyota leider immer wieder auf seinen RAV4 montieren läßt.

      Ansonsten gewinnt auch der Karoq-Zwilling Ateca regelmäßig die Vergleichstests. Es ist halt Geschmacksache, welche Optik man mehr mag.
      Das verwässerte Facelift des Ateca würde ich allerdings vielleicht auch nicht mehr kaufen.

      Gruß Jörg

      Ergänzung:
      Der Ateca (150 PS TSI mit DSG) bestand gerade den 100.000km Dauertest der Autobild mit der Note 1.
      Da der Karoq als technischer Zwilling im gleichen Werk zusammengebaut wird, kann man das Ergebnis vermutlich auf den Karoq spiegeln.
      Im Netz gibt es ein Video dazu, dass ich hier leider (noch?) nicht einbinden kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marwin220 ()

    • marwin220 schrieb:

      So, so. der RAV4 ist nur ein Mildhybrid.....
      Du hast recht! Ich habe mir gerade die technischen Daten noch einmal angeschaut. Der RAV4 ist ein "echter" Hybrid. Er ist allerdings kein Plug in Hybrid, die für mich einzig wahre Hybridtechnik. Dennoch Kompliment an Toyota. Schaut man auf die ermittelten Verbrauchswerte, scheint kein anderer Hersteller diese Technik so gut umgesetzt zu haben wie Toyota.

      Andreas
    • Der Toyota mit seinem 2,5 Liter Motor hält vor Allem vermutlich 300.000km ohne große Probleme durch, wie zahlreiche Taxen beim normalen Hybrid zeigen.
      Ford =?

      Aber jeder hat selber die Qual der Wahl und beim normalen Verbrenner, sind Karoq und Ateca eine gute Wahl

      Gruß Jörg
    • Herne schrieb:
      Beim ASX magst du das CVT nicht beim RAV4 aber schon.
      ______________________
      Ja beim neuen RAV4 Hybrid schon.

      auto-motor.at/Auto/Testbericht…n-Hybrid-Testbericht.html

      "Wie von Toyota versprochen , hat sich das CVT Getriebe im RAV 4 Hybrid deutlich verbessert.
      Das Aufheulen des Motors bei voller Beschleunigung hat man akustisch total in den Griff bekommen. Der Klang ist deutlich sonorer und durch die wirklich gute Geräuschdämmung dringen selbst bei voller Beschleunigung oder Autobahntempo kaum Motorgeräusche in den Innenraum vor."

      Mal sehen was er als gebrauchter in 2 Jahren kostet.
    • Wenn man den BMW Mal ignorieren könnte- dann wäre es 4x das gleiche Auto. Klar, das der "Platzhirsch" gewinnen muss. Interessant ist, das Audi den (Preis)Bogen überspannt hat - und natürlich hat in Gänze der Tiguan die meisten "Extras" drin und muss somit auch "verdient" erster werden.

      Aber warum kramst Du ( @berme ) den 5Monate alten Vergleich noch einmal hervor ?
      Auch ich habe verstanden, das der Karoq nie "Dein" Karoq wird.
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Margiani ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.