Test Karoq

    • [ Testberichte ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Zitat aus dem verlinkten Artikel:


      1. Fahrdynamik: Wenig Dynamik im Kia Sportage
      Höchste Punktzahl bei Fahrdynamik genau dieses Fahrzeug!

      Habe den Link so gelesen und gedacht, wetten der VW gewinnt.......und richtig! Obwohl der Tiguan schwerer ist soll er sparsamer sein und viel besser bewertet....Schneller mehr Vmax na ja....eben wie immer bei den meisten Fahrzeugmedien, markenverblendeter Journalismus.

      Karoq Hyundai Kia Tiguan
    • Der Karoq hat in den Vergleichstests ja auch bisher schon stets gut abgeschnitten und an die Testerfolge des Yeti angeschlossen. Mir scheint, dass mit dem Facelift nochmal ein Sprung nach vorne gemacht wurde. Was jetzt noch fehlt, ist der etwas vergrößerte Radstand der China-Variante, der den Karoq vor allem in Verbindung mit den Varioflex-Sitzen sehr variabel und vielseitig machen würde. Da Karoq und Ateca ja weitgehend baugleich sind, wäre das m.E. auch markttechnisch sehr sinnvoll, weil der Kunde seine Entscheidung für das eine oder andere Fahrzeug dann auch danach ausrichten könnte und so auch zusätzliche Kunden erschlossen werden könnten.

      Andreas
    • Herne schrieb:

      Sie möchten auch noch den Kodiaq verkaufen.
      Da sind aber selbst bei verlängertem Radstand des Karoq noch 26 cm dazwischen. Aber ich gebe dir dennoch recht. In einem Vergleichstest "langer" Karoq gegen Kodiaq könnte es für Kodiaq eng werden. Ich denke, die Einführung des China-Radstands beim Karoq auch für Europa ist für VW aus dem gleichen Grund tabu wie schon beim Yeti. Der Tiguan könnte seine Rolle als Platzhirsch verlieren, zumindest in Vergleichstests.

      Andreas
    • Herne schrieb:

      Sie möchten auch noch den Kodiaq verkaufen.
      "DIE" möchten alles mögliche verkaufen, dazu jeden Schrott den der Kunde "nie so" gewollt hat !

      Möchte ich "ein Detail oder Feature", muss ich das 900 € oder mehr € "sinnlos" Paket mitkaufen.............
      Krank.
      Oder gleich die viel teurere Ausstattungslinie - VW ist da ganz vorn dabei.
      Von Kundenwünschen haben sich die Automobilhersteller schon lange, lange verabschiedet.

      "One-Fits-All Weltauto" man möge sich doch bitte daran gewöhnen............ :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
      NÖ !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Von Kundenwünschen haben sich die Automobilhersteller schon lange, lange verabschiedet.
      Leider ist das heute so. Auch bei der Bestellung meines neuen Karoq hätte ich gerne den Benziner mit 190 PS geordert. Den gab es aber nur in Kombination mit dem DSG und das wollte ich nicht. Ganzjahresreifen konnten ebenfalls nicht gleich mitbestellt werden und mussten von meinem Händler nach Auslieferung noch umgewechselt werden.

      Gruß Kajo
    • @Herne

      Genau deshalb würde ich nie einen Honda kaufen. Denn bei der geringen Individualität sind sie eigentlich zu teuer.

      Auch die VAG Pakete sind nichts anderes als Produktionskosten zu reduzieren.

      Vielleicht auch an Überforderung der Linienmitarbeiter der Generation Z.

      Je meher ich mir andere, für mich völlig überladene, Autos anschauen, desto mehr gefallen mir die Dacias.

      Einfache Mobilität um kostengünstig von a nach b zu kommen.
    • SQ5 schrieb:




      Je meher ich mir andere, für mich völlig überladene, Autos anschauen, desto mehr gefallen mir die Dacias.

      Einfache Mobilität um kostengünstig von a nach b zu kommen.
      Der Vergleichstest Caddy vs. Jogger war durchaus interessant zu lesen.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Meister Lämpel schrieb:

      Der Vergleichstest Caddy vs. Jogger war durchaus interessant zu lesen.
      Ich finde der Test hinkt gewaltig, das ist übertrieben gesagt, als wenn ich den VW Bus mit dem VW Passat Kombi vergleiche.
      Für mich ist der Jogger ein sehr interessantes Auto für Familien die keine 30.000 Euro bezahlen können oder wollen. Außerdem hat er nicht so dieses Lieferwagenflair wie der Caddy. Wobei der Caddy auch kein schlechtes Auto ist, aber er ist VW typisch in den Preisen zu sehr abgehoben. Ich erinnere mich noch an einen Caddy Roncalli für um die 14.000 Euro, das war dann auch ein echtes Familienauto.
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      ...
      Ich erinnere mich noch an einen Caddy Roncalli für um die 14.000 Euro, das war dann auch ein echtes Familienauto.

      Caddy Roncalli
      Eine etwa zweimonatige Sonderaktion im Frühjahr 2011 und mit anderer Ausstattung, wiederholt im Frühjahr 2012. Gewidmet der Zirkusfamilie Roncalli.

      VW Caddy "Roncalli Edition" - AUTO BILD

      Soll es vor ca. 10 Jahren wirklich noch erschwingliche "Volkswagen" Modelle gegeben haben ? :huh:
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.