Test Karoq

    • [ Testberichte ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Der Caddy ist eigentlich ein ideales Familienauto, er hat schnell den Sharan als solches abgelöst, weil der Sharan einfach viel zu teuer war. Warum kann VW nicht einfach einen einfach ausgestatteten Caddy verkaufen. Diesen ganzen Elektronikgedöns aus dem Golf 8 braucht er nicht, dafür lieber einen Preis um 20.000 Euro. Gleiches gilt für den Ford Tourneo, das Schwestermodell.
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Guten Morgen @All !

      wir wollen doch hier den KAROQ gegen seine Mitbewerber bewerten.............. :saint:
      Jogger vs. Caddy fällt nicht in diese Kategorie, sorry.

      Seit dem Facelift und lesen einiger Tests hat der Karoq bei mir ein paar Punkte wettgemacht.
      Den ersten/alten konnte ich nicht leiden, fand den potthässlich.
      (....über Geschmack usw...... :) )

      Beim Konfigurieren finde ich allerdings immer noch nicht "den Karoq" den ich dann wirklich gern hätte,
      vor allem, da bin ich ehrlich Preis/Leistung überzeugt mich nicht.......

      ....und wir dürfen ja vergleichen, bei der "Bella Macchina" vs. Karoq sagt mein Bauchgefühl immer Stelvio............ :saint:

      Liebe Grüsse aus Hamburg !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Ein interessanter Vergleich ist es allemal @Rolf ! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Danke dafür ! :thumbsup:

      Aber in Australien, wo der Vergleich herkommt würde ich weder einen Karoq noch einen Stelvio fahren wollen.
      Sondern einen..........
      Womit ich dann schon leider selber wieder O.T. bin. :thumbdown:

      Aber Australien kann man wie die USA, Asien oder Afrika (da war ich schon mit meinem R4 :D ) wirklich nicht mit den Verhältnissen
      in Deutschland und Europa vergleichen.
      Man hat dort auch eine andere Sicht auf die Dinge, wie beim (langsamen) lesen des Artikels nach und nach erst klar wird.

      Liebe Grüsse aus Hamburg !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • In AUTO Straßenverkehr (Heft 17/2022) war jetzt ein Vergleichstest, in dem ein Skoda Karoq 1.5 TSI (150 PS) sich mit dem Kia XCeed, dem Mazda CX-30 und dem Renauld Captur messen musste. Leider ist der Test nicht online. Der Karoq hat sowohl in der Eigenschaftswertung als auch der Gesamtwertung (inklusive Kostenwertung) gewonnen, wobei die Eigenschaftswertung sogar sehr deutlich zu seinen Gusten ausfiel und ihn in allen Wertungskapiteln als Sieger auswies. Das Fazit von AUTO Straßenverkehr zum Karoq lautet:

      "Platz, Fahrverhalten und Variabilität machen den Karoq zu einem vorzüglichen aber auch teuren SUV."

      Platz 2 belegte der Mazda, vom dem Kia und dem Renault Captur, von dem die Tester schrieben, dass er vieles richtig gut macht, die Fahrwerksabstimmung aber nicht zum Gesamtauftritt passt.

      Andreas
    • lego63 schrieb:


      floflo schrieb:

      Platz 2 belegte der Mazda, vom dem Kia und dem Renault Captur
      Das ist damit eine andere Reihenfolge als bei der großen Schwesterzeitschrift desselben Verlags, bei der auch der Skoda Karoq gewinnt, allerdings vor dem Kia, dem Mazda und dem Renault:

      google.com/url?sa=t&rct=j&q=&e…Vaw0vcIICLOLg4gN_WpmlOjTL
      Danke für den Hinweis und Verlinkung des Tests. Es handelt sich scheinbar auch um den gleichen Test. Jedenfalls sind die Kennzeichen der Fahrzeuge identisch. Die unterschiedliche Bewertung resultiert aus der unterschiedlichen Gewichtung der Kostenwertung. Auch bei AUTO Straßenverkehr liegt der Kia in der Eigenschaftswertung vor dem Mazda. Nach Berücksichtigung der Kosten dreht sich dann das Bild. Interessant ist übrigens ein Fehler, der in beiden Tests vorkommt und in nahezu allen Tests des Karoq gemacht wird. Testfahrzeug ist meistens ein Karoq mit den Varioflex-Sitzen, die wegen ihres höheren Platzbedarfs zu einer Verkleinerung des Kofferraums führen, der nur noch 479 Liter beträgt. Angegeben und bewertet werden hingegen die 521 Liter der Ausführung mit normaler, bloß umklappbarer Sitzbank.

      Andreas
    • In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Auto Straßenverkehr ist ein Vergleichstest zwischen dem Karoq mit dem 150 PS-Benziner und dem Kia Niro als Vollhybrid. In der Eigenschaftswertung hat der Karoq den Kia sehr deutlich geschlagen, ja fast schon deklassiert, bei den Kosten hat der Kia dann aufgeholt, konnte den Karoq aber nicht mehr erreichen. Der Karoq ist in allen Punkten besser, außer bei den Kosten und der Umwelt. Der um 1,5 l/100 Km niedrigere Verbrauch des Kira ist dessen Stärke.

      Andreas
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.