Test Karoq

    • [ Testberichte ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • berme schrieb:

      Das Heck ist natürlich mit der fetten C-Säule sehr gewöhnungsbedürftig und einem Yeti von der Rundumsicht her nicht ebenbürtig.
      Das stimmt, aber es gibt ja kaum noch keinen Kompakt-SUV mehr mit steilem Heck. Wenn es Birnen nicht mehr gibt, muss ich eben Äpfel kaufen, so schwer mir das auch fällt. Und da wird sich der XC 40 vermutlich doch wenigstens etwas vom Einheitsbrei abheben und nach bisherigen Zeichnungen und Erlkönigfotos für mein Empfinden durchaus positiv. Vielleicht werden wir Ihn auf der IAA bereits sehen.

      Andreas
    • ja, keine Frage, der xc40 wird sicher hochattraktiv, vor den beiden Yetis fuhr ich jahrelang Volvo und war am Ende nicht mehr bereit diese obszönen Hôchstpreise für Werkstatt, Service und Neuwagen zu bezahlen. Die Chinaschweden sind unumwunden leider vollends auf Audi/Mercedeslevel angekommen. Das macht als Privatkäufer keinen Sinn mehr, das geht nur noch als Businesleasing auf den AG oder die eigene Unternehmung. Die Autos finde ich indes schon klasse (auch wenn mittlerweile weit entfernt von ehemaliger Solidität und massiver Bauweise) ... am Ende sinds auch nur aktuelle Karren mit Normaltechnik mit gutem Design, da ragt nichts mehr heraus an Besonderem.

      leider.


      (für mich war Skoda eine ganze Zeit einmal "Volvotugenden" zu fairen Kursen... ) ist es aber mittlerweile nicht mehr.

      sc
    • minoschdog schrieb:

      Nein, es geht darum, ob der T-Roc eine Konkurrenz zum Karoq darstellt.
      Na gut, dann eben zum Karoq, für den Yeti gibt es ja ohnehin keine ernsthafte Konkurrenz :) .
      Aber Volvo, Toyota usw. haben doch mit den beiden neuen Konzern SUV eigentlich nichts zu tun, oder habe ich das auch falsch verstanden ?( ?

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Die nächsten 3 Jahre werde ich meinen zweiten YETI, sofern nicht unvorhergesehen deutlich mehr Kilometer gefahren werden, wohl nutzen und dann nach einem Nachfolger Ausschau halten.

      Von den Ausmaßen kann er ruhig ein wenig unter denen des YETI liegen, bei der Leistung hätte ich gerne ein wenig mehr. Von daher werde ich mir den neuen "Kleinen VW" und dann auch den folgenden "Kleinen" von SKODA mal in Ruhe anschauen.

      Gleiches gilt auch für den Karoq, der dann ja wohl ab Herbst bei den Händlern verfügbar sein sollte. Hat hierzu jemand schon einen Termin?

      Gruß Kajo
    • Kajo schrieb:


      Von den Ausmaßen kann er ruhig ein wenig unter denen des YETI liegen, bei der Leistung hätte ich gerne ein wenig mehr.

      Gruß Kajo
      Das wird schwierig.

      Für mich kann der Nachfolger auch 20 oder 40 cm länger sein und.......auch mehr Leistung haben. 8o

      Aber T-Roc.........nööö.

      Gruß Jörg
    • Der T-Roc scheint die günstigere Variante des Audi Q2 zu sein, ziemlich auf junge Leute abgestimmt denen der Audi zu teuer ist.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Ich denke auch, dass T-Roc und Karoq andere Zielgruppen ansprechen.
      In der jüngeren Vergangenheit hatte ich einen Audi A3 und zwei Golf V mit dem 140 PS-TDI Motor, ICh fand es schon damals erschreckend, wie stark der Golf Bj 2007 gegenüber seinem Vorgänger aus 2004 entfeinert wurde.

      Da mir der alte Tiguan optisch nicht gefiel (ich sage nur Armaturenbrett) habe ich als Zwischendurch-Lösung einen Cross-Polo gekauft. Der war zumindest schon ein Stück höher als meine Vorgänger-Autos.

      Daher hatte ich meine Entscheidung schon seit einiger Zeit auf den T-Roc gesetzt. Als dann die ersten Daten zu den Abmessungen kam (Sitzhöhe nur 1,5 cm höher als ein Golf 7) war mir klar, dass es kein T-Roc werden wird. Und spätestens beim Erscheinen der ungetarnten Fotos war für mich klar, dass die Entscheidung für dne Karoq das richtige war. :thumbup: Hartplastik-Armaturenbrett bei einem VW???? Bin Anfang 50, die Kinder sind aus dem Haus, aber kein T-Roc für mich.

      Daher fiel meine Wahl dann relativ schnell auf den Karoq - mangels Möglichkeit einer Probefahrt habe ich einfach mal eine Testfahrt mit einem Ateca gemacht. Der dürfte ja schon ein relativ genaues Abbild der Sitzhöhe eines Karoq sein. Am Ateca missfiel mir allerdings der Materialeindruck der Kunststoffteile und das veraltete Navi. Da hoffe ich, dass der Karoq in natura auf jeden Fall besser ausfallen wird.

      Für mich ist der Karoq ein richtiger SUV, hohe Sitzposiition, bulliger Auftritt und großer Kofferraum.

      Nicht umsonst bezeichnet VW den T-Roc ja als CUV und nichts als SUV.

      Ist wahrscheinlich die Softie-Version eines kleinen SUV... ;)
    • berme schrieb:

      Wenn ich einen bulligen Auftritt haben möchte hole ich mir zb einen Pickup , brauche ich aber momentan nicht.
      Hier bei uns im Ort könnte man sich auch mit einem richtigen Bullen, vorausgesetzt man hat keine Angst, photographieren lassen. Das wäre deutlich günstiger und würde auch keine Folgekosten auslösen.

      Gruß Kajo
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.