Computer-Forum - Fragen, Antworten & Lösungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Der IMac 24“ 2021 ist nicht kompatibel mit dem Apple DVD Laufwerk MD564ZM/A. Ein kompatibles Laufwerk von Apple gibt es auch nicht :cursing:
      Jeder Billigrechner hat so etwas eingebaut. Für die Rücksendung ist es zu spät.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Herne schrieb:

      Der IMac 24“ 2021 ist nicht kompatibel mit dem Apple DVD Laufwerk MD564ZM/A. Ein kompatibles Laufwerk von Apple gibt es auch nicht
      Jeder Billigrechner hat so etwas eingebaut. Für die Rücksendung ist es zu spät.
      Das klingt in Summe als würdest du versuchen, zöllige Wasserrohre mit metrischen zu verschrauben?

      Ich habe mir für ein ähnlich gelagertes Problem für echt ganz ganz wenig Geld (genauer für umme) ein ausrangiertes Windows Laptop zugelegt, das druckt an meinem Samsung 2020 mit 2020 Treibern reibungslos, sogar per W-LAN. :thumbup:

      Man muss keine Räder neu erfinden, die nicht an die Achse passen.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Apple ist toll, gar keine Frage, vor allem für Werbetreibende, Publisher, Fotografen, Filmemacher da gibt es hervorragende Programme ! :thumbup: :thumbsup:

      Was den "normal User" angeht ist man mit Intel/AMD - Windows Rechnern aber trotzdem besser dran.
      Die Verarbeitungsgeschwindigkeit ist seid Intel i7 / i9 bzw. AMD Ryzen 5000 Serie ebenfalls kein Problem mehr,
      die sind so schnell, nur Hardcore Gamer können die noch wirklich ausreizen.
      Selbst CAD Programme laufen inzwischen darauf mit guter Geschwindigkeit.

      Bei Software und Systemkompalität ist die Intel/Windows Welt aber der propritären Apple Welt
      haushoch überlegen.
      Das ist Fakt.

      Ich habe mich seinerzeit deswegen nach einem Jahr Mac-Mini (hat Spass gemmacht ! :thumbup: ) auch wieder zurück orientiert.
      Einen "Linux Ausflug" hatte ich noch in Bochum mit einem SUN Solaris Rechner.
      Aber auch da war die Softwareauswahl eher dürftig.............

      Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Ich bin wirklich Oldschool....

      welt.de/wirtschaft/webwelt/art…Vorteile-der-Rechner.html

      In Hamburg Big Tower PC im Arbeitszimmer.
      In der Hamburger Werkstatt einen Big Tower PC in Betrieb und einen weiteren in Reserve auf dem Boden..........
      In Bochum einen Medion Midi-Tower PC - wird demnächst ersetzt, schwächelt manchmal nach längerer Abwesendheit.
      In Bochum in der Schublade noch ein Notebook, nur noch genutzt als Musikzuspieler für die DJ Anlage......Akku ist platt.....
      Kein Tablet, kein Smartphone.

      Ich mag eben eine richtige Tastatur, eine vernünftige Maus und mindestens einen 28 - 30" Monitor / Fernseher.
      Bin halt altmodisch :)
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Käfer62 schrieb:

      Tröste dich, @Privatier , ich auch
      Auch ich schaue am liebsten über den Rechner ins Yetiforum, im Urlaub über den Laptop.
      Mit dem Smartphon kann man zwar mal kurz rein schauen, aber die Übersicht fehlt.
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Keine Werbung !

      Früher habe ich alle meine Big-Tower PCs auch noch selber zusammengebaut, so ein bisschen auch im Konkurrenzkampf
      mit einem lieben Nachbarn & Freund, der einen ähnlichen Job wie ich hatte bei der Telekom.
      "Wer hat den Längsten, schnellsten, am meisten RAM, die größten Festplatten, naja sowas eben ... :) "

      Jetzt bauen diese Jungs hier für mich meine Wünsche zusammen:
      schiwi.de//

      Die sind ganz gut sortiert, haben (noch) wirklich Ahnung von dem was sie tun und sind nicht überteuert.
      (Nein Du kannst das XXY-Motherboard nicht mit der CCV-CPU bestücken. :( )

      Bis jetzt hat mich noch kein Rechner von denen im Stich gelassen.
      Aktuellster im Arbeitszimmer, der in der Werkstatt von 2013 und der Reserverechner auf dem Boden booted auch immer noch sauber hoch.

      Der Medion dagegen in Bochum schwächelt leider schon, ist von 2017.
      Deswegen hat der jetzt auch 2 Backup Disks........und wird demnächst durch einen Mini-Tower ersetzt, wenn ich weiss was ich für 2021 dem Finanzamt noch schuldig bin.........

      Liebe Grüsse aus Bochum !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Ich streame am liebsten über meinen 27 Zoll Monitor in HD mit Mini Mac von 2012 und mit Kopfhörer Dt770 Pro. Völlig ausreichende Bildqualität und die Handlung
      ist auf dem 4K Oled 55 Zoll im Wohnzimmer auch nicht besser, und spart auch ne menge Strom.
      Nur bei besonders Bildgewaltigen Filmen wir aber der Oled genutzt.
      Was für mich garnicht geht ist Filme schauen auf dem Smartphone oder Tablet.
    • Hallo!

      Die letzten 3 (?) Rechner immer nach den Bauvorschlägen der ct' gebaut die so Richtung Jahresende im Heft sind.

      Bisher immer gut mit gefahren.
      Den vorletzten Rechner 10 Jahre genutzt :thumbsup:
      Halt irgendwann mal eine SSD eingebaut - war ursprünglich noch mit HDD

      Und der ist immer noch schneller wie die Gurke die sie uns im Betrieb hinstellen :sleeping: :cursing:

      Immer leise, flott und keine Kompatibilitätsprobleme
      Bis die Tage,

      Volker
    • Das hat wahrscheinlich weniger mit der Leistungsfähigkeit der "Gurke" zu tun, als vielmehr mit den Sicherheitsprotokollen, welche beim Hochfahren des Arbeits-PCs ablaufen. Zumal die meisten Firmen die Anwendungen kaum noch auf dem lokalen PC ablaufen/speichern lassen, sondern dies auch aus der abgesicherten "Cloud" holen. ;)
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • @Wetzlarer - die Bauvorschläge der c't waren auch immer sehr gut !

      Da habe ich vor vielen Jahren mal einen Chieftec Big-Tower nach aufgebaut.
      Der lief mit Windows98 SE und mit SCSI-Controllern und Platten und war damals dann
      für mehrere Jahre "state of the art".
      Der schaffte es sogar ohne zu ruckeln die ersten meiner VHS Videos zu digitalisieren - damals noch ein echter WOW Moment. :D

      Vorher war mmer alle 6-8 Monate etwas neues fällig.....ich musste ja auch berufsbedingt immer auf dem Laufenden sein.
      Das hatte allerdings auch den Vorteil, im Gegensatz zu kompletten PCs konnte ich das Geraffel nach 12 Monaten abschreiben,
      und hatte damit immer jede Menge Werbungskosten. :thumbup:

      Das Chieftec-Gehäuse mit aktuellem Mainboard, CPU, SSDs und RAM läuft heute noch bei einem Freund.
      Manchmal ärgere ich, damals bei der Räumung unseres Penthouses, das Teil einfach so verschenkt zu haben...... :saint: :whistling:

      Liebe Grüsse aus z.Z. noch Bochum.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.