Computer-Forum - Fragen, Antworten & Lösungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Privatier schrieb:

      Soweit O.K. @CAROMITO !

      Aber was ist mit den Lufteinlässen ?
      Ja, die hat der Wirbelwind mit von Staub und Schmutz befreit.
      Aber 1 x jährlich mit einer Bürstendüse halbe Leistung vom Staubsauger schafft Abhilfe.
      F.U.
    • rotax schrieb:

      Privatier schrieb:

      Aber was ist mit den Lufteinlässen ?
      Da hilft feine Gaze als Filter, habe ich bei meinem Chieftec P4, klappt gut .


      Wenn XP nicht mit dem Netz verbunden ist, läuft es auch nach Jahren noch wie "geschmiert", Textverarbeitung, Tabellenkalkulation oder die Urlaubsbilder :) .

      MfG.
      Dann wäre mein Chieftec Big-Tower in der Werkstatt schon vor Jahren verreckt, wenn ich die Einlässe auch noch mit Gaze abgedichtet hätte........ :D

      Das stimmt @rotax !
      Mein Keller PC (WinXP) hängt auch nicht am Netz, wird nur mit überprüften USB-Sticks (Musik & Bilder für meine Basteleien) gefüttert.
      Gab noch NIE, also seit 5 Jahren, einen Absturz.
      Läuft 100% stabil.

      Wird aber auch gleich, also heute noch gereinigt. :D
      Muss sein........
      Ich wollte zwar eigentlich am Trapper Nelson Backpack weiterarbeiten, aber das muss jetzt erstmal warten.
      Ohne meine Musik-Maschine PC, öhhhhh wäre für mich fatal. :thumbdown:

      Noch einen schönen Restsonntag und bleibt gesund !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • berme schrieb:

      Dann geb ich auch wieder meinen Senf dazu. ;)
      Hab gestern mein 3 Jahre altes Lenovo Flex 15 Notebook auf eine SSD Festplatte umgerüstet und bei der Gelegenheit mit Druckluftspray den Lüfter gereinigt.
      Hab noch nie so schnell Windows 10 installiert über USB 3.
      Gleich mal zwo Froagen:

      Wie groß ist die SSD und was hat sie gekostet @berme ?

      Hast Du Win10 von DVD vorher auf den USB3-Stick kopiert ?
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • I.d.R. sind diese Angebote illegal und die Codes mit einem Key-Generator erzeugt. Die Angaben, dass es Codes von ehemaligen Firmenrechnern bzw. deren Lizenzen sind, gehören fast ausschließlich in Bereich der Holzpuppe mit der langen Nase.
      Irgendwann werden diese Code dann von den Original-Anbietern gesperrt, dann ist Schluß mit Arbeiten.
      Man kann sich natürlich einreden, dass man das alles nicht wisse ... einen neuen Yeti gab es legal ja auch nicht für 5.690 Euro ....
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • berme schrieb:

      Ja habe mir in der Bucht gleich noch einen neuen Jahres Key für die Kaspersky Security Suite für unter 5 Euro gekauft.
      Auch Microsoft Office ist da recht preiswert.
      Manchmal gibt es auch teure Markenfahrräder sensationell günstig....
      Ich kann nicht glauben, dass du auf so etwas hereinfällst. :( Und stolz veröffentlichst.
    • Es ist kaum zu glauben, dass ausgerechnet du - der zu jeder erdenklichen Thematik - etwas postet oder einen Link verschickt, davon noch nichts gehörst haben willst und seine Hände in Unschuld :saint: wäscht. Sollte sich in der Tat eine Wissenslücke aufgetan haben 8o , findest du hier auf die Schnelle schon etwas mehr Informationen.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Privat brauche ich nur Windows 10 als Betriebssystem, die DVD kostet mit Lizenz so um die 114,- €

      Für alle anderen Programme gibt es mit z.B. Open Office alternative kostenfreie oder kostengünstige Lösungen.
      Wobei Open Office auch viele M$ Office Dateien lesen und völlig korrekt darstellen kann.
      Nur nach Bearbeitung zurück speichern kann man die eben nicht.
      Das ist dann ein .odt Format.

      Da OpenOffice auch auf Linux/Unix läuft für mich absolut O.K.
      Mehr Office-Software brauche ich nicht (mehr).

      P.S. Es gibt so viele kostenlose Software-Lösungen, teilweise besser als Kaufsoftware, man muss nur ein bisschen suchen
      und einiges für sich selber ausprobieren.
      Um es zu verschicken kann man die Dateien meistens in ein .pdf Format umwandeln, dann können es auch wieder
      alle lesen.

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Ich musste (leider) zum MRT.
      Da gab es vom Doc eine CD mit allen Bildern drauf.
      Unbekanntes Format für alle meine installierten Bildbetrachter.
      Dann habe ich solange gesucht bis ich ein passendes Programm gefunden habe, kostenlos. (Gab es von einer Krankenkasse.)
      Geht also........ ;)

      Bleibt gesund !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.