Computer-Forum - Fragen, Antworten & Lösungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hatte ich @TDI-Driver, früher auf dem Boden im Penthouse, sogar gut geschützt in einem
      klimatisierten Stahlschrank den ich aus meinem alten RZ abgestaubt hatte........ :)

      Aber in der neuen kleinen Wohnung gibt es dafür (leider, leider) keinen Platz mehr.
      Ein PC im Arbeitszimmer und einer in der Kellerwerkstatt (der ohne Internetanschluß) müssen reichen.

      Ein weiterer PC und ein altes Notebook, nur für Musik, steht dann noch in Bochum.
      Das wars dann *seufz*.
      Man wird bescheiden im Alter.

      Der alte Arbeitszimmer PC hat jetzt echt 'ne Macke.
      Der erkennt die 2 TB Disk nicht die ich heute vormittag mühsam freigeschaufelt hatte.
      Das wirft wieder ein paar Pläne um.......

      Per 128 GB USB-Stick werde ich die Daten definitiv nicht umschaufeln. :thumbdown: :)
      Mal sehen, werde wohl mein Backupsystem "vergewaltigen", ist mir jetzt aber auch egal.......
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • minoschdog schrieb:

      Sehr gut, das passt zur Digitalisierung, Zettelwirtschaft mit PWs anlegen.
      Sorry, ich habe auch noch so ein kleines "Vokabelheft" für meine PW's :rolleyes:
      Digitalisierung hin oder her :D
      Man muss ja nicht alles mitmachen! :whistling:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Bei mir liegen die Daten alle auf einer Synology-NAS-Anlage. Ständig gespiegelt und alle zwei Monate auf externer Festplatte zusätzlich kopiert und außerhäusisch brandsicher gelagert.
      Da müssen keine Daten mehr migriert werden und das System läuft bisher absolut störungsfrei. Kann ich dir @Privatier nur empfehlen. Kostet irgendwie doch einen Tag Arbeit, alles einzurichten, aber bisher total zuverlässig.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Wenn man erst den Bundestrojaner auf dem Rechner hat ist es eh zu spät.......... :D
      Früher war ich da konspirativer. :D

      Deswegen hat man zu Win98 oder WinXP Zeiten mindestens 2-3 Mal im Jahr seinen Rechner neu aufgesetzt.
      Aber schon XP war ziemlich stabil und ab Win10 macht man es eh nicht mehr wenn die Kiste läuft.

      Außerdem ist die zu kopierende Datenmenge (wie ich gerade zu meinem Erschrecken) feststellen muss
      viel zu groß um es öfter zu machen.

      Zettel bzw. "kleines schlaues Buch" für Passwords ist schon O.K.
      Nützt nur nix wenn man das nicht wieder findet *seufz* *ganz großer & tiefer Seufzer*

      Das Forenpassword für dieses Forum ist mir aber wiedereingefallen....... :thumbsup:
      Jetzt noch das T-Online Password und ich bin wieder im Spiel.

      Ach @berme - 13 Stellen kann man ganz leicht verwechseln oder verdrehen wenn es willkürlich Buchstaben & Zahlen sind.
      Sollte dann, zum Merken wenigstens einen Sinn ergeben.

      P.S.
      Ich war mal auf einem Seminar der Telekom, nettes Essen, schönes Hotel, tolle Wellnessoase, also alles schnell mal
      so mitgenommen. :)
      Kostete ja nix, man war ein paar Tage aus der Tretmühle und die Anreise wurde über Reisekosten abgerechnet........ :thumbsup:
      Das meiste war blabla, nix neues für mich und zum Einschlafen.

      Aber dann war da noch ein echter Nerd.
      Der hat uns gezeigt wie man fast jedes PC Password mit einem speziellen Programm und "brute force" Angriff knacken kann.
      Das war interessant.
      Das war beeindruckend.
      Seitdem sind meine Passwords wieder kürzer und besser zu merken.
      Wenn man will knackt man inzwischen so ziemlich alles....... :cursing:

      Den Opfern von Euch, an denen Identitätsdiebstahl begangen wurde, wünsche ich viel Glück und Erfolg bei der Aufklärung !

      P.P.S.
      Deswegen kaufe ich nichts im Internet, was nicht auf Rechnung geht.
      Deswegen mache ich kein Online-Banking und zahle kaum mit Kreditkarte sondern bar.
      Was sagte nochmal mein Freund und Kollege, Boss des Sparkassen RZ, auf meine Frage zu Online-Banking:
      "Bist Du bescheuert Alter ! Ich und Online-Banking, viel zu unsicher."
      Das war vor ca. 10 Jahren bei einem Kollegentreffen in Hannover.

      Allen einen schönen Sonntag !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Ich habe eine NAS von Mybook, mit WD Software.
      Nützt mir im Augenblick leider auch nix.
      Ausgelagert ist in Bochum. :thumbdown:
      Kein online-Zugang?
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Privatier schrieb: Seitdem sind meine Passwords wieder kürzer und besser zu merken.
      _______________

      Kurze einfache PW kann man mit Brute Force Attacken wirklich innerhalb von Sekunden knacken.
      Wenn man verschiedene Zeichen, Klein und Groß Buchstaben und Zahlen kombiniert braucht man für ein 13 stelliges Passwort mit einer Brutforce Attacke schon sehr viele Jahre .
      1pw.de/brute-force.php

      Die meisten Passwörter werden wohl auf anderen Wegen gestohlen.

      Die häufigsten Passwörter weltweit sollen wohl "quertz" und "password " sein. :)
      Die gängigsten Passwörter werden über riesige Textlisten zuerst gescannt.
    • minoschdog schrieb:

      Sehr gut, das passt zur Digitalisierung, Zettelwirtschaft mit PWs anlegen.
      das hat schon seinen Sinn; was glaubst Du, weshalb Putin für die vertraulichen Schriftstücke der russ. Regierung vor einigen Jahren mal 500 mechanische Schreibmaschinen angeschafft hat?

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • Meister Lämpel schrieb:

      Bei mir liegen die Daten alle auf einer Synology-NAS-Anlage. Ständig gespiegelt und alle zwei Monate auf externer Festplatte zusätzlich kopiert und außerhäusisch brandsicher gelagert.
      Wow!!!!

      Was habt ihr denn auf euren Rechnern?

      Wird sofort Defcon 1 ausgelöst wenn eine eurer HDs ein Bäuerchen macht? :rolleyes:
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.