Computer-Forum - Fragen, Antworten & Lösungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • minoschdog schrieb:

      Was habt ihr denn auf euren Rechnern?
      Na ganz einfach!
      @Meister Lämpel hat da die Abiturprüfungen drauf. :D :D :D


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Das ist dann mehr so die Fraktion, vielleicht kann man es ja noch mal brauchen.

      Seit Netflix und Prime Video ist meine Cloud schon sehr viel kleiner geworden.

      Auch viele Bilder sind mittlerweile in die Tonne gewandert. Der Ordner Firmware f<r die ganze RNS 510er Baureihe ist sehr groß, wird aber auch bald gelöscht. Die VW und Mercedes Software fliegt demnächst runter. Dann bleibt nicht mehr viel. Denn wenn das Lebensende kommt soll das alles weg sein......
    • Ja die Hacker kommen zu dir nach Hause , legen eine CD oder ein Stick bei dir ein und lesen deine Passwörter aus. ;)
      Das ist wirklich easy, habe ich selbst schon bei meinem eigenen Rechner oder mit Erlaubnis eines Freundes gemacht.
      Dazu musste ich aber die Sicherheitssoftware vorher abschalten, oder direkt von CD oder vom Stick booten.

      Die" Kunst" ist es natürlich über größere Entfernungen trotz aktivierter Sicherheitssoftware zu hacken.
    • Meine Datensicherungszeit hat im Herbst letzten Jahres einen kräftigen Schub erhalten. Von Festplattensicherung habe ich auf SSD-Datenspeicher umgestellt. Der Performanceschub ist schon gewaltig. Umgesetzt habe ich das mit einem "ICY BOX M.2 NVMe SSD Gehäuse" und als Datenspeicher eine "Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 500 GB" eingebaut. Von dieser performanten Kombination habe ich zwei Stück die im Wechsel mit Daten beschrieben werden. Cloud-Speicher benutze ich wie Privatier grundsätzlich nicht = keine Auslagerung meiner persönlichen Daten auf den Computer eines Unbekannten!

      IMG_0093.JPG



      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    • minoschdog schrieb:




      Was habt ihr denn auf euren Rechnern?
      Das will ich Dir gern verraten @minoschdog

      Erstens Bilder, nicht nur die seit 1999 digitalen, sonder auch viele gescannte von früher.
      Bilder sind unsere Erinnerungen.
      Erinnerungen an ein schönes Leben mit vielen, vielen Erlebnissen.

      Dann Videos, keine Spielfilme, die kann man jederzeit ersetzen, nein unsere eigenen Videos und aus ganz früher Jugend
      die 8mm, Super8 und 16 mm Filme.
      Da ist die Geschichte meines Sohnes dokumentiert, da ist die Geschichte meiner ganzen Familie dokumentiert, das möchte ich nicht verlieren.

      Als Drittes dann Musik. Meine komplette CD Sammlung ist dort in digitaler Form gespeichert, aber auch einige seltenen LPs aus meiner Sammlung
      die ich dann mühsam digitalisiert hatte. Das hat räumliche bzw. Platzgründe, den ich in der neuen Wohnung einfach nicht mehr habe.......

      Als Viertes dann Dokumente die wichtig sind und auf die man jedes Jahr, wie z.B. Vorbereitung für die Steuererklärung (die mein Steuerberater für mich macht)
      zurückgreifen muss.
      Versicherungen, Rechnungen (gescannt um Platz zu sparen) normale Korrespondenz, Finanzpläne, Watchlists usw.

      Als Fünftes dann, die Dokumentation meiner Projekte, mit Bildern, Skizzen, Berechnungen und Baubeschreibungen.
      Das ist für mich persönlich wichtig, weil viele Dinge die ich geplant und gebaut habe nicht mehr existieren, weil verschenkt oder verkauft.
      Aber ich habe es eben gebaut - wichtig für mich und mein Ego !

      Als letztes dann viele tausend, nach Projekt oder Idee geordnete Bilder aus dem Internet.
      Steampunk Möbel, ein Blick hab ich, kann mich inspirieren lassen.
      Oder jetzt aktuell Armbrust/Crossbow, wie haben das andere gelöst, jepp Bilder sind da.
      Die muss ich dann nicht jedesmal neu und mühsam im Internet suchen.......... :thumbup:

      Das ist auf meinen Rechnern.
      Wobei die persönlichen Bilder, Videos und die Musik den größten Teil von aktuelle 1,2 TB ausmachen.

      P.S.
      Habe gestern die 2 TB Disk doch noch zum Laufen gebracht, leider sehr langsam, läuft jetzt seit 9 Stunden, war ein "Nachtläufer".

      Wünsche allen einen schönen Sonntag !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Oder die Putzkolonne stiehlt an einem Abend aus unseren Büros 34 Laptops, 2 Beamer, und einen neuen nicht angeschlossenen Server.......
      .....und transportiert das alles in den Müllwagen für die Papierkörbe ab. :cursing:

      Die Security merkt nix davon, weil die Müllcontainer eben nicht richtig kontrolliert wurden. :whistling:
      Menschlich - wer wühlt schon gern im Müll, wenn da auch Tempotücher bei sind und Bananenreste ?
      Shit happens.

      @berme
      Merkst Du Dir wirklich N23rr*/1uQ@lM ?
      Vor allem wenn man das Password vielleicht nur alle 14 Tage benötigt ?
      Respekt.
      Fotografisches Gedächnis ?
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Von meinen privaten Bildern und Daten mache ich jeweils zum Ende Juni und Ende Dezember auf zwei getrennten externen Festplatten eine Sicherung. Die beiden Festplatten werden an unterschiedlichen Orten aufbewahrt.
    • Privatier schrieb:

      @berme
      Merkst Du Dir wirklich N23rr*/1uQ@lM ?
      Vor allem wenn man das Password vielleicht nur alle 14 Tage benötigt ?
      Respekt.
      Fotografisches Gedächnis ?
      Muss ich mir ja nicht merken , dafür habe ich ja mein Kaspersky Passwortmanager . Da brauche ich mir nur das Masterpasswort merken. Ein 17 stelliger Satz.
      Zur Not habe ich noch mein Zettel.
      Kurze und einfache Passwörter sind mir einfach zu unsicher.
    • minoschdog schrieb:

      Wow!!!!

      Was habt ihr denn auf euren Rechnern?

      Wird sofort Defcon 1 ausgelöst wenn eine eurer HDs ein Bäuerchen macht? :rolleyes:
      Alle digitalen Bilder und - wie schon @Käfer62 richtig vermutete - all meine Schulsachen. Seit der Einführung von digitalen Tafeln habe ich nahezu alle Unterrichtseinheiten digitalisiert. Das war super aufwändig und ging im normalen Arbeitsalltag nur Stück für Stück. Aber nun bin ich damit fast durch und spare gigantisch viel Zeit bei der Vorbereitung und kann diese in eine permanente Aktualisierung stecken. Diesen Datenschatz will ich nicht verlieren.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Private Fotos, Videos und Daten auf einem Rechner, der permanent am Netz hängt?

      Auch nicht besser als in der Klaut.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Private Fotos, Videos und Daten auf einem Rechner, der permanent am Netz hängt?

      Auch nicht besser als in der Klaut.

      Grüße - Bernhard
      Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber da gibt es noch weitere Schutzmechanismen, die mir ein IT-Profi installiert hat. Letztendlich ist eigentlich wohl die ausgelagerte zweimonatliche Sicherung am sichersten.
      Alles wird einfacher, wenn wir endlich die Dienstrechner bekommen ... wir arbeiten alle im Unterricht - nicht erst seit Corona - mit unseren Privatgeräten in der Schule ... dann kann ich endlich zwischen dienstlich und privat sauber trennen und schleppe nicht mein eigenes Gerät täglich mit zur Schule.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.