Computer,Tablets,Smartphone FORUMNEWS:Fragen-Antworten-Info

Sponsoren

• ….. auch ich als :mod: warte. überwiegend erheblich zu lange im Vergleich zu vor 1-2 Monaten.
      Es macht wenig Spaß - ich fasse schon „Begrüssungen“. zusammen - weil ich einfach keine Lust habe zu warten.
      Ich werde @Micha auf direktem Weg nochmal auf diesen Thread hinweisen.
      ;sorry; mehr kann ich nicht tun.
      Grüße Michael

"Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Die "Gäste" und ihre Aktivitäten sind mir auch teilweise suspekt.
      Gerade wieder 329 angeblich online. Sehr viele halten sich an "unbekannten Orten" auf, oder schreiben Antworten, die aber nie hier im Forum auftauchen.
      Viele Gäste haben auch dieselbe IP Adresse .Beim Überfliegen habe ich einen Gast mit einer IP Adresse (Chrome Mobile 127.0.6533.119) sicherlich 40 bis 50 Mal entdecken können, der sich hier angeblich zu gleichen Zeit aufhält.

Vielleicht kann man zusätzlich auch allgemeine Threads, wie den Ernährungsthread, oder die beiden Elektrohreads einfach mal bis auf die Beiträge der letzten 2 Monate löschen.
      Im Nachhinein liest die eh niemand mehr hier.

Gruß Jörg
    • marwin220 schrieb:

Vielleicht kann man zusätzlich auch allgemeine Threads, wie den Ernährungsthread, oder die beiden Elektrohreads einfach mal bis auf die Beiträge der letzten 2 Monate löschen.
      Bringt nix, Threads mit Tausenden Beiträgen machen keine Probleme dieser Art.

Es liegt zum großen Teil an dem ungebremsten Zugriff der Webcrawler, was diese anstellen kann jeder selbst herausfinden. Ein Forum dieser Dimension gibt es nicht für umme, also müssen Einnahmen für den Betrieb generiert werden, ich habe dies alles bereits schon erklärt und auch geschrieben, wie man das steuern kann.

Ich war Jahrzehntelang im "Geschäft", habe Homepages erstellt und Foren unterhalten, habe einen Onlineshop betrieben usw....und bin jetzt endgültig raus!
      ciao Pit

after all is said and done there's a lot more said than done....
    • minoschdog schrieb:

Es liegt zum großen Teil an dem ungebremsten Zugriff der Webcrawler,
      Danke für deine Aufklärung, die für mich als IT-Laie mit nicht einmal Grundkenntnissen schlüssig erscheint. Was mich jetzt aber einmal interessieren würde, was hier das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Bis vor ein paar Wochen lief ja alles und jetzt geht manchmal fast gar nichts, manchmal laden die Seiten aber auch gewohnt schnell. Offenbar muss es also einen nur temporär aktiven Störfaktor geben, der das Forum blockiert. Kann man den nicht ausfindig machen und irgendwie sperren?

Andreas
    • Nach wie vor funktioniert es mal oder auch nicht.

So läuft die Anmeldung und das Aufrufen einzelner Seiten in einigen Fällen ohne Zeitverzug und bei anderen dauert es nach wie vor "ewig lang". Wenn ich z.B. die Seite Alternativen / Nachfolger für YETI aufrufen benötigt er 2:30 bis die Seite steht.
    • Kajo schrieb:

Nach wie vor funktioniert es mal oder auch nicht.
      So ist es! Daher schlage ich eine Namensänderung für das Forum vor: Gänseblümchenforum. Es funktioniert, es funktioniert nicht, es funktioniert, es funktioniert nicht ... . Die Folge könnte allerdings sein, dass Lisaknurrig viel Arbeit mit der Begrüßung neuer Mitglieder bekommt, wenn sich die ganzen Gänseblümchenliebhaber noch hinzugesellen. :D

Andreas
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.