Ein fröhliches hallo an alle, ich bin neu aus Südbayern.

    • [ Mitglieder ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ein fröhliches hallo an alle, ich bin neu aus Südbayern.

      Ich wollte mich hier kurz vorstellen und hoffe bin in der richtigen Kategorie.
      Es ist hier noch alles ungewohnt und unübersichtlich für mich, muss mich da erst mal durchlesen.
      Viele Links gehen anscheinend auf alte Links wie hier im Willkommenstread der den Einstieg in das Forum erleichtern sollte ?(

      Herzliches Willkommen allen neuen Yetibrüder und Schwestern

      Ich habe mir einen gebrauchten Yeti 4x4 mit 170 PS geholt und sammle jetzt erst mal Infos was so alles möglich und unmöglich ist.

      Ciao Giovanni :)
    • Privatier schrieb:

      @Mafiamonaco - herzlich willkommen im Forum !

      2.0 L TDI, 4x4, 170 PS, Baujahr 2010 - noch in schwarz (???) könnte glatt mein alter Yeti sein. :D
      War 'ne geile Kiste - 61 Monate null Defekte.
      Das wünsche ich Dir selbstverständlich auch ! :thumbup:

      Allzeit gute Fahrt und bleib gesund !

      Leider ist er in weiss, ich hätte ihn lieber in einer anderen Farbe gehabt, bevorzugt schwarz, aber durch Corona sind mir alle vor der Nase weggekauft worden.
      Dateien
      • Yeti klein.jpg

        (575,04 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SQ5 schrieb:

      Du wirst sehen, die beste Farbe die es für ihn gibt! Gerade die leichten Kratzer in Wald und Heide sieht man dem weissen nicht an! Auch verätzte Vogelkotstellen fallen nicht auf!
      Und er heizt sich im Sommer nicht so stark auf wie ein schwarzer, außerdem ist schwarz als Modefarbe längst durch weiß abgelöst. ^^

      Viel Spaß und Freude mit Deinem Yeti. :)
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Mafiamonaco schrieb:

      Ich wollte mich hier kurz vorstellen ...
      ... Leider ist er in weiss
      Ja dann - zunächst ein herzliches ,welcome, hier bei uns.

      Das mit der Farbe wir meist überbewertet - also alles im grünen Bereich.
      Zumal ja weiß auch per Definition keine wirkliche Farbe ist. :wech:
      Und ausserdem sehen die Farben aus einiger Höhe (oder auch Entfernung) ziemlich einheitlich aus.
      Siehe dieses Foto: skoda-suv-forum.de/forum/galle…aumuseum-Bochum-IMG-8057/
      Da sind so ziemlich (fast) alle Farben vertreten die es zu dieser Zeit beim Yeti gab.
      Ok. Ok. weiß und rot sind keine dabei - und es fehlt vielleicht noch die Eine oder Andere.
      Aber wie gesagt - aus der Höhe beinahe ein Einheitsbrei ...

      Du merkst schon - hier bekommst du auf fast alles eine Antwort.
      Ergo - bei Fragen einfach fragen ...

      Viel Spaß
      Gruß
      Rock.Opa
      Rock.Opa-Smiley110.png
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Rock.Opa schrieb:



      Zumal ja weiß auch per Definition keine wirkliche Farbe ist.
      Das stimmt so nicht.
      Weiß ist alles, schwarz ist nichts.
      Weißes Licht kannst du in seine Spektralfarben zerlegen, bei schwarz geht da gar nichts .....

      R.S.

      Das soll jetzt aber keinen Autofahrer beleidigen .....
    • Rock.Opa schrieb:

      Zumal ja weiß auch per Definition keine wirkliche Farbe ist
      Weiß ist eine der sichersten Farben im Straßenverkehr. ;)
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rheinschiffer schrieb:

      Rock.Opa schrieb:

      Zumal ja weiß auch per Definition keine wirkliche Farbe ist.
      Das stimmt so nicht.Weiß ist alles, schwarz ist nichts.
      Weißes Licht kannst du in seine Spektralfarben zerlegen, bei schwarz geht da gar nichts .....
      Oh doch - ich gehe sogar noch weiter und sage weiß und schwarz sind "per Definition" keine Farben.
      Erklärung zum nachlesen: Warum weiß und schwarz keine Farben sind!

      Weiß bezeichnet man auch oft als "unbunt".
      Viele weitere Erklärungen dazu liefert auch Tante Google.
      ... und manchmal auch die Sendung mit der Maus :D .

      Nachtrag: (auch Interessant) zeitpunkt.ch/sites/default/fil…rben_Bera%20Hofer_147.pdf
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Als Mafioso ist es halt im weißen Auto unseriös :P
      Aber ich habe ja noch meinen schwarzen Chevy, da kann ich ausweichen.
      Ich möchte vielleicht einen Kompromiss eingehen und aus dem Yeti einem Monte Carlo Modell nacheifern. Mit schwarzem Dach, Spiegel, Felgen, Radläufe und Seitenscheiben. Mal sehen
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.