CNC Dreher der aus VA ein kleines Werkstück nach Vorlage im 3D Verfahren herstellen kann

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • @honkytonky

      Ja da war ich schon drin und gefühlte tausend andere Seiten. Löcher sind keine drin, die Scharniere sind verklebt. Habe auch schon 3M angeschrieben was dafür die beste Lösung ist.

      Ein Forumsmitglied hat mir schon Zeichnung in 2 und 3D hergestellt. Ein weiteres Mitglied versucht heute mal etwas aus VA zu fräsen.

      Ich bin zuversichtlich hier eine Lösung zu bekommen :thumbsup:
    • Ja , bei Glas-Glasverbindungen wird am besten ein UV-Kleber verwendet. Wenn wir neue Beschläge an Glasscheiben montiert haben, wurde ein Bostikkleber-z.B.
      Nitril-Kleber 1220 BOSTIK ,benutzt.
      Viel Erfolg weiterhin.
      Gruß Ralf.


      Wenn man mir früh genug Bescheid sagt, bin ich auch spontan.
    • SQ5 schrieb:

      Ich habe mit dem Service Novellini einen Mailverkehr geführt, der letztlich eben nur die Aussage schaffte, das ich ne komplette Tür nehmen muss.
      Das werde ich nicht tun.
      Ich kenne jetzt die Hintergründe nicht. Von wem hast du die Tür denn erworben? Unmittelbar vom italienischen Hersteller oder von einem deutschen Lieferanten? Ich verstehe nicht ganz, warum du eine komplett neue Tür ablehnst. Wenn du die offenbar nicht funktionsfähige Tür von einem deutschen Händler erworben hast, kannst du von ihm doch verlangen, dass er entweder den Schaden behebt, oder falls das nicht möglich ist, dir eine neue Tür besorgt, auf seine Kosten versteht sich.

      Andreas
    • Warum soll ich eine neue Tür bezahlen?

      Da zwischen Lieferung und verbau mehrere Wochen liegen kann ich den Schaden nicht mehr geltend machen. Da ich mich auf die unbeschädigt Verpackung verlassen habe, habe ich auch nicht weiter kontrolliert. Selbst beim auspacken ist das nicht sofort auf gefallen. Erst beim einhängen.

      Die Firma war äußerst Großzügig und hat sogar Rabatt angeboten wenn ich eine neue kaufe.

      Egal es gibt Dinge die hake ich schnell ab. Wieder mal so ein Beispiel das "vernünftig reden nichts bringt".

      Ich übe mich noch ein wenig in Geduld und bin zuversichtlich eine Lösung zu bekommen.

      Baden geht eh, Gott war das herrlich ein entspannendes Vollbad nach fünf Jahren ;) , und Dusch auch, mit ein paar Wasserspritzern auf dem Boden.

      Also Munterbleiben.........
    • SQ5 schrieb:

      Warum soll ich eine neue Tür bezahlen?
      Habe ich etwas davon geschrieben, dass du die neue Tür bezahlen sollst? Ich katte geschrieben, dass dir der Verkäufer eine neue Tür auf seine Kosten liefern soll. Der Umstand, dass du die Tür erst später ausgepackt hast, schließt Gewährleistungsrechte nicht aus. Wenn dir der Verkäufer das erforderliche Ersatzteil nicht liefern kann, muss er dir eine neue Tür besorgen.

      Andreas
    • Ich würde auch auf Gewährleistung pochen.

      Ansonsten ein Äquivalent aus der Bucht oder Suchmaschine kaufen und in Rechnung stellen.

    • @sentinel

      Meine Überschrift sollte eigentlich eindeutig zu verstehen sein.

      Mit juristischen Spielereien habe ich schon lange nichts mehr am Hut, dafür ist mir meine eingesetzte Lebenszeit zu kostbar geworden. Des Weiteren fange ich hier nicht an Fotoserien zu schießen um eine Beweiskette für ordnungsgemäße Ware zu schießen. Denn die brauch man nach meiner Erfahrung für die Beweiskette. Ist eine Verpackung beschädigt oder die Geräuschkulisse lässt etwas vermuten, fange ich auch so eine Kette an.

      Daher bhuer lediglich ein kleines Ersatzscharnier erforderlich wäre, ist es schon sehr ärgerlich, daß ein einzelnes Scharnier nicht lieferbar ist, jedoch problemlos eine ganze Scheibe incl Scharniere.

      Und da dass nicht meine erste Panne ist mit Ersatzteilen der Fa. Novellini habe ich hier auch explizit danach gefragt, wer ein Bauteil anfertigen kann.

      Sonst wäre die Überschrift sicherlich auf Erfahrungsaustausch, Lieferung auf sachmängelfreie Ware oder Rückgabe im Onlinehandel formuliert worden.

      Dennoch dank für Deine Mühe.
    • Hallo SQ5,
      da Antworten auf deine Frage nicht sehr befriedigend sind, ein paar Hinweise: Um ein solches Teil zu fertigen braucht es keinen CNC-Dreher, sondern einen Fräser. Ob mittels CNC gesteuerter Maschine, oder mit Geist und Hand manuell.
      Eine weitere Möglichkeit ist der 3D Druck, z.B. aus Alu oder Titan.
      Ich bin seit 15 Jahren aus dem Geschäft, kann dir leider keinen Ansprechpartner vermitteln, vielleicht findet sich ja doch noch ein Handwerker, der dir ein solches Teil herstellen kann.
      Viel Glück :thumbsup:
      :D Gruß
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.