Keine Leistung = Verzweiflung

    • [ FL Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Das mit den Injektoren ist Pech. Und es nützt auch nix über die Kosten daf<r zu diskutieren. Allerdings kann man von einer Werkstatt verlangen, das sie einen ordentlichen Job machen. Oder hast du die selbst erneuert?

      Versuch mal genau zu lokalisieren wo das Geräusch herkommt.

      Ggf einen langen Schraubenzieher mit dem Griff ans Ohr halten und Klinge an entsprechende Motorteile.

      Abgas Krümmer. Turbo. Ansagbrücke. Riemen trieb. Getriebeseite.
    • Videos ..


      Habe jetzt mal das mit den Videos versucht ,da OBDeleven die daten nicht speichern kann .... hoffe hier die richtige Auswahl getroffen zu haben
      Da ich mit dem Nebengeräusch so langsam meine Geduld verliere und hier eigentlich eine große Auswahl an Autohäusern /Werkstätten hab, war ich in der Nachbarstadt beim :F:
      ..... Resultat er hört nichts ungewöhnliches :cursing:
      Das mit dem Schraubenzieher.... der erste Zylinder gleich neben dem LLM hört sich so komisch an, selbst die Drosselklappe hört sich komisch an ?????????????? .... = Übertragung !!!!!!
      der Schlauch(Bremskraftverstärker ) was SQ5 meint ist in Ordnung sieht nur so komisch auf dem Bild aus .....
    • SQ5 schrieb:

      Ich tippe immer noch auf Verlust in der Ladeluftleitung LMM oder Lambdasonde

      docplayer.org/61779214-Service…tstudienprogramm-420.html

      Hier ist es zwar Audi (Motor längs eingebaut) aber es erklärt das meiste.

      Aber danke für die Videos, damit fällt für mich obd Eleven zumindest flach
      Ich kann da leider nicht folgen ...... dat ist für mich zu hoch ... so gut kenne ich mich dann doch nicht aus :whistling: ...... mir macht mehr das Geräusch im Moment zu schaffen ...... wenn ich das noch wegbekommen würde, wäre ich glücklich genug und könnte mit dem Rest leben ..... Im kalten Zustand ist es nicht so arg wie beim warmen Motor, gerade unter Vollast ( z.B. Berg rauf .... ) hört man es deutlich
      Ob ich etwas in OBDeleven speichern kann ,kann ich Dir so nicht beantworten .... ich hatte es nur nicht auf die schnelle gefunden ... deswegen über den Birldschirmrecorder ..... es ist nur sehr übersichtlich gestaltet ...für mich als Laie ...


      berme schrieb:

      skoda-suv-forum.de/forum/index…?postID=401984#post401984
      Bei einer defekten Glühkerze kommt eine Fehlermeldung.
      Ja sollte es ja auch .... aber wer weiß ...... es ist so ein klackern hinüber zum nageln ....




      Was mir natürlich in´s Auge sticht ist der Durchschnittsverbrauch der von ca. 6.3/100km auf 7,5/100km angestiegen ist .....
    • Hallo ,

      melde mich nach über einen Jahr zurück :/

      nach unzähligen Werkstatt besuchen ,die mir alle bescheinigt haben das dem Wagen nichts fehlt , war ich schon dran das Ding zu verkaufen .....
      Aber ich liebe diesen kleinen Yeti er ist sehr überschaubar, lässt sich super fahren, gerade durch Kurven macht er eine verdammt gute Figur und verdammt süchtig ..... wenn er anständig zieht ...

      War vorige Woche zur Inspektion Ölwechsel war dran und noch was kleines .... da man sich ja schämt wenn der Wagen zu dreckig ist ,hatte ich mich einen Tag vorher die Zeit genommen und mal die Blätter und kleinzeugs was sich so im Motorraum ansammelt sauber gemacht .
      An der Kurbelgehäuse Entlüftung hatte ich plötzlich mit Öl zu tun , der Schlauch Stecker war nur lose drauf und hielt nicht mehr richtig . Ich sprach mit dem Freundlichen :F: .... ja sie kümmern sich drum . Der O Ring an der Schlauchschelle war porös und wurde gewechselt .
      Und siehe da, es wird von Woche zu Woche besser ,der kleine hat seine Kraft wieder ,er zieht wieder ordentlich durch , beschleunigt auch wieder aus dem Keller , an den Bergen fällt das herunterschalten weg da er seine Kraft wieder hat ..... auch der Verbrauch hat sich wieder eingepegelt im Schnitt mit Winterreifen 5,5 Liter ....
      Also wer kann mir sagen wie das zusammen hängt ..... :?:

      Also über ein Jahr hab ich gerätselt ,gemacht und getan und zum Schluss ist es wirklich nur ein kleiner O Ring der das ganze verursacht hat :!: :!: :!: :!:
    • Mario72 schrieb:

      Hallo ,

      melde mich nach über einen Jahr zurück :/

      nach unzähligen Werkstatt besuchen ,die mir alle bescheinigt haben das dem Wagen nichts fehlt , war ich schon dran das Ding zu verkaufen .....
      Aber ich liebe diesen kleinen Yeti er ist sehr überschaubar, lässt sich super fahren, gerade durch Kurven macht er eine verdammt gute Figur und verdammt süchtig ..... wenn er anständig zieht ...

      War vorige Woche zur Inspektion Ölwechsel war dran und noch was kleines .... da man sich ja schämt wenn der Wagen zu dreckig ist ,hatte ich mich einen Tag vorher die Zeit genommen und mal die Blätter und kleinzeugs was sich so im Motorraum ansammelt sauber gemacht .
      An der Kurbelgehäuse Entlüftung hatte ich plötzlich mit Öl zu tun , der Schlauch Stecker war nur lose drauf und hielt nicht mehr richtig . Ich sprach mit dem Freundlichen :F: .... ja sie kümmern sich drum . Der O Ring an der Schlauchschelle war porös und wurde gewechselt .
      Und siehe da, es wird von Woche zu Woche besser ,der kleine hat seine Kraft wieder ,er zieht wieder ordentlich durch , beschleunigt auch wieder aus dem Keller , an den Bergen fällt das herunterschalten weg da er seine Kraft wieder hat ..... auch der Verbrauch hat sich wieder eingepegelt im Schnitt mit Winterreifen 5,5 Liter ....
      Also wer kann mir sagen wie das zusammen hängt ..... :?:

      Also über ein Jahr hab ich gerätselt ,gemacht und getan und zum Schluss ist es wirklich nur ein kleiner O Ring der das ganze verursacht hat :!: :!: :!: :!:




      Zitat ende






      Und schon wieder hänge ich da fest , nach einen Monat des sehr guten Durchzugsvermögen kommt jetzt wieder dieses ....... so wie vorher , kein ordentliches Durchzugsmoment , mehr Verbrauch , so langsam verzweifele ich doch noch .... ?( ?(
      und ja am Kurbelgehäuse Entlüftung hab ich schon geschaut .....
    • SQ5 schrieb:

      Prüfe mal am Agr ob die Stelleinheit völlig schließt. Ist ein Dose wo eine kleine Stange an einen Stellhebel geht.
      Soweit wie ich weiß befindet sich die AGR hinter dem Motor !! Das heißt für mich .... wie soll ich das prüfen ?
      Was mir noch auf gefallen ist ,das er so komisch blubbert .... sprich als ob kein Luftfilter enthalten ist .... !!!

      Bin zwar bisher mit Sportluftfilter gefahren aber habe gestern gegen den Originalen ausgetauscht ändert aber nichts ...
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.