Keine Leistung = Verzweiflung

    • [ FL Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • SQ5 schrieb:

      Na wenn du nicht grad nur 150cm groß bist kann man sich über den Motor lehnen und durchlassen. ;)

      Ist aber kein Muss.......
      Nein bin größer .... aber weder komme ich mit meiner Hand nicht dadurch noch irgendwie anders da ran ..... ;(
      ausserdem sehe ich das sich das Kühlwasser etwas abgenommen hat ....
      Sorry das ich mich erst jetzt melde hatte am Dienstag ne OP ... und bin Mittwoch abend erst wieder daheim gewesen
    • SQ5 schrieb:

      Wenn Leistung fehlt und nichts angezeigt wird, ist der Luftmassenmesser unkorrekt, zieht Luft aus Leitungen vor dem Luftmassen Messer oder verliert sich in der Ladestrecke.

      Sicherlich gibt es noch mehr Möglichkeiten, diese sind aber am häufigsten.....
      was mich wundert ist ,das er nach dem die Kurbelwellengehäuse entlüftung repariert wurde , wieder ordentlich Leistung hatte ... und jetzt wieder halt nicht . Mit dem Ölwechsel hat das doch sicherlich nichts zu tun . Fragen über fragen die für mich nirgends wo ins gescheite laufen . Es macht ehrlich keinen Spaß mehr mit dem Auto zu fahren dazu kommt das ich Null Ahnung habe wo ich eigentlich ansetzen soll . Zieht er irgenwo anders noch Nebenluft (gefühlt 100 Leitungen die ich dann noch überprüfen müsste ,ohne Hebebühne ) oder bekommt er nicht genug Diesel oder ist irgendwo was verkokst das er nicht genug Luft bekommt . Das was ca. 3 Werkstätten nicht auf die Reihe bekommen haben soll ich als Amateur ohne Hilfsmittel schaffen . Irgendwo stehe ich dazwischen mit aufgeben oder doch weiter machen .

      P.S. allen einen gesundes neues Jahr
    • Mario72 schrieb:

      Ich danke euch beiden .... gerne würde ich die luft/Ladestrecke mit einem Nebler prüfen aber wo soll ich dieses her nehmen ...
      Fahre doch mal in eine Werkstatt und die sollen dann mal schauen wo die Ursache liegt. Möglicherweise ist es nur eine Kleinigkeit.
    • Kajo schrieb:

      Mario72 schrieb:

      Ich danke euch beiden .... gerne würde ich die luft/Ladestrecke mit einem Nebler prüfen aber wo soll ich dieses her nehmen ...
      Fahre doch mal in eine Werkstatt und die sollen dann mal schauen wo die Ursache liegt. Möglicherweise ist es nur eine Kleinigkeit.
      Kajo gerne würde ich das machen aber ich laufe dem " Fehler" nun schon ca. 1 Jahr lang hinter her , 4 Werkstätten haben es nicht geschafft einen "Fehler " zu finden . Darunter waren die Freundliche Skodawerkstatt , Ford Werkstatt , VW Werkstatt und eine freie Werkstatt .... das das Kurbelwellengehäuseentlüftung undicht war, ist mir beim Sauber machen aufgefallen .... danach lief er ja wieder top und dann plötzlich nicht mehr .... ich merke das besonderst an den Bergen und am Verbrauch .... da wo ich sonst ohne Probleme im 6 . Gang durchgefahren bin muss ich nun im 5. Gang durch ..... also im gesamt Verbrauch bin ich immer so um die 6 Liter gefahren nun sind es ca. 7 - 8 Liter ....
    • Da helfen eigentlich Probefahrten und Messwerte life auslesen, das scheuen die meisten Werkstätten leider, da so was zeitintensiv ist und in der Disposition nicht eingeplant wird.

      Beschaffe dir vcds, dann kommst du schneller vorwärts. Luftmasse soll ist, Ladedruck und Kraftstoffmenge aufzeichnen und posten. Wir finden dann hier oder in anderen Foren dann Vergleichswerte.
    • SQ5 schrieb:

      Da helfen eigentlich Probefahrten und Messwerte life auslesen, das scheuen die meisten Werkstätten leider, da so was zeitintensiv ist und in der Disposition nicht eingeplant wird.

      Beschaffe dir vcds, dann kommst du schneller vorwärts. Luftmasse soll ist, Ladedruck und Kraftstoffmenge aufzeichnen und posten. Wir finden dann hier oder in anderen Foren dann Vergleichswerte.
      Es ist natürlich alles schneller gesagt wie getan ..... wo soll ich denn VCDS her bekommen .... die Preise machen mir Angst ....
      Hatte heute den Öldeckel runter um zu schauen ob die Kurbelgehäuseentlüftung mir was sagt :D


      dropbox.com/s/qh9pyxei4erenbw/20220103_154848.mp4?dl=0
    • SQ5 schrieb:

      Habe es heute leider nicht geschafft...... ;(
      Nicht weiter tragisch ... wenn ich es schaffe werde ich heute oder morgen mal schauen ob ich undichtheiten finde .... dazu mache ich dieses Test ... so ungefähr

      youtu.be/MAtCHv8LsgE

      Was mir gestern aufgefallen ist , da ich im moment mit dem 5.Gang in den Wald/Bergen unterwegs bin ( der 6. schafft es ja nicht ) , in die Kurve lass ich mich ja rein rollen (Motorbremse) nach der Kurve wieder Gas ... und schon kam eine bläuliche Wolke hoch ...
      Genauso fiel mir die ganze Woche schon auf das er egal wo ,im Standgas die 1000 u/min hat ,selbst wenn ich gefühlt 100 km unterwegs bin ...
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.