Kein DAB Empfang im Yeti mit Amundsen+

    • [ Amundsen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 20 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (1) 5%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 25%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (5) 25%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (0) 0%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 5%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (10) 50%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (4) 20%

    Sponsoren



    • Kein DAB Empfang im Yeti mit Amundsen+

      Hallo, bei mir hat sich vor zwei Tagen der DAB Empfang verabschiedet. Von jetzt auf gleich könnte man sagen.
      In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass es möglicherweise die Antenne ist, ist das denn eine elektronische Antenne oder ist die mechanisch.
      Ich kann mir bei einer mechanischen Antenne nicht vorstellen was da kaputt gehen soll. Mein Yeti ist auch erst 6 Jahre alt.
      Abgesehen davon, kann man das Radio eigentlich selber aus dem Schacht herausnehmen und wenn ja, wie ?
      GPS und FM funktionieren ohne Probleme.

      LG
      *M*
    • Blende abziehen, Schrauben lösen und rausziehen das Radio.
      neu: Steuerkette von 2010, 2012, 2014, 3. Kupplung, 3. Ölabsch., 2. WaPu, 3. Ölwannend., Logos v. 2. u. h. 3., 2. Druckschalter, 2. Klimakondensator, 2. Außenspiegelmech., 2. Koppelst., 4. Zündsp. mit Kabeln, 2. Türkabelbaum
    • manyone schrieb:

      Blende oben kein Problem aber unten geht das ja über die Klimaregler und da hängt das fest.
      gibt es da noch einen Trick ?
      Je nachdem was man zuerst löst, geht die andere Seite dann etwas schwerer. Beherzt mit einem Kunststoffkeil oder Kunststoffhebel arbeiten.

      Läuft DAB nicht über die Heckscheibenheizung als Antenne?

      Ich würde mal auslesen, bevor man alles zerlegt, ist der schnellere weg.
      Lasst euch nicht kirre machen, unsere Diesel sind sauber ;)

      google.com/url?sa=t&source=web…Vaw1xbV0kXiK-IDfs4YlCFymJ
    • der empfang kommt von der dachantenne,da ist jede menge elektronik drinne,kann kaputt gehen.
      bei mir war das gleiche,neue dachantenne probiert,kein erfolg.
      dann radio raus und stecker kontrolliert,alles in ordnung.dann radio auf gemacht,die karten abgezogen und stecker auch,nichts auffälliges bemerkt,dann wieder alles montiert und angeschlossen und lief dann wieder ohne probleme,keine ahnung was es war.wahrscheinlich irgendwo ein kontaktproblem.
    • TDI-Driver schrieb:

      Kein DAB Empfang, war bei mir auch mal der Fall.
      Ursache: die Elektronik in der Antenne, wurde dann getauscht.
      dazu muss aber der Dachhimmel im Heck demontiert werden. fummeliger Aufwand alles
      War bei mir auch das Problem die Dachantenne defekt. Habe per eBay beim :F: eine neue gekauft und eingebaut.
      Arbeitsaufwand für den Wechsel ca. 30 min seitliche Verkleidungen an C Säule und an Rahmen Hecktür entfernen.
      Danach kann man den Himmel etwas ablassen und das recht um die Antenne zu wechseln.
      Aufpassen beim Kauf den es gibt verschiedene Ausführungen des Antennenfuss.
      Das war meiner:
      ebay.de/itm/113854460591?ViewI…ageName=ADME:L:OU:DE:3160
    • es war der Antennenfuß.
      Kostenvoranschlag beim Freundlichen ca. 190 für Material und das Gleiche für den Einbau. So 2 - 2,5 Std. hat er veranschlagt.
      Tja, Antenne von ebay 92€ inkl. Versand Einbau 15-30 Minuten ohne den Himmel abzusenken, runterdrücken hat gereicht.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.