Ausbau der Heckklappenverkleidung

    • [ Kofferraum ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ausbau der Heckklappenverkleidung

      Hallo, wegen meinem DAB+ Umbau skoda-suv-forum.de/forum/index…bus-auf-Columbus-mit-DAB/ musste ich den Antennenverstärker in der Heckklappe tauschen, dazu muss die komplette Verkleidung ab. Dazu muss zuerst eine T25 Schraube an der "Lasche" entfernt werden. Danach kann man beherzt die Verkleidung von der Mitte zu den Seiten hin abziehen, ist alles mit 16 Clips befestigt.
      Danach kommt man an die verdeckten T25 Schrauben für den oberen Teil. Diese müssen entfernt werden, wie auch die 2 T20 Schrauben zum Einhängen der Ablage. Danach sind beide seiten am Fenster nach innen auszuclipsen, dann den Rest abziehen. Es waren insgesamt 13 Clips. Nun habe ich den Verstärker gewechselt, umgekehrt alles wieder zusammen bauen. Ich habe mir dazu beim :F: neue clipse gekauft. Die neuen sind länger, siehe Bild, lassen sich daher besser einfädeln. Es muss aber bei der unteren Verkleidung über dem Scheibenwischer unbedingt wieder ein kurzer Clip rein! Woanders passen überall die langen. Um das klappern der Verkleidung endgültig abzustellen, habe ich unter jeden clips ein selbstklebendes Schaumstoffband geklebt. Hoffe das der Beitrag jemanden helfen kann.
      Dateien
      • 1.jpg

        (2,22 MB, 79 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (2,18 MB, 81 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (2,45 MB, 76 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

        (1,67 MB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5.jpg

        (1,8 MB, 78 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 6.jpg

        (1,91 MB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 7.jpg

        (2,32 MB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 8.jpg

        (2,12 MB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Interessant, mal das Innenleben der Heckklappe zu sehen - vielen Dank für Deine Mühe :thumbup: . Ich hoffe es funktioniert alles mit Deinem neuen Navi resp. dem DAB+ Umbau.
      Gruess Dani
      Please don't feed the YETI!
    • Heckklappe Verkleidung entfernen?

      Hi,

      ich habe hier einen 2012 Yeti der ein defektes 3. Rücklicht hat und würde gern die Leuchte austauschen. Wie bekomme ich die Verkleidung in der Heckklappe ab?
      Hat jemand dafür eine kurze Anleitung? oder ein paar Schritte was dafür passieren muss?

      Gruß und Dank!!
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.