Was ist mein Yeti noch wert?

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • nate-nate schrieb:

      Bitte zurück zum Thema. Es wäre dem Thread sicher zuträglicher.
      Was soll denn dem Fred noch zugetragen werden? Das Thema kann nur durch die Binsenweisheit: "Angebot und Nachfrage regeln den Preis" halbwegs beantwortet werden. Das Angebot ist derzeit größer als die Nachfrage, das freut Käufer und betrübt Verkäufer, fertig.

      Da ergibt die mehrfach vorgeschlagene Offerte von WkdA noch den meisten Sinn, den Wert des Autos wenigstens ansatzweise zu bestimmen. Mein Sohn hat letzte Woche einen Mini Cooper verkauft, der stand wochenlang bei mobile.de wie sauer Bier herum, die gebotenen Preise lagen gut 3k unter seinen Vorstellungen, dann brachte er WkdA in's Spiel und der Mini ging unter wesentlich weniger Schmerzen weg.

      Was momentane Gebrauchtwagenpreise angeht ist er auch im hier und jetzt angekommen.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Naja, die Preise sind nur beim Verkauf niedrig. Da erzählen die dir was von Auto nix mehr wert usw. Beim Verkauf ist es dann plötzlich ein tolles Auto, und jeden cent wert. Ich suche schon einige Zeit nach einem 2017er Yeti mit max. 50000km und in meiner jetzigen Ausstattung. Gibt es nicht, und wenn dann über 22k,-€! 8o Und das oft noch als EU Wagen! ?(
      Autohändler waren schon immer besonders frech. Aber aktuell ist es ganz schlimm.
      Mal so ein Wucherangebot:
      autoscout24.de/angebote/skoda-…ldtidx=2&cldtsrc=listPage
      Meiner hat noch mindestens Pano...Und 2015er...
    • ja klar.
      Der oben verlinkte Yeti dürfte so um die 14k kosten. Das kommt dann auch mit meinem hin, den ich vor 5 Jahren mit BJ 2010 zu einem ähnlichen Preis gekauft habe.
      Aber fast 20k für so ein 5 Jahre altes Auto? Also ich merke zZ nix von niedrigen Preisen bei Gebrauchtwagen. Eher das Gegenteil ist der Fall.
    • wie kommst du drauf, das ich einen 1,6er habe? ;(
      Das war die Anzeige von meinem vor reichlich 5 Jahren. Wer sowas in der Art mit BJ 2017 abgeben möchte..., oder meinen für 15k kaufen möchte.. :D 8o

      Spoiler anzeigen

      Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Experience *Xenon*Navi*Alcant*





      15.400 EUR

      MwSt. nicht ausweisbar



      Geländewagen/Pickup, Gebrauchtfahrzeug

      Fahrzeugnummer: GW 7531





      EZ 06/2010

      62.800 km

      Benzin (E10-geeignet)

      118 kW (160 PS)

      Schaltgetriebe

      WEITERE TECHNISCHE DATEN





      Hubraum:

      1798 cm³

      Anzahl Sitzplätze:

      5

      Anzahl der Türen:

      4/5 Türen

      Kraftstoffverbr. komb.:

      ca. 8,0 l/100 km



      Kraftstoffverbr. innerorts:

      ca. 10,1 l/100 km

      Kraftstoffverbr. außerorts:

      ca. 6,9 l/100 km

      CO2-Emissionen komb.:

      ca. 189 g/km

      Schadstoffklasse:

      Euro5



      Umweltplakette:

      4 (Grün)

      Anzahl der Fahrzeughalter:

      1

      HU/AU:

      Neu

      Herstellerfarbbezeichnung:

      aqua-blau metallic

      Farbe:

      Blau metallic

      Innenausstattung:

      Alcantara

      Farbe der Innenausstattung:

      Schwarz

      AUSSTATTUNG





      INNENAUSSTATTUNG

      • Bluetooth
      • Bordcomputer
      • CD-Spieler
      • Einparkhilfe (Vorne, Hinten, Selbstlenkende Systeme)
      • Elektr. Fensterheber
      • Freisprecheinrichtung
      • Klimatisierung (Klimaautomatik)
      • Multifunktionslenkrad
      • Navigationssystem
      • Panorama-Dach
      • Servolenkung
      • Sitzheizung
      • Tempomat
      • Tuner/Radio
      • Zentralverriegelung
      AUSSENAUSSTATTUN

      • Dachreling
      • Elektr. Seitenspiegel
      • Leichtmetallfelgen
      EXTRAS

      • Garantie
      • Nichtraucher-Fahrzeug
      • Scheckheftgepflegt
      SICHERHEIT & UMWELT

      • ABS
      • Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
      • Allradantrieb
      • ESP
      • Elektr. Wegfahrsperre
      • Isofix (Kindersitzbefestigung)
      • Kurvenlicht
      • Lichtsensor
      • Nebelscheinwerfer
      • Regensensor
      • Tagfahrlicht
      • Traktionskontrolle
      • Xenonscheinwerfer
      FAHRZEUGBESCHREIBUNG





      GW 7531





      Serienausstattung:
      Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Anti-Blockier-System (ABS), Antriebs-Schlupfregelung (ASR), Antriebsart: Allradantrieb, Außenspiegel elektr.
      verstell- und heizbar, Außenspiegel mit Abblendautomatik, Außenspiegel Wagenfarbe, Außentemperaturanzeige, Bi-Xenon-Scheinwerfer,
      Bremsassistent, Brillenfach, Einparkhilfe hinten, Elektron. Differentialsperre (EDS), Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP), Fahrassistenz-System:
      Off-Road-Assistent, Fensterheber elektrisch hinten, Fensterheber elektrisch vorn, Fernbedienung für Zentralverriegelung,
      Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat), Getränkehalter vorn, Getriebe 6-Gang, Handschuhfach mit Kühlfunktion, Heckscheibenwischer,
      Innenraumleuchte hinten, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz, Karosserie: 5-türig, Klimaanlage Climatronic 2-Zonen, Knieairbag Fahrerseite,
      Kopf-Airbag-System, Kurvenlicht, Laderaumboden variabel, Lendenwirbelstütze Sitz vorn links, Lendenwirbelstütze Sitz vorn rechts, Lenkrad
      (Leder - 4-Speichen), Lenksäule (Lenkrad) verstellbar (vertikal / axial), Leseleuchte, Lichtassistent (Coming Home, Leaving Home), Mittelarmlehne
      vorn mit Ablagefach klimatisiert (Jumbo-Box), Motor 1,8 Ltr. - 118 kW 16V TSI, Motor-Schleppmoment-Regulator (MSR),
      Multifunktionsanzeige, Nebelscheinwerfer, Radiovorbereitung, 8 Lautsprecher, Radstand 2578 mm, Reifen-Reparaturkit,
      Reifendruck-Kontrollsystem, Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 5, Schalt-/Wählhebelgriff Leder, Scheibenwaschdüsen heizbar, Scheibenwischer
      mit Regensensor, Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA), Seitenairbag vorn, Servolenkung, Sicherheitsgurte vorn höhenverstellbar, Sitz vorn links
      höhenverstellbar, Sitz vorn rechts höhenverstellbar, Sitzheizung vorn, Sitzsystem im Fond (Varioflex), Staub- und Pollenfilter, Steckdose
      (12V-Anschluß) im Koffer-/Laderaum, Tagfahrlicht abschaltbar, Türen mit Warnleuchte, Türgriffe außen Wagenfarbe, Verglasung getönt,
      Warnanlage für Sicherheitsgurte, Fahrer-/Beifahrerseite, Zentralverriegelung
      Sonderausstattung:
      Audio-Navigationssystem Columbus DVD, Dachreling silber, Diebstahl-Warnanlage mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz,
      Fahrassistenz-System: Berganfahr-Assistent (Hill-Holder), Fahrassistenz-System: Parklenkassistent, Freisprechanlage Telefon mit Bluetooth,
      LM-Felgen 7x17 (Spitzberg), Metallic-Lackierung, Panoramadach / Ausstelldach (Glas), Seitenairbag hinten, Seitenscheiben hinten + Heckscheibe
      abgedunkelt (SunSet), Sitzbezug / Polsterung: Alcantara / Leder, Sound-System mit 12 Lautsprecher
    • @wigginz
      denke deiner wird beim Händler so mit rund 14k - 15k stehen.
      Da bekommst du evtl. 10k, viel mehr wird es nicht. Evtl. bekommst du etwas mehr, wenn du ihn in Zahlung gibst, und einen neuen mit nimmst.
      Deine 16k sind vollkommen illusorisch!
    • Hallo,

      hänge mich hier grad mal mit an, erlebe mit meinem Yeti: suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=303735596 gerade Ähnliches. Maximal 10,5-11T€ wollen die Händler hier geben, wirkaufendeinauto lockt mit >14T€ und hat in der vor-Ort-Bewertung dann mickrige 11T€ aufm Zettel stehen.
      Dateien
    • Losgelöst von dem obigen Fahrzeug halte ich folgende Preisschätzung für realistisch und im Verkauf für ein unfallfreies Fahrzeug, 3 Jahre alt, mit einer Laufleistung von ca. 50.000 Km, alle Wartungen beim Vertragshändler gemacht und möglichst mit Anschlußgarantie erzielbar:

      UVP des Neufahrzeuges: 28.000,00 €

      Kaufpreis in 2017: 23.000,00 €

      Erzielbar in 2020: 12.000,00 €
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.