Was ist mein Yeti noch wert?

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • nunlosaber schrieb:

      für einen 1.2er DSG Ambition plus mit 70 tkm aus 2011 nur 6.500 ergeben
      Nach meiner Einschätzung ein realistisches Angebot.

      Bei Neukauf eines VW Multivan sollten aktuell aber auf jeden Fall 16 % Nachlass auch bei einem örtlichen Händler drin sein.
    • berme schrieb:

      Bei mobile stehen sie für ca 9000 € drin.
      Bei meiner mobile Recherche geht es bei dem YETI aus 2011 mit der Laufleistung bis 90.000 Km bei 6.500,00 € mit den Angeboten los.

      9.000,00 € für einen 2011 mit der Laufleistung ist nach meiner Einschätzung völlig überzogen.

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/sea…ption.sortOrder=ASCENDING
    • nunlosaber schrieb:

      @Kajo
      Zeig mir bitte doch mal einen Ambition plus mit DSG für das Geld. Ich sehe da keinen.
      Als Eckdaten habe ich SKODA YETI - Baujahr 2011 und Laufleistung bis 90.000 Km eingegeben. Die Verkaufspreise gehen dann bei von 6.350,00 € bis 12.990,00 €.

      Die jeweilige Ausstattung hat bei einem 1.2 Benziner aus 2011 keine größere Auswirkung auf den Preis. Viel entscheidender ist nach meiner Kenntnis Unfallfreiheit, belegbare Wartungshistorie durch eine Fachwerkstatt. Frischer TÜV, neuwertige Reifen und ein sauberes Fahrzeug helfen sicherlich auch bei einem Verkauf von Privat.
    • Ja minoschdog und Kajo ich denke mir das ja nicht aus.
      Meine Suche bei Mobile.de nur BJ 11 Yeti Benziner 105 PS mit DSG zwischen 60000 und 90000 km ergibt 7 Treffer zwischen 8900 und 9990 €.
      Da sind sogar welche mit schlechterer Ausstattung als Ambition dabei .
      Könnte die jetzt auch noch alle reinstellen wenn ihr es nicht glaubt.
    • berme schrieb:

      Könnte die jetzt auch noch alle reinstellen wenn ihr es nicht glaubt.
      Das glaube ich schon, denn das "Rausfiltern" ist ja von den jeweiligen eingestellten Auswahlkriterien abhängig. Von daher habe ich ja auch darauf hingewiesen, dass ich "nur YETI - Baujahr 2011 und Laufleistung bis 90.000 Km" eingestellt hatte.

      Nach wie vor halte ich das Angebot des Händlers für den 1.2er Benziner Ambition Plus für realistisch. Selbst wenn zu dem "Einkaufspreis" keine Reparaturen bzw. fällige Wartungen / TÜV / Reifen notwendig sein sollten, muss der Händler beim Verkauf ein Jahr Gewährleistung geben.

      Letztlich handelt es sich bei meiner Einschätzung um eine rein private Bewertung, der man sich ja nicht anschließen muss.

      Interessant wäre auch mal was "Wir kaufen Dein Auto" für den YETI tatsächlich bieten würde.
    • Kajo schrieb:

      Als Eckdaten habe ich SKODA YETI - Baujahr 2011 und Laufleistung bis 90.000 Km eingegeben. Die Verkaufspreise gehen dann bei von 6.350,00 € bis 12.990,00 €.
      Im Prinzip nicht falsch 67 Ergebnisse ab 6.300 Euro.
      Aber bitte gib DSG ins Suchfeld ein, 21 Ergebnisse ab 9.900 Euro.

      Wir haben in letzten Jahr gesucht und sehr gute Angebote gefunden aber hatten vergessen Xenon Scheinwerfer mit einzugeben.
      Und siehe da, schon lagen wir wieder 2.000 Euro höher.

      Kajo schrieb:

      Die jeweilige Ausstattung hat bei einem 1.2 Benziner aus 2011 keine größere Auswirkung auf den Preis.
      Bei DSG + Xenon schon.
      F.U.
    • Rheinschiffer schrieb:

      Minoschdog geht es wahrscheinlich genau so wie mir: uns fehlt einfach die Übung im Rumstöbern bei Gebrauchtwagenhändlern. Dafür kennen wir aber andere Autosalooooooons.........
      Könntet ihr uns das nachsehen?
      Welche Erkenntnis zum Thema- Was ist mein Yeti noch wert ?
      Wie war das mit dem prahlen doch gleich............?
      Einen hätten wir noch .
      Was hat Rumstöbern mit einen Yeti zu tun ?
      rum-paradise.de/rumstoebern
      Oder fehlte es etwas an Sprachkenntnis und die Tätigkeit wurde gemeint ?
      -rumstöbern - :thumbsup:
      F.U.


      F.U.
    • berme schrieb:

      Dauerprahlen ist schon verhaltensauffällig und in meinen Augen eher armselig.
      Das mag nicht jeder.
      Dabei geht es nicht nur um deinen Fuhrpark.
      Und manche schreiben nach meiner Meinung nur, um die eigenen Beiträge in Rekordhöhe zu schrauben :thumbdown:
      "enjoy the present moment"
    • ....Vorankündigung..

      ... nach Haustier / Forumslatein kommt off topic

      ....das letzte ist grad ( mal wieder) umgezogen.


      .... derYeti dreht sich im ..... rum wenn er diesen Kindergarten mit seinen Äußerungen mit/ liest.
      Wir bräuchten nicht nur einen Kindergartencop!
      Wieso können einige wenige mit unendlichen
      WischiWaschi Beiträgen ein Forum so
      „Runterziehen“ .
      Und sich noch als Urgesteine. Version 1 . 2 / 3
      betrachten.
      :thumbdown:

      Aber es ist dem Ochs in s Horn gepetzt.
      Hauptsache ein Link - und noch einen drauf !
      aber es gibt noch ..... :mod:
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig ()

    • CAROMITO schrieb:

      Aber bitte gib DSG ins Suchfeld ein, 21 Ergebnisse ab 9.900 Euro.

      Wir haben jetzt ein Angebot weit drunter. Der Neue steht in den Startlöchern und Zeitdruck ist ein schlechter Verkaufsberater.

      Ich werde meinen jetzt trotzdem noch deutlich drunter anbieten bzw. habe bei mobile schon runter gesenkt. Im Zweifel wird das Zubehör weggelassen und im Aktionshaus verramscht. Fürs Gefühl.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.