Scheibenwischer vorn

    • [ Anbauteile außen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ich kaufe die Wischer hier:

      kfzteile24.de/ersatzteile-vers…A4tter%20set%20wischblatt

      Die sind in 5 Minuten gewechselt und die Boschdinger springen, im Gegensatz zum Nonamekram, ab 100 km/h nach mehr als 3 Monaten nicht auf der Scheibe rum, statt zu wischen. Das aktuelle Paar hab ich jetzt nach 2 Jahren getauscht, weil sie anfangen Geräusche zu machen, haben aber immer noch gut gewischt.
      Ich gehe arbeiten, um das Fahrzeug zu finanzieren, welches ich brauche, um zur Arbeit zu kommen ?(
    • Meine beste Investition war beim Scheibenwechsel von Carglass die Frontscheibe versiegeln zu lassen !

      Bei der ersten vollständigen Regenfahrt am letzten Donnerstag von Bochum nach Hamburg, hätte ich theoretisch gar keine
      Wischer gebraucht, so schön perlte der Regen ab Tempo 120 km/h von der Scheibe ab. :thumbup:

      Wenn der Effekt irgendwann nach diversen Waschanlagenwäschen nachlässt, werde ich die Scheibe
      wieder für 32,- € versiegeln lassen.

      Für mich persönlich ist das ein Gewinn !

      Liebe Grüsse aus Hamburg !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Meine beste Investition war beim Scheibenwechsel von Carglass die Frontscheibe versiegeln zu lassen !
      Habe ich bei meiner Frontscheibe auch gemacht (und die Scheinwerfergläser gleich mit), mit VAXOYL Final Glass. Der Regen perlt schon bei geringer Geschwindigkeit beinahe zur Gänze ab, und bei Starkregen auf der Autobahn wirken die nach oben weggeblasenen Regentropfen schon fast psychedelisch :D .

      Dem Vernehmen nach sollen sich Scheibenversiegelungen (ob das für alle zutrifft weiss ich nicht) und die feinen Kanten der Wischerblätter allerdings nicht so gut vertragen. Wenn ich die Frontscheibenwischer einschalte, "springen" sie auf dem "Rückweg" mit vernehmlichem "Brrr" über die Scheibe. Das war vorher nie der Fall, und die Blätter sind so gut wie neu. Nach einigen Sprühvorgängen mit der Scheibenwaschanlage hat sich das Ganze gebessert, nun laufen die Wischer wieder glatt in beide Richtungen. Mal schauen wie sich die Sache entwickelt.
      Allzeit klare Sicht, es grüsst
      Dani
      Please don't feed the YETI!
    • @Annapurna - habe auch neue Scheibenwischer, beim Scheibenwechsel auch gleich wechseln lassen,
      ruck oder ruckelt nichts.

      Wischt ganz sanft & sauber über die versiegelte Scheibe.

      Aber es war ja auch noch kein Frost.............................!
      Scheibenwischer-Killer No.1

      Liebe Grüsse aus Hamburg.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.