ich bin auf der Suche nach einem Auto für meine junge Familie. Ich denke über ein Angebot über einen Yeti 1.2 TSI DSG Ambition Plus nach. Leider machen mir die Horrorgeschichten über die Steuerkette ziemliche Sorgen. Einen Fehlkauf könnte ich nicht verkraften.
Daten/
1.2 TSI DSG Ambition Plus
110.000 km
Erstzulassung 03.2012
Preis knappe 8000
DSG
Kann man davon ausgehen, dass die Steuerkette in Ordnung ist, da sie ja nun schon über 100.000 überlebt hat, oder wäre das ein riskanter Kauf??
Lieber Diesel mit Zahnriemen kaufen, auch wenn wir eigentlich nicht so viel Strecke fahren werden? Was denkt ihr?
Wie sieht es denn mit der jährlichen Kilometerleistung bei euch aus ?
Neuere Benziner Yetis haben einen Zahnriemen. Die machen so gut wie nie Probleme.
Ich persönlich hätte arge Bauchschmerzen beim Kauf eines Steuerketten Yetis mit "trockenem "DSG und 110000 km .
Meine Empfehlung daher Benziner ab BJ 15 ohne DSG .
Danke, also geschätzt werden wir wohl nicht mehr als 15.000 km pro Jahr fahren. Baujahr 15 liegt vom Budget her leider noch etwas drüber.
Den Roomster werde ich mal genauer betrachten. Bisher habe ich den überblättert, weil er mich auf den ersten Blick ehrlich gesagt nicht sonderlich anspricht.
Ab 11.000 rechnet sich der Greenline Yeti. Und mit etwas Glück findet man einen um 120.000 mit neuen Bremsen und neuem Zahnriemen. Da sind dann teure Überraschungen eher selten.
Mitsubishi ASX mit dem 116 PS Saugmotor sind zwar etwas schwach auf der Brust machen aber kaum Probleme bekommt man gebraucht auch sehr günstig.
Mit wenig km ab BJ 12 unter 9000€. suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…aredAd&utm_medium=android
Vielen Dank für die hilfreichen Rataschläge.
Das am Anfang genannte Angebot habe ich mir nun abgeschmiert...
So ganz möchte ich von dem Yeti aber noch nicht ablassen, prinzipiell gefällt er mir. Darum werde ich nun nach Angeboten schauen ab 2015 mit Euro 6 und wenn möglich 1.4L. Die liegen denke ich im Bereich um 10.000 Euro.
Auch der Greenline Yeti käme in Frage. So wie ich das verstehe sind Steuer/Versicherung nicht sonderlich viel teurer als bei einem Benziner und deutlich günstiger als ein 2.0 TDI? Bezieht sich die Empfehlung auf alle 1.6 TDI, oder nur speziell "GreenLine"? Also z.B. auch auf diesen hier: autoscout24.de/angebote/skoda-…ldtidx=1&cldtsrc=listPage