Die Mähr vom Wertverlust

    • [ FL Kaufberatung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Rheinschiffer schrieb:

      ..... kriege ich keinen Tesla, wenigstens keinen für meine Ansprüche.
      R.D.


      Langzeitmiete über Teslanow klappt.

      Da weiß man direkt, was man z.B. für 5 Jahre zahlen muss.
      Und auch der Wertverlust /bzw. die Gesamtkosten könnten geringer sein, als wenn man sich selber einen Tesla anschafft.

      Gruß Jörg
    • minoschdog schrieb:



      Ich kenne keine Leasingform die sich für Privatleute lohnt.
      Egal ob Leasing, Finanzieren, Barzahlung, Autokauf ist immer ein Verlust Geschäft.
      Der Vorteil beim Leasing ist doch die niedrige Rate im Monat, nur das zählt bei vielen.
      Viele können sich Barkauf, Finanzierung nicht leisten weil der gesamte Kaufpreis immer fällig ist.
      Beim Leasing muss nur der Wertverlust finanziert werden, auch wenn damit drauf gezahlt wird.
      Aber das ist vielen auch egal.
      Und ein Auto hat immer noch Statussymbol in Deutschland, muss ja was ordentliches vor der Garage stehen können.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • TDI-Driver schrieb:

      Egal ob Leasing, Finanzieren, Barzahlung, Autokauf ist immer ein Verlust Geschäft.
      Der Vorteil beim Leasing ist doch die niedrige Rate im Monat, nur das zählt bei vielen.
      Viele können sich Barkauf, Finanzierung nicht leisten weil der gesamte Kaufpreis immer fällig ist.
      Beim Leasing muss nur der Wertverlust finanziert werden, auch wenn damit drauf gezahlt wird.
      Der Wertverlust wird hier viel zu pauschal betrachtet, es spielen doch sehr viele Dinge mit rein, die den Wertverlust beeinflussen.
      . die Km- Leistung
      . Modeauto ja oder nein
      . Farbe Ausstattung
      . usw. usw.

      Ich persönlich gehöre auch zu den Käufern die ihr Auto bar bezahlen und danach ist Ruhe. Wenn ich die schönen Angebotsschilder bei den Händlern sehe, super niedrige Rate aber ein toller Lüxüsschlitten - wann will ich denn da, bitte schön, den letzten Cent abbezahlt haben. ;(

      Mein jetziges Auto ist ein ganz junger Gebrauchter, allerdings kein Modeauto und daher zu einem sehr guten Preis (entspricht jetzt aber meinen Ansprüchen am Besten), hätte ich dieses Auto neu gekauft, wäre der Kaufpreis um ca. 20.000 Euro höher gewesen und die km die er drauf hatte, hätte ich drei Monate später auch drauf gehabt. Nach einigem Suchen und einer Abholung in ca. 350 km Entfernung habe ich auch meine Wunschausstattung bekommen. :)

      Nach 35 Jahren fast ausschließlich Neuwagen bereue ich den Kauf nicht. Jeder muss selbst wissen wie er mit seinem Geld umgeht. Ich warne allerdings meine Kinder vor den schönen Lockangeboten bei den Händlern, da sind schon viele in die Schuldenfalle getapt, außerdem werden da auch oft viel größere und teurere Autos gekauft, wie man eigentlich für seine Ansprüche braucht. :saint:
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Neuwagen Verbrenner kommen nach dem Yeti der den Neuwagenpreis (20000 €) noch wert war für mich auch nicht mehr in Frage .
      Ein 45000 € Tiguan oder BMW X1 bekommt man nach 3 Jahren mit wenig km für 25000 €
      Ich zahle auch immer in Bar da gibt es meist den größeren Rabatt.
      Einzige Ausnahme wäre vll ein Elektroauto als Leasingfahrzeug, da der Wertverlust bei Privatkauf nicht kalkulierbar ist und es nach 3 Jahren vll schon veraltet oder ein Ladenhüter ist.
    • berme schrieb:

      Ich zahle auch immer in Bar da gibt es meist den größeren Rabatt.
      Mir geht es nicht unbedingt um Rabatt, sondern darum, nicht einen Schuldenberg vor mir her zu schieben. ;)

      Da ich in nicht allzu langer Zeit das Rentenalter erreicht habe, möchte ich mir lieber noch einiges leisten wo ich Lust drauf habe und nicht den Wohlstand der letzten Jahrzehnte mühsam abstottern wie es doch auch all zu häufig vorkommt. :)
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.