Fensterheber macht was er will .....

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Fensterheber macht was er will .....

      Hallo zusammen, seit ein paar Tagen reagiert der elektrische Fensterheber Fahrerseite nicht richtig. Ich drücke zum Hochfahren, er fährt hoch und gleich wieder ein Stück ( also nicht gänzlich) runter. Dann muss ich ihn manuell hochfahren, damit der Yeti zu bleibt. Er hat noch bis nächsten Mai die verlängerte Garantie. Soll ich mal beim Händler vorsichtshalber den " Defekt " anmelden, damit er für die Garantieleistung in den Akten steht ? Erbitte freundlich Eure Meinung und guten Tipps. Danke
      :P ....des Guten zuviel ist wundervoll !
    • Seltsamerweise ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Alle Fensterheber arbeiten ganz normal ohne Störungen. Ich beobachte weiter, da 2021 die erweiterte Garantie ausläuft. Sonnige Grüße
      :P ....des Guten zuviel ist wundervoll !
    • Ich hatte mal ein ähnliches Phänomen, allerdings vor ca. 2 Jahren, danach nicht mehr aufgetreten.

      Ich fuhr mit dem Yeti (der war damals ca. 1 Jahr, als Neuwagen gekauft) auf der Autobahn bei Tempo 110. Plötzlich gingen alle vier Seitenfenster (also 2 vorne und 2 hinten) gleichzeitig herunter, bis maximal offen. Und dort blieben sie, bis ich sie nach einigen Schrecksekunden manuell nacheinander hochfuhr, von der Fahrerseite aus. Wir waren zu dritt im Auto unterwegs und haben uns alle tierisch erschrocken.

      Danach ist das Problem nie mehr aufgetreten. Die einzige Erklärung, die ich mir zurecht gebastelt hatte war, ich hatte auf dem Mitteltunnel zwischen Fahrer- und Beifahrersitz eine kleine Ledertasche mit Handy, Geldbörse etc. stehen. Evtl. hat die auf den Knopf der Innenverriegelung gedrückt. Wieso deshalb aber die Fenster aufgehen sollten, ist mir natürlich auch schleierhaft.

      Gruss El Tanque
    • El_Tanque schrieb:

      Evtl. hat die auf den Knopf der Innenverriegelung gedrückt. Wieso deshalb aber die Fenster aufgehen sollten, ist mir natürlich auch schleierhaft.
      Genau so war es. Alle Fenster können gleichzeitig geöffnet/geschlossen werden mit der FB oder dem Schalter neben der Handbremse.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Herne schrieb:


      Genau so war es. Alle Fenster können gleichzeitig geöffnet/geschlossen werden mit der FB oder dem Schalter neben der Handbremse.
      Hallo Herne,

      das glaube ich nicht, zumindest nicht bei meinem. Siehe Foto. Die Schalter sind zum Türen-verriegeln bzw. -entriegeln (Schloss), nicht zum Fensteröffnen, oder ?

      Gruss

      El Tanque
      Dateien
      • IMG_6678.JPG

        (329,7 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • El_Tanque schrieb:

      Und in welcher Form betätigst Du den, damit sich alle Fenster gleichzeitig absenken ?
      Manchmal hilft die BA: :)

      Betriebsanleitung Skoda Yeti (11/2016, S. 56) schrieb:

      Die Komfortbedienung der Fenster bietet die Möglichkeit an, alle Fenster auf einmal (bzw. nur das Fenster in der Fahrertür) zu öffnen/schließen. Die Einstellung, Aktivierung und Deaktivierung der Komfortbedienung erfolgt im MAXI DOT-Display im Menüpunkt Fensterbed. » Seite 43.
      Öffnen
      › Die Taste auf dem Schlüssel gedrückt halten.
      oder: Den Schlüssel im Schließzylinder der Fahrertür in der Entriegelungsstellung halten.
      oder: Die Zentralverriegelungstaste im Bereich des Symbols » Abb. 32 auf Seite 50 halten.
      oder: Die Zündung ausschalten, die Fahrertür öffnen und die Taste A bis zum Anschlag in der Öffnungsstellung halten » Abb. 38 auf Seite 55.
      Schließen
      › Die Taste auf dem Schlüssel gedrückt halten.
      oder: Den Schlüssel im Schließzylinder der Fahrertür in der Verriegelungsstellung halten.
      oder: Die Zentralverriegelungstaste im Bereich des Symbols » Abb. 32 auf Seite 50 halten.
      oder: Die Zündung ausschalten, die Fahrertür öffnen und die Taste A bis zum Anschlag in der Schließstellung halten » Abb. 38 auf Seite 55.
      › Beim System KESSY die Finger auf dem Sensor an der Außenseite des Türgriffs der Vordertür halten » Abb. 31 auf Seite 49.
      Die Voraussetzung für die richtige Funktion der Komfortbedienung der Fenster ist das funktionsfähige automatische Öffnen/Schließen aller Fenster.
      Die Komfortöffnung/-schließung der Fenster mithilfe des Schlüssels im Schließzylinder der Fahrertür ist nur innerhalb von 45 Sekunden nach dem Verriegeln des Fahrzeugs möglich.
      Durch Loslassen der jeweiligen Taste wird die Bewegung der Fenster gestoppt.
      LG lego63
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.