ACC sporadische Vorwarnung ohne Grund

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • ACC sporadische Vorwarnung ohne Grund

      Hallo zusammen,

      ich fahre eine Skoda Karoq 1,0 seit Januar 2019 , in der letzten Zeit kommen sporadische Warnungen

      zur Kollisionsgefahr ohne Grund . Heute löste sogar bei ca. 40 kmh eine Notbremsung aus.

      Hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht ?
    • ACC und andere Assist Systeme

      Moin,

      bislang nutzte ich das Teil extensiv, um mich mit dem Teil anzufreunden.

      Bislang habe ich keine solchen Erfahrungen machen müssen. In einem Fall rettete es mich vor einem Unfall mit einem Radfahrer, der im Halbdunkel auf einem Supermarktplatz unbeleuchtet und affenartiger Geschwingkeit die Parkstrasse befuhr, die ich rückwärts ausparkend befahren wollte. Die Karre stand und meine Zähne waren fast im Lenkrad. ?(

      Da war ich froh, das Teil geordert zu haben ... Da hatte ich den Wagen eine Woche ...

      Eine absolut tolle Sache ist der Travelassistent in Verbindung mit Caravan. Einfach entspannend zu fahren ... Selbst auf Bundesstrassen macht der bislang im Gespannbetrieb fehlerlos seinen Job.
      Wie gesagt, ich nutze die Teile bislang extensiv, um mich daran zu gewöhnen und zu erfahren, was geht und was nicht ...

      MfG
      KH
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.