2-Takt Öl als Dieselzusatz?

  • [ Motor ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • berme schrieb:

    Zitat Firma Oelcheck.

    In der Regel gilt: Im Öl eines Ottomotors sollten sich nicht mehr als 1–2 % Kraftstoff befinden. Bei Dieselmotoren liegt der Limitwert je nach Kraftstofftyp zwischen 5–7%.

    Typische Ursachen für zuviel Kraftstoff im Öl sind:

    Extremer Stop-and-Go-Betrieb, viele Kaltstarts und überwiegend Leerlaufbetrieb
    Zu niedrige Kompression durch verschlissene Zylinderwände oder abgetragene bzw. gebrochene Kolbenringe
    Verschleiß am Einspritzsystem und den Düsen
    Fehlerhaft eingestellter Zündzeitpunkt, abgebrannte Zündkerzen
    Verschlissene Ein- oder Auslassventile, falsche Ansaugluft, Luftfilter verschlissen
    Zündungsunwillige Kraftstoffe, wie Bio-Diesel (FAME, RME)
    Alternierender Betrieb mit Pflanzenöl


    Demnach ist ein Dieseleintrag im Motöröl erst ab 5% gefährlich. Bei regelmäßigen Ölwechsel dürfte das eh keine Rolle spielen.
    Desweiteren begünstigt eher BioDiesel diesen Prozess. Von daher dürfe das Ultimate die bessere Wahl sein.
    Ich werde es auch weiter tanken, zumal ich auch öfters mal Kurzstrecken fahre. Da bezahl ich lieber 50 Euro mehr auf 8000 km.

    Halbiere Deine Ölwechselintervalle und tanke normalen Dieselkraftstoff, das ist günstiger wenn Du das Öl bei der richtigen Quelle orderst :D
  • Paule011 schrieb:

    bisher habe ich bei ca.3800km Premuim Diesel getankt-Shell v-Power-Aral Ultalmat-OMV-MaxxDiesel

    das teuerste ist mit 20Cent Mehrkosten V-Power das billigst Aral mit 8-10Cent Mehrkosten.
    ...hmm, dann bleibt von den günstigeren Kraftstoffkosten des Diesels im Vergleich zum TSI aber nicht mehr viel über ?( .

    Modellrechnung:
    Super95 (Jet) = 8,5 Liter x 1,49€ = 12,67€
    U-Diesel (Aral) = 6,5 Liter x 1,58€ = 10,27€ - Diff. = 2,40€
    Diesel (Jet) = 6,5 Liter x 1,34€ = 8,71€ - Diff. = 3,96€

    GR.



    ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



    Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rotax ()

  • Fakt ist bei Temperaturen unter -15C sind dieses Premium-Diesel im Vorteil
    YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
    YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
  • Ich auch nicht bei meine alten Multivan TDI, allerdings hatte ich mal Bakterien im Dieselfilter, das war im Sommer, die haben vom Marderbiss zur Luftklappe und verschiedenes im Auge nur nicht den verstopften Dieselfilter.

    Was hast du seit 8 Jahren für Diesel Motoren gefahren????



    Die Motoern TDI der dritten Generation mit [lexicon]Common-Rail-Technik[/lexicon] heute verzeihen versulztes Diesel weniger, das war vorallem letzten winter zu sehen wo viel Dieselfahrzeuge nach kurzer Fahrt standen, denn die Filter müssen wesentlich sauber reinigen, wegen der Crosswort Motoren die Cetanzahl sollte min. 51 haben so steht es in den technischen Daten des Yetis.

    Denn wenn es durch die Einspritzpumpe Schäden gibt wird es sehr teuer, vor allem wenn die Garantie vorbei ist und Kulanz nicht gegeben wird, die Ursache kann immer schlechtes Diesel sein

    google.de/search?q=systempfleg…ei=PkK_Ur3pOYa0tAbomoCADg
    YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
    YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
  • Das ist zu ungenau

    Crosswort Motoren oder Pumpe Düse oder was???
    YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
    YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
  • ALWAG schrieb:

    ...daß jemand der den Premiumdiesel tankt, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit beim Benzin dann auch S98, S100 oder S102 tanken würde.

    Nicht unbedingt. Ich Tanke Premiumdiesel aus motorsicherheits-technischen und Umwelt-Gründen und nicht um "den Tiger im Tank" oder "mehr PS" zu haben...

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • Benzin tanken wir beim Polo nur das normale E5 mit 95 Oktan. Beim Yeti allerdings nur Diesel Aral Ultimate, aus den gleichen Gründen wie Bernhard.
    Geeignetes Zweitaktöl würde ich nur ohne [lexicon]DPF[/lexicon] und bei älteren Dieselmotorengenerationen verwenden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von berme ()

  • Naja beim bisherigen Winter ist natürlich das bessere -mInus C° Argument nicht relevant.

    Doch ich werde deswegen auch zumindest in der Einfahrzeit weiter Premium Diesel tanken und wechsle dabei die Marken ab.

    Das letzte war jetzt bei OMV MaxxMotion zu 1,489 Euro--Diesel hätte 1,359 gekostet.

    Mein Verbrauch laut Yeti Anzeiger bei bisher 3800km 7,0 Liter.



    PS wo ist eigentlich der Spritverbrauchs Rechner???
    YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
    YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.