Fahrradträger für den Yeti Bj. 2013

    • [ Anbauteile außen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Fahrradträger für den Yeti Bj. 2013

      Hallo, wer hat Erfahrungen mit einem Fahrradträger für den Yeti? Sind Heckklappenträger sicher? Ich habe da was von Glassplittern gelesen, wenn es zu einem Auffahrunfall kommt. Oder ist ein Dachträger besser? Welche Träger kann man empfehlen, ich will keine noname Billigteile, wo die Versicherungen im Ernstfall nicht zahlen...
    • lynndinn schrieb:

      Hallo, wer hat Erfahrungen mit einem Fahrradträger für den Yeti? Sind Heckklappenträger sicher? Ich habe da was von Glassplittern gelesen, wenn es zu einem Auffahrunfall kommt. Oder ist ein Dachträger besser? Welche Träger kann man empfehlen, ich will keine noname Billigteile, wo die Versicherungen im Ernstfall nicht zahlen...
      :moin: ,

      wir haben im Forum so einige Beiträge zum Thema Fahrradträger .
      Der Suchbegriff ist "Fahrradträger" bei erweiterter Suche . Du kannst dich ja schon mal einlesen und dann sehen wir weiter :) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Zu Heckklappentrgern kann ich nichts beitragen, finde das aber eine eher "windige" Lösung.

      An diversen Golfs transportierte ich bis zu 3 Räder auf dem Dach. Das würde ich heute aber auch nicht mehr machen. Auf dem Yeti schon gar nicht, weil zu hoch.

      Die vernünftigste und beste Lösung ist meiner Meinung nach der Fahrradträger auf der AHK.. Hauptsächlich deswegen habe ich die AHK bei den einen letzten Fahrzeugen nachrüsten lassen. Positiver Nebeneffekt: man kann auch mal was anhängen.
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
    • blacky-eti schrieb:

      Die vernünftigste und beste Lösung ist meiner Meinung nach der Fahrradträger auf der AHK.
      So sehe ich das auch und kann ergänzen, dass ich mit meinem Thule-Träger für 2 Fahrräder seit "3 Fahrzeugen" bestens zufrieden bin.
    • Mein EUFAB Poker-F funktioniert auch schon seit sieben Jahren - und läßt sich sehr kompakt zusammenfalten. Kein Diseiner-Stück, eher rustikal, aber auch eher preisgünstig und -wert.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Wir haben jahrelang drei Räder auf dem Dach transportiert, da der Wowa die AHK blockiert hat. Auf Rameder Quertraversen und in Atera Giro Schienen. Die Räder standen schon sicher in den Schienen, aber es ist ein fürchterliches Geaste - besonders das mittlere Rad - für Normalgroße 50ger (jüngere Menschen sind ja heutzutage insgesamt länger) die Räder auf das hohe Dach zu bekommen. Man kann zwar gut auf das hintere Rad steigen, um da oben noch rumzubasteln, aber insgesamt wirklich immer ein Angang.
      Jetzt verwenden wir auch wieder einen zusammenschiebbaren Thule-Träger für die AHK. Ein Traum! Passt zusammengeschoben in den Kofferraum und lag dort den ganzen Sommer drin, da wir immer wieder mit den Rädern sonstwo unterwegs waren. Ab demnächst werden die Räder auf unserem neu angeschafften Pössl Kastenwagen transportiert. :thumbsup:
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.