SD Karte kaufen für Musikaufspielung

    • [ Amundsen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • SD Karte kaufen für Musikaufspielung

      Ein fragendes Hallo in die Runde... Ich habe einen Yeti, BJ 16, mit 2 SD Kartenslots. Amundsen Gerät.
      Einer davon belegt durch Navi. Meine früheren Fahrzeuge konnten noch richtige CDs abspielen und bei Langstreckenfahrten habe ich das auch gerne genutzt. Nun will ich den Versuch wagen CDs auf SD Karte zu übertragen.Bin mir unsicher welche Ansprüche an die Karte gestellt werden. Format/Größe? Es gäbe grad ein Angebot beschrieben als 64 GB MicroSD oder MicroSDXC-Karte Class 10.Ist eine davon richtig? Man muss mit der Zeit gehen... CD Slot wäre mir an sich lieber 8|
    • Da passt Musik für mehrere Tage drauf. Achte auf übersichtliche Struktur, z. B. nach Alben, Interpret o. dgl. .....
      Schluss mit dem ständigen Wechseln, Ein- und Auspacken der empfindlichen Silberlinge .......

      R.S.
    • Ich habe es auch anfänglich mal mit einer Speicherkarte probiert. Später dann auch mit einen USB-Stick. Was mich immer gestört hat, war die merkwürdige Art der Sortierung und Abspielfolge. Mag sein, dass es an mir lag. Ich streame meine Musik nur noch über Bluetooth oder per Apple Car Play.
      Gruß

      groepker
    • @Renamon
      CD in einem Fahrzeug ist immer problematisch, da sowohl CD als auch der Lesekopf leiden.
      Durch die Erschütterungen beim Fahren entsteht immer direkter Kontakt zwischen den beiden, was zum Verkratzen führt.
      Da ist die SD-Karte doch wesentlich besser, da hier keine bewegten Teile im Spiel sind.

      Die angebotene Karte kannst Du ohne Bedenken nehmen, bei 64 GB sollten etwa 10.000 Titel draufpassen.
      Allerdings benötigst Du bei MicroSD-Karten noch einen entsprechenden Adapter vom MicroSD auf SD, denn der Slot hat SD-Format (so wie die Navi-Card).
      Wobei: Du kannst so ziemlich jede SD-Karte in dem Slot versenken, das Navi ist da gar nicht wählerisch.

      Du kannst Deine Musiktitel in Unterverzeichnissen abspeichern und dann wie in jedem Explorer navigieren.
      Ich glaube, wenn Du es probiert hast, wirst Du die CD nicht so stark vermissen.

      mfg web-gb
    • ... wenn du gerne aktiv bist ...

      ... dann musst du ein wenig Arbeit investieren ... ;)

      Auf eine stinknormale SD-Karte mit 32 GB passen ca. 5000 Musiktitel im Format xxx.mp3.
      Du brauchst keine Hyper/duper/dabba SD-Karte, dafür ist der Frequenzumfang zu gering.
      Keine Micro-SD, da vermeidest du unnötige Kontaktübergänge! Also Marken-Standard!
      (und formatieren brauchst du auch nicht, passt auch so)

      Besorge dir im Inet (kostenlose) Musiksoftware wie z.B. Audiograbber ; MP3Gain (+ equalizer)
      exact audio converter und so einige mehr zum ausprobieren.

      Lege Ordner an für einkopierte CD-Kopien / für transformierten CD-Titel.
      Kopiere (D)eine Musik-CD z.B. "Oldies 80er" in einen Ordner auf dem PC.
      Auf einer CD sind etwa 16 Titel, sagen wir mal, du hättest ein Album mit 2 CDs = 32 Titel.
      Lege auf einem weiteren Ordner"MP3er" einen Unterordner z.B "Oldies80er-2CD_32T" an.

      Transformiere mit einem der obengenannten Programme die original-copys
      in den "80er..." als MP3-Format entspricht 32 Songs im mp3-Format.
      diese Programme lesen auch die Titel und Interpreten aus.
      Auch kannst du "egalisieren" , d.h. große Lautstärke-sprünge bei dem Abspielen verringern.
      Du siehst, es gibt viel zu entdecken, nur Mut, es geht nix kaputt !!!
      Dann kopierst du den ganzen Ordner (und viele mehr) auf die SD, rein ins Auto, 2. SD-Schacht anwählen und tralala...

      Und nicht verzweifeln, nach xyz-Stunden Arbeit hast du Musik für Tage ...... :)
      Gehabt Euch :D ..... heiter
    • 128 GB reichen so ca. 2.5 Jahre bei täglich 2 Std. Fahrt an 220 Arbeitstagen um keinen Titel 2 mal zu hören. :D

      Ich habe meine ganzen alten Karten (digicam, mp3 Player usw.) in ein SD CD case gepackt. Die Karten haben zwar alle nur 1 bis 4 GB aber so haben sie noch eine Aufgabe und füllen nicht den Müllberg.

      amazon.de/dp/B008M76S22/ref=cm…cp_apa_fabc_zYp1FbBQ05N2B

      Allerdings packe ich auf jede acdc thunderstruck rauf :D
    • Samoht schrieb:

      exact audio converter
      ... kann man so einstellen daß er die Titelinfo aus dem Inet holt und eine Ordnerstruktur im Format Künstler/Album anlegt und dann die Titel von 01-Titel bis xx-Titel im Ordner ablegt.

      Ich meine, es heißt Exact Audio Copy.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Bei den vielen Vorschlägen würde ich jetzt überlegen, ob ich nicht lieber mit den Liedern im Radio mitsingen würde.

      Hierzu empfehle ich dann einem der zahlreichen zur Zeit wegen Corona "stillgelegten Chöre" beizutreten und dort dürfte es möglicherweise im Sommer mit den Proben wieder losgehen.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.