Getriebe kaputt?

    • [ FL Getriebe ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Getriebe kaputt?

      Hallo Zusammen,
      ich wollte heute mein Getriebeöl wechseln, musste vorher feststellen das das "Ding" was ins Getriebe geht wackelt und auch Öl verliert.... (Auf dem Foto, was ich dort in der Hand habe)
      Ich habe natürlich keine Ahnung wie das das Teil heißt was vom Getriebe zu den Vorderrändern geht. Ich meine zumindest genaut das Teil, was dann auch ins Getriebe geht, wackelt, wenn ich daran rüttel und verliert dabei öl.
      Ich gehe zumindest davon aus, das das Wackeln nicht normal ist. Der Ölverlust ist zumindest definitiv nicht normal.
      Welcher Spezi kann helfen? Ist das Getriebe kaputt oder kann man dort mit anderen Ersatzteilen, das noch retten?
      Was meint Ihr was gemacht werden müsste.
      Es handel sich um ein Yeti 1,2, BJ2014, Getriebe NBY.
      VG
      Rene
      Dateien
      • image0(1).png

        (1,38 MB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Getriebe Flansch heißt der und geht ins Getriebe rein. Daran angeschraubt ist die Gelenkwelle mit dem Inneren Gelenk am Getriebeflansch und dem äußeren Gelenk am Radlager bzw Radnabe.

      Wackeln ist eine undefinierbare Größe, es ist nicht ganz spielfrei. Reparieren lässt sich da alles. Ab in die freie Meisterwerkstatt, die werden den Dicht Ring vom Getriebeflansch erneuern und werden dir sagen ob zuviel Spiel.

      Ist auch keine große Sache beim Fronttriebler ;)
    • Das sieht nach einer gelösten Befestigungsschraube der Flanschwelle aus.
      Die Schraube sitzt zentrisch in der Achse, man muss die Antriebswelle demontieren und auch den Wellendichtring dabei tauschen.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.