Yeti, knarzendes oder schleifendes Geräusch in den Türen

    • [ sonstiges ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Yeti, knarzendes oder schleifendes Geräusch in den Türen

      Bei meinem 1 Woche jungen, gebrauchten Yeti 1.2 (5 Jahre alt, 37.000 km, scheckheftgepflegt, angeblich ohne Unfall) ist mir aufgefallen, daß bei langsamer Kurvenfahrt irgendwas in beiden Türen knarzt oder wie ein Seilzug kurz schleift.

      Eventuell kommt es nur bei kaltem Wetter vor, aber bin mir nicht mehr so sicher. Hört sich ähnlich dem Geräusch an, wenn die Zentralverriegelung schließt, nur schleifender und ein paar Sekunden länger. Schwer zu erklären! :/

      Hat jemand ähnliches oder kann mir sagen, wonach man schauen müsste? Vielen Dank! ;)
    • Okay, antworte ich mir halt selbst. Schloß Beifahrertür war defekt. Mit der Zentralverriegelung ging entweder die Tür nicht mit auf, oder wenn sie bereits auf war, nicht wieder mit zu.

      Das schleifende Geräusch in den Türen war ein Symptom davon.

      Freundlicher Händler hat es per Kulanz ausgetauscht. Hab sogar über Nacht einen Austauschwagen (Fabia) bekommen. Den Yeti habe ich seit etwas über 1 Woche. Sonst alles super!
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.