Kosten für Ölwechsel/Service beim Karoq in Skoda Werkstatt

    • [ Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Mein :F: füllt genau dieses Öl ein.
      Dort Auto gekauft und alle Inspektionen und Wartung werden dort gemacht.
      Original verschlossenes Öl s. Bild . wird akzeptiert. 87DEBD61-E86F-44FF-8CC4-B9AE4888A8BB.png
      ...ist nur ein Beispiel. :saint:
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Ja, zwischen den Motoröl-Preisen in einer Vertragswerkstatt und denen auf dem Internet-"Graumarkt" kann durchaus ein Faktor von 5 liegen.

      Das ist ein alter Hut und war hier aber nicht das Thema.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • DM 650,00 für einen Ölwechsel ...

      Die spinnen, die Römer ...

      Gruß

      tudi
    • Bei bisher jedem meiner Neuwagen habe ich vor den fälligen Inspektionen gefragt, ob ich das Öl mitbringen darf. Die Entsorgungskosten würde ich selbstverständlich übernehmen.
      Bisher erhielt ich immer die gleiche Antwort: Das zugelassene Öl muss im original verschlossenem Gebinde sein und Entsorgungskosten fallen nicht an.
      :D Gruß
    • Hallo!

      Ich hatteEnde letzten Jahres andere Erfahrungen gemacht:
      Als ich anmerkte das ich das Öl mitbringe würde weil mir die 28€pro Liter zu teuer seien wurde dies verneint. 8|
      Die Geschäftsleitung hätte entschieden sowas nicht mehr zu erlauben.

      Ich hab daraufhin den Termin gecancelt und mir eine andere Werkstatt gesucht.
      Die haben 15€ berechnet und sicher auch noch genügend dran verdient
      Bis die Tage,

      Volker
    • Heute habe ich meinen 1.5TSI vom freundlichen Servicepartner wieder abgeholt, die erste "Inspektion mit Ölwechsel" stand an ...
      Um Mobil zu bleiben, gab es einen kleinen Fabia mit einem Hinweis auf dem neuen Zweispeichenlenkrad : "Bitte tanken Sie nur so viel nach, wie Sie verbraucht haben" ...
      Nette Geste !

      Gemacht wurde:
      - Inspektion mit Ölwechsel (flexibel) Netto: 67,50 Euro
      - Staub- und Pollenfilter ersetzen Netto: 15,00 Euro
      - Wasserabläufe prüfen Netto: 7,50 Euro
      - Ölfilter Netto: 13,80 Euro
      - Motorenöl Longlife Castrol 4,3L (x 18,73Euro) Netto: 80,54 Euro
      - Schraube 1Stk Netto: 3,70 Euro
      - Geruchsfilter Netto: 36,50 Euro

      gesamt Netto: 224,54 Euro
      zuzügl. MwSt. : 42,66 Euro

      = 267,20 Euro
      inkl. Fahrzeugwäsche und Ersatzwagen
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • In Anbetracht des Pollenfilters und Ersatzwagens ein guter Preis.

      Direkt lobenswert der noch humane Ölpreis.

      Für ihren Leon TSI hat meine Frau gerade 170 € bezahlt, bei eigenem Öl und ohne Pollenfilter (selbst gewechselt).
      Im September ist mein Ateca erstmalig dran, ich erwarte auch unter 200 €.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.