ESC Auto springt nicht an

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Die Corsa Batterie hat nur 45 AH und ist auch schon 10 Jahre alt. Nee das lass ich lieber, sonst kann ich am Montag zu Fuß zur Arbeit gehen auf der A 3. Ich hab ein Ladegerät mir eben vom Nachbarn geholt, dass prüft die Spannung und zeigt mir an ob die Batterie schon tot ist. Vielleicht Plattenschluss da kann ich bis morgen früh Starthilfe hilfe geben und es passiert nichts. Sicherungen gucke ich morgen auch nochmal durch. Achso was ist mit dem Massekabel, wo sitzt das?
    • neugieriger mensch schrieb:

      Vielleicht Plattenschluss da kann ich bis morgen früh Starthilfe geben und es passiert nichts.
      Richtig! Dein Yeti ist Bj. 2013 und ich gehe mal davon aus, dass er noch die erste Batterie hat, die damit bereits ein recht hohes Lebensalter erreicht hat, so dass unabhängig von der Frage, ob sie völlig "tot" ist, eine neue Batterie angebracht erscheint. Mein Rat: Besorge dir am Montag eine neue Batterie. Ich denke, dass dann alles wieder läuft. Ist das nicht der Fall, die Ursache also eine andere, wäre das zwar ärgerlich, eine neue Batterie aber dennoch keine Fehlinvestition, so dass ich an deiner Stelle erst einmal diesen Weg gehen würde.

      Andreas
    • So habe die Batterie Mal ausgebaut. Im Keller hängt sie am Ladegerät. Das Ladegerät hat ein Programm das prüft vorab ob die Batterie defekt ist. Dies scheint nicht der Fall zu sein . Sie startete bei 12.9 Volt und war fast leer. Mal sehen
    • Der Threadersteller schrieb zu Beginn: "Musste allerdings gestern Abend noch ein Birnchen wechseln für die Kennzeichenbeleuchtung".
      Am nächsten Morgen war die Batterie leer und das Auto sprang nicht mehr an.
      Ich würde mir als erstes dieses ausgewechselte Birnchen und die dazugehörige Fassung genau anschauen bzw. prüfen.
      Die Wahrscheinlichkeit spricht einfach für diese Ursache.
    • Nach 6 Jahren war meine erste Batterie auch nicht mehr die beste, hier reichte es aus, dass die Lampe im geöffneten Handschuhfach über Nacht den Akku soweit entladen hatte, dass der Yeti nicht mehr ansprang.
      ;( Gruß
    • Nun ja, der Kreis wird stromlos vom Steuergerät geschalten daher nicht möglich. Was natürlich belastend ist, ist das die ganze Zeit die Innenraumbeleuchtung an war und das sind ein paar Watt.

      Hier noch mal interessantes zur Starthilfe.......



      @häuschen

      Die Handschuhfachleuchte wird von der Plusverbindung B559 aus dem Bordnetzsteuergerät versorgt! Sollte sie Dauerhaft leuchten, müsste auch die Kofferraumbeleuchtung und sämtliche Innenraumleuchten an sein. Das Bordnetzsteuergerät schaltet diese Plusverbindung jedoch nach kurzer Zeit ab. Natürlich denkt man, nach überbrücken an die Handschuhfachbeleuchtung da diese sofort wieder Strom bekommt für gewisse Zeit.

      Die Kennzeichenleuchten erhalten ebenfalls ihren Strom vom Bordnetzsteuergerät, beide in einer Leitung!

      Man muss sich immer bewusst sein, das man nie Stromleitungen schaltet, sondern nur Steuerleitungen. Das lässt übrigens Schalter und Leuchtmittel sehr lange leben.
    • Servus,

      >>>Die Corsa Batterie hat nur 45 AH und ist auch schon 10 Jahre alt. Nee das lass ich lieber, sonst kann ich am Montag zu Fuß zur Arbeit gehen auf der A 3.<<<

      Ich habe schon mehrfach mit einer 18AH Motorradbatterie PKWs fremd gestartet (Benziner). Motorradbatterien habe i. d. R. einen hohen Startstrom (>300A; Motorräder haben auch häufig PKW-Anlasser).

      Eine hohe Kapazität bedeutet nur mehr Versuche. Eine hoher Startstrom bei niedriger Kapazität bedeutet weniger Versuche, aber die dann mit Schmackes. Das während des Überbrückens sämtliche unnötige Verbraucher abgeschaltet sein müssen, sollte klar sein.


      Gruß aus Bayern
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.