Anhängerbeleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Anhängerbeleuchtung

      Hallo !
      Wir haben einen Drive von 2017, mit werksseitiger Anhängervorrüstung und AHK. In den nächsten Wochen werden wir einen Motorradanhänger kaufen, neu. Dieser hat die vorgeschriebene Beleuchtung, 1x Nebelschlußleuchte, 1xRückfahrscheinwerfer, 2x vordere Begrenzungsleuchte, alles sind Glühbirnen.
      Ich würde gerne einen zusätzlichen Rfs dazubauen, weiß noch nicht ob LED oder Glühbirne. Außerdem so 2 hintere Gummi-Begrenzungsleuchten weiß-gelb-rot, LED oder Glühbirne. Und noch eine hochgesetzte zusätzliche Bremsleuchte ( damit im Stau mein Hintermann das sieht ), LED.
      Evtl. später ein Umbau auf Komplett-LED.
      Kommen das Steuergerät und die Verkabelung damit zurecht ? ( Um die Hänger-Verkabelung kümmere ich mich separat )

      Andreas
      Skoda Yeti Drive, 2.0 TDI SCR, 4x4, DSG, platin-grau metallic, AK, ClimAir
      Yamaha MT09 aus 2015 matt-grey
    • Das tut mir leid, das du einen Hänger hast :(

      Ich kann dir den Tipp geben, wenn Du auf LED umrüsten möchtest, dann schau dir das Smart Lightning System LEDsInno von Herth und Buss an.

      Es ist ein LED System was zahlreich und vor allem jederzeit erweitert werden kann. Jede Leuchte ist über Steckkabel verbunden und ein Lastwiderstand gibt es ebenfalls.

      Wenn Du LED verbaust, benötigst du im Mischbetrieb welche mit Lastwiderstand. Dann kommt der Yeti damit klar. Einen Stromsparvorteil hat man dadurch leider nicht. Sollten aber langlebiger in der Praxis sein als normale Leuchten, was aber eher selten passiert. Ich habe hier 3 Jahre alte Qualitätsleuchten in LED die Feuchtigkeit ziehen Stückpreis 270,- € . Da kommt jetzt Chinakram für 15,- € rein!
    • Das mit den Komplett-LED lese ich in diesem thread so, daß das Steuergerät serienmäßig damit klar kommt.

      An den mickrigen Rfs des Anhänger könnte ich doch direkt einen LED-Rfs von Hella mit 8 Watt an die Verkabelung anklemmen.
      Die zusätzlichen Gummi-Bregrenzungsleuchten haben je 6 Watt, sodaß pro Rücklicht 5 plus 5 plus 6 Watt sein müssten, das sollte gehen ?
      Die zusätzliche Bremsleuchte hätte, je nach Modell, ca. 30 W, da weiß ich nicht, ob das klappt.
      Alle angegebenen Watt-Zahlen beziehe ich auf die Verkabelung im Yeti, bitte sagt mir, wenn ich falsch liege.

      Andreas
      Skoda Yeti Drive, 2.0 TDI SCR, 4x4, DSG, platin-grau metallic, AK, ClimAir
      Yamaha MT09 aus 2015 matt-grey
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.