Batteriewechsel, einige Funktionen fehlen hinterher
Bei mir wurde gestern beim die Batterie gewechselt inkl. anlernen. Seitdem fehlen einige Funktionen.
Spiegel klappen beim abschließen nicht mehr ein
Fenster lassen sich beim Autoöffnen nicht mehr herunter fahren. Es öffnet sich nur noch 1 Fenster.
Von innen im Auto lassen sich die Fenster nicht mehr am Stück öffnen, sondern nur noch Zentimeterweise.
Dafür kann ich das Auto jetzt abschließen, obwohl ich drin sitze.
Ich habe im Bordcomputer einen Reset auf Werkseinstellung gemacht, umd alles neu angewählt. Es funktioniert trotzdem nicht.
Kann ich das selber beheben, oder ab in die Werkstatt ?
Ich gehe arbeiten, um das Fahrzeug zu finanzieren, welches ich brauche, um zur Arbeit zu kommen
Kann ich das selber beheben, oder ab in die Werkstatt ?
Das sollte die Werkstatt in Ordnung bringen. Die haben es ja wohl auch verbockt.
Ich wüßte jetzt auch nicht wie es gehen soll. Die Einstellungen hast du ja schon kontrolliert.
Otto
Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
... und es wäre so einfach gewesen: Fahrzeug während des Batteriewechsels über die OBD-Buchse mit Strom versorgen und nichts verändert sich (so macht das bspw. der ADAC) ... was war das für eine Werkstatt?
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
... und es wäre so einfach gewesen: Fahrzeug während des Batteriewechsels über die OBD-Buchse mit Strom versorgen und nichts verändert sich (so macht das bspw. der ADAC) ... was war das für eine Werkstatt?
Bei meinem Yeti wurde die Batterie im Freien gewechselt ohne Spannung von außen, es fuktionierte hinterher alles exakt wie vorher.
Vielleicht liegt das Problem woanders.
Offensichtlich wird die Verknüpfung einzelner Funktionen von Bj. zu Bj. komplizierter. Bei meinem Yeti, Bj. 2011, Mj. 2012, konnte ich in aller Ruhe die alte Batterie ausbauen, Mittagessen und dann die neue Batterie einbauen. Keine Funktion war danach eingeschränkt. Gruß
Beim Wechsel meines konventionellen Bleiakkus Bj 13 gab es auch null Probleme. Gibt es einen Unterschied beim anlernen von AGM Akkus die ab den StartStopp Systemen eingesetzt wurden. ?
Fenster komplett herunterfahren und 3 mal lange nach unten drücken, anschließend Fenster hoch und ebenfalls 3 mal lange nach oben drücken, also Morsebuchstabe O _ _ _ .
Bei mir fuhren damals die Scheiben zur Hälfte hoch und bei Regen wurden die Scheiben heruntergefahren.