Moin moin

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



      • Moin, ich bin Marc, 32, und komme aus Lübeck. Mein diy Camper muss jetzt weichen und Frauchen wünscht sich nen Yeti. Kann ich mich anfreunden.... Ab face-lift... Aber da geht's mir eher um den Innenraum. Ausstattung und Variante darf ich aussuchen. Guter Kompromiss :D

      Bin grad auf der Suche nach 1.4tsi 4x4 150ps oder 1.8 tsi 4x4 und freu mich auf anregende Diskussionen
    • Wenn DU einen 1.8 TSI suchst.sollte es ein Modell sein,dass nach Juni 2012 gebaut (!) wurde.Da gab es den verbesserten Kettenspanner und das Thema Ölverlust sollte auch behoben sein.
      Der 1.4 TSI ist sparsamer, zuverlässiger und hat die gleichen Fahrleistungen.
      Gruß Jörg
    • Erst einmal herzlich ,welcome, hier im Forum

      Mcflipper schrieb:

      Tendiere auch zum 1.4er, aber in den specs Wie ich ihn haben möchte trennen zwischen 1.8 (12.300) und 1.4 (ab 16 bis 20.000) mind 4000 Euro
      Dir sollte aber schon bewusst sein, das an so einem Auto auch mal etwas teurere Reparaturen anfallen können, nicht das dann gleich die Luft ausgeht. :saint:
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • marwin220 schrieb:

      Wenn DU einen 1.8 TSI suchst.sollte es ein Modell sein,dass nach Juni 2012 gebaut (!) wurde.Da gab es den verbesserten Kettenspanner und das Thema Ölverlust sollte auch behoben sein.
      Das waren die Kolbenringe und extremer Ölverbrauch bis ca. 2013.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Rolf schrieb:

      Erst einmal herzlich ,welcome, hier im Forum

      Mcflipper schrieb:

      Tendiere auch zum 1.4er, aber in den specs Wie ich ihn haben möchte trennen zwischen 1.8 (12.300) und 1.4 (ab 16 bis 20.000) mind 4000 Euro
      Dir sollte aber schon bewusst sein, das an so einem Auto auch mal etwas teurere Reparaturen anfallen können, nicht das dann gleich die Luft ausgeht. :saint:
      Danke, aber mit 33 und diversen Autos hab ich die Unterhaltskosten im Blick ;)
    • Mcflipper schrieb:

      Moin! Ja gibt's es... Laut mobile zumindest

      Tendiere auch zum 1.4er, aber in den specs Wie ich ihn haben möchte trennen zwischen 1.8 (12.300) und 1.4 (ab 16 bis 20.000) mind 4000 Euro
      Was man in der heutigen Zeit wissen muss: den 1.8 er TSI bekommst du kaum unter 9 Liter Durchschnittsverbrauch, und da muss er schon gestreichelt werden.
      Wenn man viel Landstraße fährt, geht es auch darunter. Viel Stadtverkehr oder schnelle Autobahnfahrt und nach oben sind keine Grenzen im Verbrauch.
      Ich habe das vorab gewusst und der Kaufpreis war so gut, dass es bisher im Gesamtpaket nicht ins finanzielle Gewicht fällt.
      Aber falls wir im Herbst eine grüne Kanzlerin haben, kann der Liter Super schnell mal 3 Euro kosten...
    • Der 1.8 TSI ist nach Euro 5 eingestuft, der 1.4 TSI nach EUR 6.
      Das könnte auch zukünftig eine Rolle spielen,wenn man unter grüner Herrschaft noch Mal in eine Innenstadt möchte.

      Gruß Jörg
    • Euro 5..6..Verbrauch..steuerkette,zahnriemen etc weiß ich schon alles... Hab hier schon still tagelang gelesen ;) und das ich mit meinen optischen Änderung viele viele ungewollte Meinungen bekommen werde :P

      Wollt euch nur erzählen zwischen welchen ich schwanke und ob ich 4000 mehr ausgeben möchte
    • Mcflipper schrieb:

      Hab hier schon still tagelang gelesen und das ich mit meinen optischen Änderung viele viele ungewollte Meinungen bekommen werde

      Mcflipper schrieb:

      Bin grad auf der Suche nach 1.4tsi 4x4 150ps oder 1.8 tsi 4x4 und freu mich auf anregende Diskussionen

      Ich entschuldige mich für meinen Beitrag und werde Dich nicht wieder ungewollt belästigen. :thumbdown:
    • @Mcflipper
      Herzlich ,welcome,

      ....auch meine Beste hat mich zum. :schrauben: gebracht.
      Bis heute nicht bereut.
      Ich finde meinen in seiner Ausstattung :Top: .
      Habe auch vd. Beiträge hier darüber geschrieben - aber auch viele der anderen Forumsmitglieder.
      Ich würde meinen zum jetzigen Zeitpunkt auf gar keinen Fall verkaufen.
      NP damals Rd. netto 27.500€ komplett mit 5 Jahresgarantie.
      ich empfehle den 1.4 TSI 150 PS. ( 4x4 und DSG) idealer Weise mit wenig Km 1.Hand - Rentnerauto- ( so wie meiner :rolf: )
      Alle Inspektionen lückenlos beim :F: . Und natürlich alles mit Belegen.
      Das wäre das “ Sahnestück” aus meiner Sicht . Allerdings wird das bestimmt “ mindestens” fünfstellig.
      Vielleicht ist das erst mal zu heftig ! :evil:

      Egal wie , ihr werdet es schon hinkriegen.
      Ich freue mich über Euch , die “ junge Generation “ der Yetitreiber die in den letzten Jahren immer stärker hier vertreten sind.

      Nochmal ,welcome, , sollte es mal ein forumstechnisches Problem oder Fragen geben wende Dich gerne an eine der :mod: Moderatoren.
      Wir helfen gerne.
      R)
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.