Moin, ich bin Marc, 32, und komme aus Lübeck. Mein diy Camper muss jetzt weichen und Frauchen wünscht sich nen Yeti. Kann ich mich anfreunden.... Ab face-lift... Aber da geht's mir eher um den Innenraum. Ausstattung und Variante darf ich aussuchen. Guter Kompromiss
Bin grad auf der Suche nach 1.4tsi 4x4 150ps oder 1.8 tsi 4x4 und freu mich auf anregende Diskussionen
Wenn DU einen 1.8 TSI suchst.sollte es ein Modell sein,dass nach Juni 2012 gebaut (!) wurde.Da gab es den verbesserten Kettenspanner und das Thema Ölverlust sollte auch behoben sein.
Der 1.4 TSI ist sparsamer, zuverlässiger und hat die gleichen Fahrleistungen.
Gruß Jörg
Tendiere auch zum 1.4er, aber in den specs Wie ich ihn haben möchte trennen zwischen 1.8 (12.300) und 1.4 (ab 16 bis 20.000) mind 4000 Euro
Dir sollte aber schon bewusst sein, das an so einem Auto auch mal etwas teurere Reparaturen anfallen können, nicht das dann gleich die Luft ausgeht.
LG Rolf
Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau.
Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
Wenn DU einen 1.8 TSI suchst.sollte es ein Modell sein,dass nach Juni 2012 gebaut (!) wurde.Da gab es den verbesserten Kettenspanner und das Thema Ölverlust sollte auch behoben sein.
Das waren die Kolbenringe und extremer Ölverbrauch bis ca. 2013.
Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
Jazz gehts los
Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
Tendiere auch zum 1.4er, aber in den specs Wie ich ihn haben möchte trennen zwischen 1.8 (12.300) und 1.4 (ab 16 bis 20.000) mind 4000 Euro
Was man in der heutigen Zeit wissen muss: den 1.8 er TSI bekommst du kaum unter 9 Liter Durchschnittsverbrauch, und da muss er schon gestreichelt werden.
Wenn man viel Landstraße fährt, geht es auch darunter. Viel Stadtverkehr oder schnelle Autobahnfahrt und nach oben sind keine Grenzen im Verbrauch.
Ich habe das vorab gewusst und der Kaufpreis war so gut, dass es bisher im Gesamtpaket nicht ins finanzielle Gewicht fällt.
Aber falls wir im Herbst eine grüne Kanzlerin haben, kann der Liter Super schnell mal 3 Euro kosten...
Der 1.8 TSI ist nach Euro 5 eingestuft, der 1.4 TSI nach EUR 6.
Das könnte auch zukünftig eine Rolle spielen,wenn man unter grüner Herrschaft noch Mal in eine Innenstadt möchte.
Euro 5..6..Verbrauch..steuerkette,zahnriemen etc weiß ich schon alles... Hab hier schon still tagelang gelesen und das ich mit meinen optischen Änderung viele viele ungewollte Meinungen bekommen werde
Wollt euch nur erzählen zwischen welchen ich schwanke und ob ich 4000 mehr ausgeben möchte
....auch meine Beste hat mich zum. gebracht.
Bis heute nicht bereut.
Ich finde meinen in seiner Ausstattung .
Habe auch vd. Beiträge hier darüber geschrieben - aber auch viele der anderen Forumsmitglieder.
Ich würde meinen zum jetzigen Zeitpunkt auf gar keinen Fall verkaufen.
NP damals Rd. netto 27.500€ komplett mit 5 Jahresgarantie.
ich empfehle den 1.4 TSI 150 PS. ( 4x4 und DSG) idealer Weise mit wenig Km 1.Hand - Rentnerauto- ( so wie meiner )
Alle Inspektionen lückenlos beim . Und natürlich alles mit Belegen.
Das wäre das “ Sahnestück” aus meiner Sicht . Allerdings wird das bestimmt “ mindestens” fünfstellig.
Vielleicht ist das erst mal zu heftig !
Egal wie , ihr werdet es schon hinkriegen.
Ich freue mich über Euch , die “ junge Generation “ der Yetitreiber die in den letzten Jahren immer stärker hier vertreten sind.
Nochmal , sollte es mal ein forumstechnisches Problem oder Fragen geben wende Dich gerne an eine der Moderatoren.
Wir helfen gerne.
Grüße Michael
"Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)