Skoda Yeti von LEGO (R)

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • minoschdog schrieb:

      Vielleicht bekommt ja Wind davon und legt das Original auch neu auf?
      Schön wär's - das wird wohl leider kaum geschehen - die Autobranche ist recht kurzlebig geworden, die Fahrzeuge werden laufend abgeändert ("face-lifting"), es gibt wenig was noch auf längere Sicht Bestand hat, und da der Yeti ganz aus dem Programm gefallen ist, werden sich die Hersteller der Merchandise-Artikel wohl eher den Neuwagen zuwenden, als alte Serien wieder aufzulegen. Aber wer weiss...
      Ich bin jedenfalls gespannt, ob und was mir von der Firma "chaodao3953" (dorthin gingen gemäss Paypal meine USD 20.00) zugeschickt wird - ob es ein original COBI-Baustein-Modell sein wird oder eine No-name-Kopie.
      Gruess Dani
      Please don't feed the YETI!
    • minoschdog schrieb:

      Fördegleiter schrieb:

      Eventuell werden die jetzt durch Euer Interesse neu aufgelegt?
      Vielleicht bekommt :F: ja Wind davon und legt das Original auch neu auf? :thumbup:
      Ah, brauchst Du einen neuen Yeti? Für Dich würde ich dann sofort noch einen Chinabausatz bestellen, wenn es hilft!
      Immer eine Handbreit Gelände unter 'm Pneu!
    • hmm.......

      wenn man genügent original legos zur verfügung hat, kann man die kleinen yetis dann nicht nach den bildern und versuch macht kluch prinzip
      selber nachbauen.........?

      die bilder sind doch ganz gut und detailiert.......
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • blacky-eti schrieb:


      ... und per Paypal kann ja nix passieren.
      schaun wir mal.
      Habe unter beiden links bestellt und jew. auch per PayPal bezahlt.
      Angeblich soll lt. Sendungverfolgung das erste Paket schon am 23. April zugestellt worden sein.
      Nur leider ist bei mir noch nix angekommen.
      Die zweite Bestellung ist angeblich noch unterwegs.
      Ich warte noch bis Ende Mai bevor ich via PayPal mein Geld zurück hole.
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Meine Bestellung habe ich am 8. Mai aufgegeben und ich warte dann auch mal bis Ende Mai - es eilt ja nicht und aus dem fernen China dauert es schon eine Weile mit der Post

      Ende November habe ich bei CANYON in KOBLENZ ein neues Fahrrad bestellt, das soll auch diese Woche geliefert werden. Da bin ich auch erst mal gespannt und warte auf die Versandmitteilung.
    • nicht geliefert

      - meine bestätigte Bestellung vom 12.4. wurde bis gestern nicht geliefert
      - China Post Tracking verliert sich im nirgendwo (anscheinend in D)
      - gestern abend bei PP den Fall eröffnet
      - heute von PP Rückerstattung bestätigt
      soweit alles ok, aber kein Yeti-Model :(

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • Ich habe am 29.04.2021 eine PayPal-Versandinfo erhalten, wonach der Verkäufer "chaodao3953" (ob das eine chinesische Hunderasse ist? :D ) meine Bestellung mit China Post EMS versendet habe.
      Mal schauen - vielleicht hängt wieder ein Frachter quer im Suezkanal fest, dann dauert es eben noch ein Weilchen...
      Gruess Dani
      Please don't feed the YETI!
    • verdammt ich kann ja im augenblick nicht,
      aber ich bin sicher so einen yeti bekommt man auch mit normalen lego steinen hin,
      vielleicht wird das model dann ein bisschen größer, aber es geht bestimmt, wenn ich nur an darth vader, oder die lego roboter
      denke, wieviele sondersteinchen es inzwischen gibt...........

      dann muss ich eben 2 modelle shreddern und die anderen steine leihe ich mir von meinem enkel :whistling:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • yyeettii schrieb:

      - China Post Tracking verliert sich im nirgendwo (anscheinend in D)

      Rock.Opa schrieb:

      Habe unter beiden links bestellt und jew. auch per PayPal bezahlt.
      Ich habe es also 2x bestellt.
      Mit dem ersten Link von @Harzer4x4 am 8.April 2021.
      Von PayPal kam die Bezahlbestätigung und kurz darauf von PayPal die Nachricht das es versendet wurde.
      Auch per China Post - sogar mit einer Tracking Nummer.
      In der Paketverfolgung via ship24.com/de wird angezeigt,
      dass das Paket am 23.04.21 zugestellt worden sei.
      Leider nicht bei mir.

      Rock.Opa schrieb:

      Angeblich soll lt. Sendungverfolgung das erste Paket schon am 23. April zugestellt worden sein.

      Bevor ich nun das Geld via PayPal zurück hole (habe ja 180 Tage Zeit)
      habe ich den Verkäufer unter der von PayPal angegeben Verkäufer-Email angeschrieben.
      Die Antwort kam nach wenigen Stunden, mit der Bitte noch etwas zu warten,
      "zugestellt" könne bei der Trackingverfolgung auch heissen, dass das Paket zwar in Deutschland
      aber "vielleicht noch beim Zoll" liegt. ... Who knows ... Wir werden sehen.
      Man hat aber per Mail zugesichert, dass der Geamtbetrag erstatt wird, falls dasPaket dann doch nicht kommt.

      Die zweite Bestellung unter dem zweiten Link habe ich am 18.04.21 getätigt.
      Hier sagt die Sendungsverfolgung via ship24.com/de , dass das Paket in Deutschland eingetroffen sei
      und bald geliefert werde ...

      Also weiterhin abwarten und nicht zu früh das Geld zurück holen ... wie gsagt man hat ja 180 Tage Zeit.

      Bin gespannt wie ein Flitzebogen ...
      Ich werde weiter berichten ...

      Privatier schrieb:

      verdammt ich kann ja im augenblick nicht,
      aber ich bin sicher so einen yeti bekommt man auch mit normalen lego steinen hin,
      Irgendwo bei einem der Auktionshäuser bin ich auf einen Lego-Bauplan gestossen.
      War mir aber zu teuer.
      Ach ja ... gute Besserung ...

      Übrigens: Der beste Impfstoff ist von Bier-On-Thek ...
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.